• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Planung eines Raids =)

Voodooman

Zockerclub
Zockerclub
huhu,

also ob dieser raid funktioniert oder nicht steht noch in den sternen. ich möchte einfach mal einen "großen" angriff dokumentieren.
ok, ich gebs zu, die langeweile treibt mich zu diesem thread ;-P
bevor es richtig los geht wird es sich noch gut bis ca sonntag hinziehen vlt auch länger, vlt wird es auch gar nichts aber wer weiss...

ich fang einfach mal an mit der heutigen überlegung =)

wie der zufall will sehe ich ein opfer welches gut 100 schlachter einsam auf seinem planeten stehen hat. schwups gingen von mir 500 schlachter auf reise, vorab 125 recycler. ca 20mins vor dem boom ging der sauhund online und ließ seine fleet verschwinden =(
ich schrieb ihn an das er doch mal bescheid geben könnte um evtl seine defense zu retten?! darauf er:

04-08
23:18:06 Lobo
[2:31:12:] Re:Kein Betreff
Ich muss dir ganz ehrlich sagen das hier in Uni 12 ich mich aus gesprächen zurück gezogen habe wurde letzte nacht z.b . 4mal geraidet obwohl ich mich gleich nach dem start des angriffs gemeldet habe zwecklos ich glaub 1 hat bisher abgebrochen der rest fliegt immer durch verwechseln es alle mit u 14+15 ! Hab auch nicht geschaut wer angreifft dachte es sei zappster der ist auch so einer ! darum Sorry aber es ist leider so!

mfg Lobo




tja, zappster? ok, gleich mal gescannt =) sah dann folgendes:
Rohstoffe auf BigInteger um 04-08 22:45:33
Metall 179.112
Kristall 262.986
Deuterium 305.566

Flotten
Leichter Jäger 591
Kleiner Transporter 2
Kreuzer 45
Spionagesonde 15
Bomber 7
Grosser Transporter 94
Schlachtschiff 486
Kolonialisierungsschiff 2
Recycler 300
Schwerer Jäger 99


mh, lecker. das gibt habbahabba für ca 700 recycler. nur doof das ich ein paar systeme weit fliegen muss... also bleibt nur eins, ich muss ne kolonie setzen. was bringt es mir wenn ich nur 150 recycler habe und nur ca zweimal fliegen kann bevor es ein anderer wegschnappt. da hab ich ja dann grad mal die verluste wieder drin. also schnell muss es gehn! nur welchen vorhanden planeten lösche ich? das bringt mir ein paar tausend minus punkte und täglich einen verlust von mehr als 100k ressourcen :-/
dies muss ich aber wohl in kauf nehmen, früher oder später benötigt man eh raidplaneten. (das sind die planeten, die man dem gegner direkt vor die nase setzt, um dann schnell zuschlagen zu können)

fehlen nur noch ein paar weitere informationen zu dem spielverhalten von zappi. frag ich doch einfach mal lobo, er wird ja schließlich mehrfach von ihm geraidet. seine antwort:

04-09
00:43:56 Lobo
[2:31:12:] Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Kein Betreff
letzte nacht flog er um 2.30 in etwa los mit 471 SS


stellt sich nun die frage ob er regelmäßig nachts online ist oder nicht. welchen zeitpunkt sollte ich planen? auch nachts, oder ca 6uhr, oder mittags? was würdet ihr machen?

soweit soll das erstmal für heute reichen. ich bin auf eure meinungen gespannt und werde weiter posten sobald sich was ergibt. meine einzelnen schritte halte ich natürlich fest :]
 
mhh zeitpunkt is ziemliche glückssache, desshalb start ich meine immer unter der woche am frühen nachmittag
 
ich würde die fleet so los schicken das du passend morgens aufstehst und dann weißt ob es geklappt hat also so um ca. 3 uhr los schicken
 
schritt 2 =)

habe planeten nr.3 gelöscht. hatte nur 99 felder und war noch nicht so weit ausgebaut wie andere, zudem lag er dicht neben einen meiner anderen planeten.
punkemäßig gings auch noch
von 108.845 platz 73
auf 107.655 platz 74

kolo schiff ist unterwegs und wird in einer guten stunde direkt neben dem "opfer" einen planeten besiedeln =)
@tic
das deut brauch ich dann auf den neuen planeten, koordinaten gibts dann wenn meine fleet dort ist.
vlt schlag ich sonntag morgen zu.
 
