• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

PC startet einfach neu

AW: PC startet einfach neu

Nene ^^ - ich halt euch nicht für bescheuert ;)

Ich hab Cool & Quit ausgestellt und die Seitentür wieder zu gemacht allerdings sinken die Temperaturen nicht wie erwartet *amKopfkratz*

Im Moment wird der Kühler nur immer schneller und macht einen Heidenradau ohne das sie was an den Temperaturen ändert. Die Mainboard Temperatur steigt sogar eher je schneller der Kühler wird :(
 
AW: PC startet einfach neu

Die Temps sind so wie sie sind vollkommen in ordnung.
Zock mal ne runde und schau dir dann nochmal die Temps an.

Wenn du deine Temps senken möchtest schlage ich folgendes vor:
Die thermogesteuerten Lüfter rauszuschmeißen.
Such dir Lüfter raus die einen hohen Luftdurchsatz haben (CBM/H)
Dieser ist leise und und hat einen guten Luftdurchsatz(ich hoffe das die kühler 80x80 sind^^).
Rasurbo Lüfter B&S 80mm retail (incl. Schrauben) - BoraComputer Onlineshop

Um bessere CPU Temps zu erreichen kannst du dir auch einen CPU kühler zulegen..das sollte auch noch ein paar grad bringen.
Den hier hab ich als "intel version"^^
PC Upgrade Center - Individuelle Computersysteme, Hardware, Software, Dienstleistung

Auserdem solltest du die Kabel mal vernünftig verlegen...^^

Kannst du im Seitenteil eigentlich keinen Lüfter einbauen?
 
AW: PC startet einfach neu

Im Seitenteil kann ich zwei 120er Lüfter einbauen, die thermogesteuerten sind 80er Lüfter, deinen Tip hingehend dem 80er Lüfter nehm ich schonmal gerne an :) hast du vllt. auch eine Idee für die großen Lüfter?

Wegen der Kabelverlegung - wie könnte ich die Kabel denn verlegen damit die Kühlung am besten gewährleistet wird?

Hab eventl. an ein Spiralband gedacht:
Spiralband Spiral-Band Bündelung Kabel verlegen bündeln PC Gehäuse Case mehrere verlegen ordnen
 
AW: PC startet einfach neu

Dann würde ich einen 120er lüfter in höhe CPU einsetzen,das der schön frische Luft bekommt^^(optional auch den 2ten reinmachen...dann haste richtig sturm in der kiste^^)
Der wäre ok
Rasurbo Lüfter B&S 120mm retail (incl. Schrauben) - BoraComputer Onlineshop

Spiralband kann man nehmen,aber ich bevorzuge Kabelbinder.Wenn die Kabel schon vernünftig in Strängen zusammengeführt sind reicht das aus.
 
AW: PC startet einfach neu

Warum fragt ihr eigentlich nicht mal wo der Rechner steht??

Was bringen mir riesige Lüfter die rauspusten, wenn sie die warme Luft direkt an die Wand/Tisch/Schrank blasen und nicht genug Umluft da ist um die warme Luft auch weg zu transportieren?
 
AW: PC startet einfach neu

Ich bin davon ausgegangen das der Rechner dort steht,wo das Foto gemacht worden ist...und dort ist meiner Meinung nach genug platz :)
 
AW: PC startet einfach neu

Naja so wie die Kabel da weg gehen denke ich das der Richtung Tisch steht (siehe Monitorkabel) und somit mit dem "Arsch" direkt an der Wand plus Kabelabstand.
 
AW: PC startet einfach neu

Der PC steht mit einem Abstand von 30 cm von der Wand weg, sowie 30 cm vom Tisch, für mehr Abstand reicht der Monitorkabel leider nicht :(
 
AW: PC startet einfach neu *Update*

Hallo ihr Lieben,

mein Problem geht leider weiter. Es ging eine Zeitlang gut mit den Neustarts ohne Bluescreen. Von heute auf morgen fing es wieder an. Habe mittlerweile sogar die Arbeitsspeicher meiner Partner: selbe Speicherriegel wie ich bei mir eingebaut und es ging wieder vier - fünf Tage gut. Gestern dann drei mal in einer halben Stunde verabschiedet sich der PC während wir Raidtechnisch in Wow unterwegs waren.

Hm, was hab ich gemacht das es eine Weile gut ging? Ich hab keinen Schimmer. Hab zwischenzeitlich das System neu installiert. Den CPU Kühler zweimal neu drauf gesetzt. Den PC mehrfach sauber gemacht.

Lüftertip hab ich befolgt und derzeit 2 80er und zwei 120er Lüfter von Rasurbo verbaut. Der 120er vorne zieht Luft rein, der 120er in der Seitentüre liegt genau gegenüber des CPU Kühler und zieht Luft rein und die beiden 80er hinten pusten die Luft raus. Dies hat dafür die gesorgt das die Temps um ein paar Grad runtergegangen sind.

