• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Problem 3/4 ROD

allfina

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Hallo Ihr Lieben,
ich als absoluter Konsolen-Freak ( ich schaffe es mitlerweile selbstständig ein Spiel einzulegen ) habe folgendes Problem:
Beim einschalten der XBox 360 meines Sohnen leuchten 3 rote Lampen am Startknopf. Nach diversen Tricks aus dem INet die ich nicht testen möchte ( Handtuch drum und heiß laufen lassen, oder aufschrauben und fönen), frage ich mich, ob sich jemand damit auskennt und diese ggf. rep. kann. Da sie geflasht is, kann ich sie nicht an Microsoft senden.
Und wenn es hier jemanden gibt, was kostet sowas?

Wäre schön wenn meinem Sohn geholfen werden könnte.

Liebe Grüße
Joerg
 
AW: Problem 3/4 ROD

Mhh, vielleicht gibts noch jemanden in der >Nähe der sich auskennt?
 
AW: Problem 3/4 ROD

Fragt doch mal bei Hallmanns in der Weierstr.
 
AW: Problem 3/4 ROD

Mal schaun ob ich die Box aufbekomme .
Is son Alu case drum
 
AW: Problem 3/4 ROD

Hi

Und hat der X Clamp Fix geholfen??

Habe das gleiche Problem mit der XBOX 360er, Drei rote Lampen Fehler /ROD

Bringt der X Box 360 Clamp Fix etwas?? Hat das einer von euch schon einmal selber gemacht??
 
AW: Problem 3/4 ROD

Mhh, muss leider sagen, hat nix gebracht.
Kann aber auch durchaus an mir liegen, weil ich dafür nicht geschickt genug bin.

Gruß
Joerg
 
AW: Problem 3/4 ROD

So habe mal folgendes probiert, Konsole aufgemacht. Lüfter und Innenraum gereinigt und nun geht die Konsole an, aber ich habe 2 rote Lampen.

Weiter geht es aber zuerst Morgen.......

Denke mal das es an den Lüfter an liegt, oder an dem Anpressdruck.

Sobald ich meine Hand mit leichtem Druck im laufenden Betrieb auf den Aktiv Kühler lege, dann läuft die Konsole.

:becky:

Woher bekomme ich in Aachen die Schrauben für den X Clamp Fix??
 
AW: Problem 3/4 ROD

So heute geht es weiter, ich meinte natürlich die Passiv Kühler (voriger Thread).

Das Mainboard wurde heute komplett aus dem Gehäuse entfernt, die Kühlblöcke zudem auch. Diese wurden gereinigt,

Weiter geht es sobald die X Clamp Schrauben angekommen sind, habe vorsichtshalber auch die kleinen schwarzen Passiv Kühler Schrauben bestellt.

Berichte euch dann ob ich Erfolg hatte, oder nicht.

Genauso gehe ich auch vor, Blinkx Video: Xbox 360 X Clamp fix - Part 2 - How to fit the x-clamp kit


 
AW: Problem 3/4 ROD

Mhh, muss leider sagen, hat nix gebracht.
Kann aber auch durchaus an mir liegen, weil ich dafür nicht geschickt genug bin.

Gruß
Joerg


Nachdem Du den XClamp Fix gemacht hast, solltest Du folgendes machen:

Konsole im geöffneten Zustand einschalten, Mainboard, Lüfter etc. vorher befestigen. Dann die Konsole einschalten, blinken jetzt immer noch die drei Leuchten, den Lüfter im laufenden Betrieb abklemmen (nur für einige Sekunden!). Jetzt die Konsole ausschalten, Lüfter anklemmen und 20 Minuten warten.

Und?? Jetzt sollte die Konsole wieder laufen. Das haben die Jungs vom Reparatur Service MS genauso gemacht.

Für Schäden an der Konsole sowie Schäden übernehme ich keine Garantie!
 
AW: Problem 3/4 ROD

einfacher:

- Microsoft anrufen. (auch nach Garantie)
- Fehler schildern
- Auf das nette Kulanzangebot eingehen und die Konsole einschicken

:D:D:D:D:D
 
AW: Problem 3/4 ROD

So heute am Samstag hatte ich mal wieder Zeit an meiner Konsole zu basteln.

XClamp Fix wurde angebracht, Lüfter wieder befestigt. Konsole habe ich dann eingeschaltet. Es blinkten drei rote Lampen. Konsole habe ich dann ausgeschaltet, Lüfter abgeklemmt. Konsole ohne Lüfter eingeschaltet, ca. 2 Minuten wurde die Konsole ohne! Lüfter angelassen.

Dann Konsole ausgeschaltet, ca. 20 Minuten abkühlen lassen. Daraufhin habe ich den Lüfter angeklemmt und Konsole eingeschaltet.

Und?? Sie läuft.., guter Nebeneffekt, der XBOX Lüfter ist sehr leise geworden (ja er läuft :D)

Wen jemand Bilder benötigt, oder Tipps kann mir gerne Bescheid sagen.
 
Zurück
Oben