Kampfauswertung (vergleichen)
Scanbericht BigInteger [1:389:9] um 04-08 22:45:33
Ausgang Der Angreifer gewinnt den Kampf nach 6 Runden.
Trümmerfeld 10.233.600 Metall ( 181,672%), 5.007.900 Kristall ( 222,97%) ~ 763 Recyclern
Verluste Angreifer 5.633.000 Metall, 2.246.000 Kristall und 15.000 Deuterium Mondbildung Mit 20% Wahrscheinlichkeit bildet sich ein Mond.
Theoretische Beute 89.556 Metall, 131.493 Kristall, 152.783 Deuterium ~ 15 großen Transportern
Praktische Beute 89.556 Metall, 131.493 Kristall, 152.783 Deuterium ~ 100% Ausbeute + 666.118 Sprit


das ja dann schon bissel viel verlust =) mhhhh
 
hilft nix, ich brauch mehr recycler...
meinen neuen planeten hat er auch schon gefunden =)

Eine fremde Flotte von Planet BigInteger [1:389:9] wurde in der Nähe deines Planeten Kolonie [1:389:8] gesichtet. Chance auf Spionageabwehr: 0 %
 
dann geh doch ein sonnensys wuiter weeegffffff !! sry :saufen:

etwas zu vwooooihjl gepummpot heitue abend
 
dann dauert der angriff länger und die recycler noch länger. ich muss eh min. zweimal mit recy hin...
meine fleet konnte er aber nicht entdecken =)
ich muss nur min. auf 250 recycler erstmal kommen bevor es los geht :-/
 
ssssssoil ihc dir wat schicen???????ßßßß
 
flotten können nicht übertragen werden =) und ressourcen für neue hab ich reichlich, danke
nur die nani 2 ist zu langsam *g

aber du solltest mal deinen kopf unter kaltem wasser halten.
 
Original von Voodooman

aber du solltest mal deinen kopf unter kaltem wasser halten.


danke aber ich war gestern einfach zu voll um was zu raffen!!


und heute hab ich nen schädel!! :kotz: :b91:
 
Das nenn ich noch Einsatz für Ogame.....wenn die meisten nur noch Zeit für dei Eroberung des Abends haben oder schon lange vom Kissen träumen, bringt es Barbarossa noch fertig, sich im Forum zu betätigen.....hehe

Find ich herrlich........
 
Original von Hotzenplotz
Das nenn ich noch Einsatz für Ogame.....wenn die meisten nur noch Zeit für dei Eroberung des Abends haben oder schon lange vom Kissen träumen, bringt es Barbarossa noch fertig, sich im Forum zu betätigen.....hehe

Find ich herrlich........



:danke: aber davon kann ihc mir jetzt nix mehr kaufen!! ich muss erstmal meine tastatur richtig abwischen :kotz: naja egal

wie war das noch gleich alles für das spiel alles für die fleet!!! *g*
 
Eine deiner Flotten vom Planeten Kolonie [1:389:8] erreicht den Planeten Big Endian [1:389:6]. Ihr Auftrag lautet: Angreifen

so noch gut 50mins
hab seine fleet gefunden auf einen nebenplaneten von ihm.
 
ok das wars. nun kennt er meinen standpunkt =(

11:58:15 Zappster
[1:464:4:] Kein Betreff
Hmm .. lecker Flotte, aber
ich muß Dich leider enttäuschen.

Gruß
Zappster


habe abgebrochen...
 
Zurück
Oben