Woran könnte es noch liegen das die Kiste einfach nen neustart hinlegt ohne mir nen Bluescreen hinzulegen?

Hab überlegt die neuere Hardeware mit und mit zu gegen die von meiner Partnerin zu tauschen um so vielleicht den Fehler zu finden. Die Arbeitsspeicher kann ich somit schonmal auschließen. Ihr PC läuft mit meinen ohne Probleme - meiner startet mit ihren weiterhin neu.
 
AW: PC startet einfach neu

Hallo.

Das ähnliche Problem hatte ich auch vor kurzen. Allerdings hatte ich kurz vorher eine andere Grafikkarte eingebaut und nach dem an dem PC gespielt worden ist und das Spiel beendet worden ist hat der PC selber neugestartet. Habe dann den Haken bei Neustart bei den Systemeigenschaften unter Starten und Wiederherstellen entfernt und beim nächsten Mal kam anstelle des Neustart der Bluescreen.
Aus der Meldung im Bluescreen kam ich auf den Treiber der Grafikkarte.
Habe den neuen aktuellen Treiber entfernt und den älteren von der treiberCD der Grafikkarte installiert und seitdem ist ruhe.

Udo
 
AW: PC startet einfach neu

Auch eine nicht richtig sauber eingesteckte Grafikkarte kann aufgrund von Kontaktproblemen am Stecker sowas verursachen.
Sowas ähnliches hatte ich bei mir mal. Karte aus- und wieder eingebaut und ich hatte Ruhe. Die Sache hatte ich bei mir darin geäußert, dass der Rechner bei höher auflösenden Grafikmodi neu startete und ich unter Linux erst gar nicht diese Modi starten konnte. Wie ich dann festgestellt habe, war die hintere Ecke des Kartensteckers nicht richtig im Slot.
 
AW: PC startet einfach neu

Hm, hab heute die Grafikkarte von meiner Partnerin bei mir eingebaut :( Ich kann jetzt also Arbeitsspeicher und Grafikkarte ausschließen. Der PC stürzt weiterhin ab.
 
AW: PC startet einfach neu

Ebenfalls dubiose Neustarts hat bei mir mal ein schlecht sitzender Chipsatz-Kühlkörper verursacht. Bei dem war ein Haltepin nicht richtig eingerastet. Das ist mir aber erst aufgefallen, als ich den Kühler, zwecks Umbau auf Wasserkühlung, abgenommen habe. Da konnte man anhand der Wärmeleistpaste genau erkenne, das er nur eine einer Kante Kontakt hatte, der Großteil der Oberfläche des Chips aber nicht am Kühler anlag.
 
AW: PC startet einfach neu

Hattet ihr den Tipp mit dem Netzteil schon probiert?

Temperatur, RAM, Graka und Windows Installtion wurde ja schon getestet. So wie ich gesehen habe kommt ja nie ein Bluescreen trotz der Einstellung.
 
AW: PC startet einfach neu

Das Netzteil steht jetzt als nächster Kandidat mit höchster Priorität auf meiner Liste. Ich wollte zuerst alles andere ausschließen können.

Zu welchem Netzteil würdet ihr mir denn raten? Ich würde mir dann nämlich direkt ein neues zulegen.
 
AW: PC startet einfach neu

Das Netzteil steht jetzt als nächster Kandidat mit höchster Priorität auf meiner Liste. Ich wollte zuerst alles andere ausschließen können.

Zu welchem Netzteil würdet ihr mir denn raten? Ich würde mir dann nämlich direkt ein neues zulegen.

Laut dem PSU ( Netzteil ) Calculator von BeQuiet käme für dein System ein 750 Watt Netzteil in Frage. Der Calculator spucke da speziell das DarkPower 750 raus.

Udo
 
AW: PC startet einfach neu

Ich hatte zuerst auch an ein 550 Watt von BeQuiet oder Ultron gedacht. Nur halt nach dem PSU Rechner von BeQuiet war ich mir da nicht mehr ganz so sicher.

Jedenfalls liefern die 550 Watt Netzteile von BeQuiet und Ultron mehr Ampere auf den beiden 12 Volt leitungen wie das LC Power.

Ein weitere Vorteil der BeQuiet Netzteile, egal ob PurePower 530 Watt oder StraightPower 550 Watt ist das diese 80 Plus zertifiziert sind und dadurch einen höheren Wirkungsgrad haben und über aktives PFC verfügen.
Die beiden Punkte hat das Ultron 550 Watt leider nicht.

Udo
 
Zurück
Oben