• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Problem mit WebCam nach Update auf XP

Asterix

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Hallo Experten,

ich brauch da mal eure Tips.
Eine Bekannte hatte bisher Win98 und eine WebCam im Einsatz. Alles funktionierte. Als jetzt Skype die Video- Unterhaltung für XP brachte, installierte sie WinXP als Update über Win98. Das Update klappte auch problemlos, nur die WebCam bringt kein Bild. Laut Gerätemanager ist sie richtig installiert und das Bereitschaftslicht brennt auch, aber bei der Testfunktion kommt nichts. Wenn sie die WebCam unter Messenger benutzen will, bekommt sie die Fehlermeldung, dass die Kamera in Benutzung eines anderen Programms oder nicht richtig angeschlossen sei.
Ich hab die Kamera jetzt bei mir angeschlossen, Skype probeweise installiert, und alles läuft problemlos.
Was könnte bei ihr falsch laufen?
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich auf Anregungen teilweise nicht sofort antworten kann, weil ich nicht für jeden Versuch 40 km fahren kann. Ich smmle also eure Tips erstmal.

Vielen Dank im Voraus, ich bin mir sicher, ihr kriegt das hin.

Gruß Asterix
 
Noch zur Ergänzung: Skype mit Sprache funktioniert, nur das Video fehlt.

Gruß Asterix
 
ehrlich gesagt ich hab keine ahnung aber ich wuerde mit etwas haerte an dieses problem herangehen. mit angesteckter webcam im geraetemanager schauen welche treiber dateien dazu gehoeren. genau diese dann windows unterm arsch wegziehen. wenns unter windows nicht geht, nimm eine knoppix. beim naechsten start sollte windows anzeigen dass keine treiber fuer die webcam vorhanden sind und bittet dich die cd einzulegen. treiber neu installieren und gucken obs passiert. das kann natuerlich auch nach hinten losgehen, aber was hast du zu verlieren, funktioniert ja eh schon nicht mehr.

stefan
 
Die Kamera hab ich schon rausgeworfen. Beim Neustart fragt er dann nach den Treibern und bindet sie ein.
Beim Mainboard handelt es sich um ein K7S5a. Ich hab den Verdacht, dass es vielleicht was mit USB 2.0 zu tun hat. Die Kamera hängt wohl an nem zusätzlichen Controller, ich bin mir aber nicht sicher, ob der 2.0 kann, bzw ob bei dem Update die Treiber für 2.0 eingerichtet wurden.
Vielleicht hab ich da aber auch einen Denkfehler. Wie gesagt, testen kann ich das erst übermorgen.

Gruß Asterix
 
Am USB 2.0 kanns auch nicht liegen. Ich hab die Sachen mal bei mir an nem anderen Computer angeschlossen, der definitiv nur 1.1 hat. Funktioniert alles tadellos.

Kann NetMeeting oder Messenger querschießen?

Gruß Asterix
 
das glaub ich weniger. geh mal in den explorer, da sollte die kamera auch irgendwo als device aufgelistet sein. so sieht es zumindest bei mir aus:

Klick mich

wenn du sie anklicksts sollte im rechten fenster das video zu sehen sein. funktioniert Sie denn da?

Stefan
 
Bei mir verhält sich alles genauso, werds morgen mal bei meiner Bekannten testen.

Schonmal danke, Gruß Asterix
 
Kann geschlossen werden. Nach Neuinstallation alles gut.

Gruß Asterix
 
Zurück
Oben