• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Pro und Contra......I-Phone contra BlackBerry...

AW: Pro und Contra......I-Phone contra BlackBerry...

So, die Entscheidung ist gefallen, ich habe mein neues Handy:

Ein I-Phone 3G-S :D

Danke allen welche mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben :)
 
AW: Pro und Contra......I-Phone contra BlackBerry...

So, bisher ist der Eindruck positiv wie ich sagen muss.
Das Gerät hat ja eine menge Funktionen...WOW... Muss ich mich erstmal durchwühlen :D
 
AW: Pro und Contra......I-Phone contra BlackBerry...

solltest du dich mal entscheiden das handy ,sogenannt zu "jailbrake´n",
wirst du dich mal richtig wundern wieviel potenzial du noch raus holen kannst.

apple behällt sich das recht für sich, das ganze potenzial für sich zu behalten vom iphone...

also ich hab mich erst gewundert als ich das gemacht hatte....

so viele möglichkeiten mehr als ich gedacht hab/hatte...
und ich bin noch am amfang der ganzen funktionen nach den freischalten des iphones (nicht nur simlock , u know ?)
 
AW: Pro und Contra......I-Phone contra BlackBerry...

tjoah, wird er aber vermutlich vergessen können. die neuen geräte sind ja noch net zu jailbreaken.. oder hat sich da in der letzten woche schon was geändert? :)
 
AW: Pro und Contra......I-Phone contra BlackBerry...

tjoah, wird er aber vermutlich vergessen können. die neuen geräte sind ja noch net zu jailbreaken.. oder hat sich da in der letzten woche schon was geändert? :)


Also bisher habe ich keinen Bedarf am Jailbreak, da alles soweit rennt :D
 
AW: Pro und Contra......I-Phone contra BlackBerry...

tjoah, wird er aber vermutlich vergessen können. die neuen geräte sind ja noch net zu jailbreaken.. oder hat sich da in der letzten woche schon was geändert? :)

Also wenn ich micht recht entsinne ist bis Firmware 3.1.2 alles zum Gefängnisausbrechen.
Wer die 3.1.3 drauf hat, macht sich wieder die 3.1.2 drauf, dann sollte es gehen.
 
AW: Pro und Contra......I-Phone contra BlackBerry...

Also wenn ich micht recht entsinne ist bis Firmware 3.1.2 alles zum Gefängnisausbrechen.
Wer die 3.1.3 drauf hat, macht sich wieder die 3.1.2 drauf, dann sollte es gehen.


Bist Du auch unter Deiner Nummer (0178....) per whatsApp erreichbar ? :)
 
AW: Pro und Contra......I-Phone contra BlackBerry...

Was für ein Ding?
Ich hab so ne sch... nicht.
Bin altmodisch, bin nicht bei so nem Kram wie MyTwitteronFacebookbyLokalistenoffStudiVZoverXing usw. angemeldet.
 
AW: Pro und Contra......I-Phone contra BlackBerry...

So, fazit nach einer Woche iPhone:
Leider viel zu wenig Zeit gehabt mich mal intensiv mit dem Gerät zu beschäftigen :(.
Aber ich muss sagen, das was ich bisher damit gemacht habe (Mails lesen, kurze Blicke ins Netz etc.) sind schon klasse.
Manko nummer 1: Der Akku! Aber okay, habe mir fürs Auto nen Ladekabel gekauft, also alles okay somit.
 
AW: Pro und Contra......I-Phone contra BlackBerry...

GeoHot hat wohl eine neue Lücke für einen untethered jailbreak gefunden. Wird vermutlich im Anschluss an den nächsten Firmware-Release kommen!

@netzrate:
Wenn Du erst einmal begriffen hast, welche neuen Möglichkeiten sich mit einem Jailbreak ergeben, wirst Du das nicht mehr missen wollen. Es gibt so viele Features/Addons, die den Funktionsumfang bzw. die Ergonomie deutlich erweitern!
Bezügl. des Akkus wäre auch anzumerken, dass der Saft meist nur deshalb so schnell schwindet, weil man das iPhone in der Regel völlig anders nutzt als ein herkömmliches Handy/Smartphone, eben weil es so viel mehr Möglichkeiten bietet und man diese üblicherweise auch ausgiebig nutzt.

