• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Problem mit drucken im Netzwerk!

Tux

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo,

ich wollte gerne unseren Laser Drucker über einen PrintServer im Netzwerk anschließen. Es ist ein Extended Sytems - ExtendNet 100x
Nur leider habe ich keine Bedienungsanleitung und kann auch keine finden. Hat einer so einen Print Server und weiß wie sowas funktioniert? Oder hat einer sogar das gleiche Modell und damit eine Bedienungsanleitung? Wie kann man über den Printsever drucken?

Gruß Tux
 
Neu ist so ein Netport schwierig zu finden, es gibt jedoch auch Internetrouter mit integrietem Netport. Der Printserver wird per Software konfiguriert und Du kannst ihn in der Netzwerkumgebung ansprechen und einbinden, er hat eine IP und Mac Adresse.
Ein ausgedienter PC (mind. 486) erfüllt den gleichen Zweck und kann zudem noch als Router mit Firewall, Mailserver und oder Proxy fungieren.
 
Original von Tux
Hallo,

ich wollte gerne unseren Laser Drucker über einen PrintServer im Netzwerk anschließen. Es ist ein Extended Sytems - ExtendNet 100x
Nur leider habe ich keine Bedienungsanleitung und kann auch keine finden. Hat einer so einen Print Server und weiß wie sowas funktioniert? Oder hat einer sogar das gleiche Modell und damit eine Bedienungsanleitung? Wie kann man über den Printsever drucken?

Gruß Tux

Wenn Du im Internet nix dazu gefunden hast wird es schwierig. Bei den meisten kannst Du hingehen wenn Du das Gehäuse auf machst und eine Brück oder einen Reset-Knopf drückst, diesen wieder in den Modus "DHCP" zurück zu setzten.
Wenn Du dann einen DHCP im Netz hast kannst Du über die Console an den P-Server ran.
Wenn auf dem PS eine Mac aufgeruckt ist kannst Du es mal über arp versuchen, was aber auch nur klappt wenn der P-Server mit Deiner WRK verbunden ist.
Wenn Du das Gehäuse mal aufmachst und über die Chip´s suchst bei Googel z.b findest Du i.d.r auch etwas über den P-Server.
 
So, nachdem ich einen Tag mit Asshole daran rumgebastelt habe läuft er... :) Bitte schließen!
 
Original von Tux
So, nachdem ich einen Tag mit Asshole daran rumgebastelt habe läuft er... :) Bitte schließen!

Wie hast Du das Problem gelöst?
 
Zurück
Oben