• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Performance sinkt auf Dauer

Dynamic

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Spiele, am deutlichsten tritt es bei einem Rennspiel auf, bei dem ich schonmal gerne 30 Runden am Stück drehe, dann wird das System immer langsamer.
Erst fängt es leicht an zu ruckeln, später kommen Grafikfehler und noch später ist es unspielbar.

Das System:
XP 2700+
GF 6600
1 GB RAM

An den Temps kann es nicht liegen, Graka hat keinen Sensor, aber der Speicher, der gar nicht gekühlt ist, fühlt sich nichtmal Handwarm an.
Die Anwendung benutzt gut 300 MB Speicher laut Taskliste.

Bei COD2 kommt dieser Fehler nicht vor, auch wenn ich mal gerne was länger zocke.

Wäre froh, wenn jemand mir das erklären könnte...
 
Ich hatte ein ähnliches Problem damals bei GTA3. Da hat der fehlerhafte Grafikkartentreiber den Speicher zugemüllt (aufgrund eines Leaks bei einer bestimmten Funktion, die scheinbar sonst nirgends ausgeführt wurde oder manuell geflushed wurde). Ich würde also mal die Treiber für Graka und Soundkarte updaten und mich auch mal nach Updates für das Game umschauen. Evtl liegts auch an nem Crack (falls du einen benutzt)
 
danke, also treiber habe ich vor kurzem erneuert. windows wurde neuinstalliert.
die idee, nach nem update für das game zu suchen, ist mir noch gar net gekommen. also werde ich das mal in angriff nehmen.
danke
 
ich tippe auf temperatur der gpu...
dein system schraubt sich langsam immer weiter runter... aus sichherheitsgründen...

ps: und weil es Windows ist :)
 
temp. waren auch schon meine ersten ideen, ist ne 6600, der speicher ist handwarm, naja die gpu ist gekühlt, der kühler ist aber nicht sonderlich heiß. sensor hat die leider keine
 
ne hatte es nur ganz leicht, aber jetzt nicht mehr und es ist trotzdem noch da.

everest hatte ich ja, aber wo kein sensor....
 
Zurück
Oben