• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

pdf's im Internet öffnen

Dani83

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass ich weder im Firefox noch im IE6 pdf-Dokumente anhaltend öffnen kann.
Damit meine ich: es lässt sich öffnen für ca. 3 Sekunden und danach wird die Seite weiß.
Cookies habe ich schon gelöscht, das Problem besteht immer noch.
Das ist wirklich nervig wenn man sich den Müll dann immer erst abspeichern muss um es sich anschauen zu können. Denn das funktioniert. Nur geht auch das nicht immer (meine Handyrechnung z. B. kann ich nur im Internet als PDF öffnen, aber nicht speichern). Denn das Speichern geht auch nur mit der Option "rechter Mausklick - Ziel speichern unter". PDF öffnen und dann Kopie speichern geht nicht.

Was kann das sein und wie kann ich es beheben?
 
AW: pdf's im Internet öffnen

Da beide Browser gleichermaßen betroffen sind, hört sich das eher nach einem zentralen Problem des Acrobat-Readers an (bzw. dessen Browserintegration).

Ich würde also versuchen, den Acrobat-Reader mal zu deinstallieren und dann von der Adobe Seite, die neue Version zu installieren.

Alternativ könntest du unter FireFox mal versuchen das Plugin PDF-Download zu installieren, damit kann man im Browser sehr komfortabel mit PDF-Dokumenten arbeiten (speichern, drucken, als HTML-Anzeigen etc.).

Zu finden ist das Plugin unter:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/636
 
AW: pdf's im Internet öffnen

Deinstallieren werde ich den nicht. Ist nämlich der Adoebe Acrobat 7.0 Prof. Den brauche ich.

Heute Nacht kam mir der Einfall, dass es vielleicht damit zusammen hängen könnte, dass ich bei dem Programm eingestellt habe, dass er keine Update-Vorschläge mehr machen soll. Denn das hat total genervt, dass die immer kamen wenn ich den benutzt habe. Ich glaube zeitlich könnte das auch passen...

...kann das überhaupt sein?
 
AW: pdf's im Internet öffnen

Dann installier's doch neu oder schau mal ob es eine Reparaturfunktion gibt (Ueber die Systemsteuerung).
 
AW: pdf's im Internet öffnen

Ich kann es nicht neu installieren, da ich das Programm nicht habe...
 
AW: pdf's im Internet öffnen

Ich kann es nicht neu installieren, da ich das Programm nicht habe...


Ich such´s raus, wenn ich es bis zum WE vergessen habe schick mir ne PM okay? ;)
 
AW: pdf's im Internet öffnen

um mal kurz technisch zu werden muss ich Joschy mal ausnahmsweise recht geben ;)

Der Writer und der Reader können problemlos nebeneinander laufen.
Den Writer brauch man an sich nur zum erstellen von pdf's. Zum lesen reicht der Reader vollkommen.
Und wenn man ein PDF ändern möchte macht man es dann mit dem Writer auf.
 
AW: pdf's im Internet öffnen

um mal kurz technisch zu werden muss ich Joschy mal ausnahmsweise recht geben ;)

Der Writer und der Reader können problemlos nebeneinander laufen.
Den Writer brauch man an sich nur zum erstellen von pdf's. Zum lesen reicht der Reader vollkommen.
Und wenn man ein PDF ändern möchte macht man es dann mit dem Writer auf.

Den Unterschied zwischen dem Reader und dem Writer kenne ich... ich brauche aber beide. Da ich per Email Bewerbungen verschicke und die mit dem Writer erstelle.
Somit brauche ich den, nicht kostenlosen, Writer von Adobe.
 
AW: pdf's im Internet öffnen

Ich such´s raus, wenn ich es bis zum WE vergessen habe schick mir ne PM okay? ;)

Das wäre lieb!
Werde mich dann am WE melden, wenn Du es vergessen hast.
 
AW: pdf's im Internet öffnen

Für die Browserintegration und zur Lösung des obigen Problems sollte doch der Acrobat Reader reichen, dann sollte die Browserintegration auch wieder funktionieren...

