• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Problem Fritzbox 7170

honey

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo ihr Lieben!

Seid ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr auf meine 32mbit komme, die ich bei UnityMedia bezahle. Habe gestern die Hotline angerufen und er gab mir den Tipp, den Laptop mal direkt per Kabel im Modem einzustecken. Da hatte ich dann 32mbit. Dann habe ich die Fritzbox wieder zwischen geschaltet und den Laptop von der Fritzbox auch per Kabel eingesteckt. Auch 32mbit. Dann WLAN Test...20mbit. Ich raffe zur Zeit nicht so ganz was das soll, da die jetzt 2 Monate 32mbit auch per WLAN umgesetzt hatte.

Habe den Kanal mal auf einen umgestellt, der hier im Haus noch nicht benutzt wird, also weg von dem typischen Kanal 11. Habe gut 15 andere WLANs die ich hier empfange und dachte, die stören sich vielleicht. Aber nichts hat sich getan.

Hat noch jemand eine Idee, woher der Wandel kommen könnte?

Liebe Grüße
Verena
 
AW: Problem Fritzbox 7170

Du hast es Bereits Geschrieben, bei 15 Wlan Netzten in deiner Nähe dürfte es Schwer sein, da volle Leistung zu bekommen.

Gruß Thorsten
 
AW: Problem Fritzbox 7170

Es sind aber genau 21mbit....egal wann. Die 32 erreiche ich nicht mehr. Vor einem Monat liefs einwandfrei auch über WLAN...und da waren es auch schon soviele andere WLANs um mich herum.
 
AW: Problem Fritzbox 7170

Jo, irgent einer wird was geändert haben, und sei es nur einen Repeater installiert.Es können auch andere Dinge dazu führen, z.B. defektes Fernsehnetzteil usw. usw. Im Normalfall sollten die 21 Mbit über W-Lan aber reichen selbst für größere Downloads. Eventuell hast Du ja auch den Standort verändert, oder die Ablenkung der Funkstrahlen durch z.B. einen Metallbilderrahmen..... Es gibt so viele Möglichkeiten, die man aus der Ferne nicht beurteilen kann.

Gruß Thorsten
 
AW: Problem Fritzbox 7170

Wie Thorsten schon sagte, gibt es viele Störfaktoren. Besonders Rigips-Wände können WLAN stören, weil sie Luftfeuchtigkeit aufnehmen können. Diese Feuchtigkeit dämpft die Funkstrahlung.
Was hat Du denn für eine Firmware auf der Fritzbox? Mit einer relativ aktuellen kannst Du dir die Funker in Deiner Umgebung in einem Diagramm darstellen lassen. Dort siehst Du, ob auf Deinem Kanal jemand mitfunkt. Es gibt wohl auch Nachbarkanäle, die den eigentlichen Kanal mitbeeinflussen. Das stellt die FB aber auch dar.
Leider kenne ich jetzt nicht die Netto-Datenrate einer 54MBit WLAN Verbindung, aber sie dürfte deutlich niedriger liegen. Wenn die WLAN Verbindung bei 48 oder 32MBit brutto "rumkrebst", wirst Du die 32MBit der DSL Leitung nicht erreichen.

Carlos
 
AW: Problem Fritzbox 7170

Ja ich hab mittlerweile herausgefunden dass meine Fritzbox alles liefert, was sie kann. Netto sind nur 21,5mbit möglich bei ner 54mbit Fritzbox. Anscheinend hatte ich bis zu dem Zeitpunkt immer nur über LAN getestet und mir das eingebildet, dass die 32mbit per WLAN da gewesen wären.
 
AW: Problem Fritzbox 7170

sehe problem ist schon gelöst :) mit 54mbit kann man nur max auf ca 20mbit kommen.du brauchst min 72mbit für vollte 32mbit.und da die kiste kein n starndard hat :p
selber schon getestet.
 
Zurück
Oben