Ich möchte nicht mehr ohne mein iPhone sein.
 
AW: Pro und Contra......I-Phone contra BlackBerry...

Also wenn ich micht recht entsinne ist bis Firmware 3.1.2 alles zum Gefängnisausbrechen.
Wer die 3.1.3 drauf hat, macht sich wieder die 3.1.2 drauf, dann sollte es gehen.


genau.
sollte nicht nur, geht sogar.

nur beispiel :
ich spiele verschiedene nintendo spiele und seit neustem psx (ps1) spiele
auf dem IPhone.
und das ist nicht alles...
das internet Telefon von Apple ist ein mini PC mit touch screen(meine meinung)

@netzrate :

es gibt auch sogenannte Lade Akkus für unterwegs.
also ein Akku-block der mit dem Iphone lade/daten-kabel aufgeladen werden kann, der dir doppelt so viel Akku leistung verspricht.
also wenn dein akku unterwegs leer ist und du hast gerade keine steckdose /auto lade kabel in der nähe,... einfach den akkublock an das iphone stecken und darüber laden.:thumb:

www.google.de/
die helfen dir weiter
 
AW: Pro und Contra......I-Phone contra BlackBerry...

Ich finde ein Nachteil des Iphone ist das man es nur mit den Fingern bedienen kann.
Manche würden sagen, dass das Geschmacksache ist. Ich finde ein dauer begrapschtes Display etwas nervig. :)
 
AW: Pro und Contra......I-Phone contra BlackBerry...

Auch wenn der letzte Post schon etwas her ist und sich die Frage nach Blackberry oder Apple bereits geklärt haben mag, mag ich als iPhone Besitzer aber auch noch was schreiben, solange der Thread noch nich dicht ist :-D

ich habe jetzt seit knappen 2 Jahren ein iPhone, erst das 3G und seit Jan auch das 3G-S und bin im Grunde sehr zufrieden. Ich hab's bis jetzt nicht gecracked, weil ich es einfach für mich nicht brauche, obwohl ja die ganze Welt darauf schwört, wie viele tolle Apps es ja ohne das original iPhone OS geben soll.

was für mich auf jedenfall ein Grund für das iPhone war: es ist bis jetzt das beste Handy mit Touchscreen. Also wer darauf scharf ist, sollte zum iPhone greifen, denn bisher habe ich kein Handy in den Fingern gehabt, welches ein ähnlich gut reagierenden Touchscreen besitzt, es reagiert schnell und die Bedienung ist absolut intuitiv, daß jeder damit klarkommen kann. Ein Bekannter hatte sich damals das Blackberry 9500 Storm gekauft und mit dem Touchscreen komme ich persöhnlich nicht wirklich gut zurecht und die virtuelle Tastatur fand ich ziemlich grottig, war auf dem iPhone besser gelöst.

Auf der anderen Seite kann es manchmal nervig sein, wenn man als PC User plötzlich mit Apple konfrontiert ist. Denn das iPhone kann z.B. nicht als mobiler Datenträger per USB angeschlossen werden und man kann Musik und Videos nicht direkt über Drag&Drop aufs Handy ziehen. Faustregel: nur was man über iTunes einbinden kann, findet auch den Weg ins iPhone :-/

das ist für mich so ziemlich der einzige Makel, den ich für mich sehe. Ansonsten bin ich recht zufrieden.

lg,
 
AW: Pro und Contra......I-Phone contra BlackBerry...

Also alles in allem muss ich sagen das ich mit dem i-phone 3GS das nun bisher mit Abstand beste Handy habe.
Bis auf die Akku-Leistung bin ich zu 100% zufrieden, und der Akku wird meist im Auto geladen bei mir, somit ist das Thema nun auch durch :D
 
Zurück
Oben