... oder du nimmst das oben genannte Plug-In.

Zur *.pdf Erstellung braucht man Adobe Acrobat Pro nicht unbedingt :D
 
AW: pdf's im Internet öffnen

Aber der Adobe Acrobat Pro ist toll :D und ich komme gut damit zurecht!

Ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung wo der einzelne Reader abgelegt ist...
 
AW: pdf's im Internet öffnen

Was ist denn mit der Anleitung? Hast du die getestet oder kannst du kein Englisch? :D

Aber der Adobe Acrobat Pro ist toll :D und ich komme gut damit zurecht!

Ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung wo der einzelne Reader abgelegt ist...
 
AW: pdf's im Internet öffnen

Den Unterschied zwischen dem Reader und dem Writer kenne ich... ich brauche aber beide. Da ich per Email Bewerbungen verschicke und die mit dem Writer erstelle.
Somit brauche ich den, nicht kostenlosen, Writer von Adobe.

Ich habe ja auch nicht gesagt das du den Writer löschen sollst.
Du sagtest das der Writer einfach wieder zu geht bzw. der Bildschirm weiß bleibt und das nur im Browser.
Deswegen einfach den Reader nach der Installation des Writes installieren und somit sollten alle PDF's mit dem Reader geöffnet werden.
Wenn du ein PDF erstellen willst, gehst du auf Datei - Drucken und wählst den Adboe PDF aus.
Willst du ein PDF ändern gehst du auf Start - Programme - Adobe Acrobat.

Ich verstehe nicht so ganz dein Problem damit.
 
AW: pdf's im Internet öffnen

Ich habe ja nicht gesagt dass bei dem Writer die Seite im Browser (pfd-datei) einfach wieder "zu" geht. Ich gehe mal davon aus, dass es wohl am Reader liegt, denn der wird die wohl öffnen.
Ich sehe das Dokument kurz und dann ist die Seite weiß. Das Problem besteht auch erst seit kurzem und nicht schon seitdem ich den Writer (bzw. den Acrobat 7.0 Prof.) drauf habe.
 
AW: pdf's im Internet öffnen

Was ist denn mit der Anleitung? Hast du die getestet oder kannst du kein Englisch? :D

Die Anleitung... das scheitert an meinem Englisch :(
Traurig aber wahr...

In den Einstellungen ist jedenfalls angeklickt dass er pdfs im browser öffnen soll/darf. Soweit bin ich gekommen.
 
AW: pdf's im Internet öffnen

Aber der Adobe Acrobat Pro ist toll :D und ich komme gut damit zurecht!

Das stellt ja auch niemand in Abrede :D. War ja aber auch nicht das Problem, oder?

Ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung wo der einzelne Reader abgelegt ist...

Ganz einfach über die Systemsteuerung deinstallieren oder aber die neue Version einfach über die alte installieren. Die aktuelle Setup-Routine macht das problemlos möglich.


Du hast also jetzt 4 Optionen, deine Browserintegration wieder zum funktionieren zu bringen...

De- und Neuinstallation von Adobe Acrobat (so du das Programm bekommst)
Neuinstallation des Acrobat-Readers
Verwendung des oben genannten FF-Plug-in
Abschaltung der Adobe Acrobat Browserintegration und danach die externe Ansicht der PDF-Dateien nach der Anleitung die Roga oben verlinkt hat (Englischkenntnisse braucht man dafür kaum, die bildliche Erklärung spricht für sich :D )
 
AW: pdf's im Internet öffnen

Die Anleitung... das scheitert an meinem Englisch :(
Traurig aber wahr...

In den Einstellungen ist jedenfalls angeklickt dass er pdfs im browser öffnen soll/darf. Soweit bin ich gekommen.

Wenn das da angeklickt ist, dann musst du dort einfach den Haken entfernen, damit die *.pdf Dateien nicht mehr direkt im Browser geöffnet werden.

Jetzt sollte wenn du in Firefox oder IE ein PDF anklickst Adobe Acrobat oder der Reader starten und dann das Dokument angezeigt werden.
 
Zurück
Oben