• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

PC startet einfach neu

AW: PC startet einfach neu

Hier ein Bild vom PC Inneren. Wenn ich mir das so anschaue :( Schön ist was anderes
 
AW: PC startet einfach neu

Ach, da hab ich aber schon schlimmeres gesehen :D

Wen ich das richtig in Erinnerung habe, hastdu ja einen Lüfter der vorne frische Luft reinbläst und die beiden hinteren Lüfter, die die Luft wieder aus dem Gehäuse hinausbefördern.

Das Problem, welches ich sehe ist, das durch die lange Grafikkarte und den Laufwerkskäfig die vorne eingesaugte Luft eher unterhalb der Grafikkarte eingefangen wird und über deren Lüfter das Gehäuse wieder verläßt.

Dazu kommt, dass die Finnen des Aluminiumkühlers auf der CPU Waagrecht stehen, es kommt zu keiner direkten Luftbewegung in Richtung Chipsatzkühler, der direkt über der warmen Rückseite der Grafikkarte liegt.

Zwar sollten da die rückwärtigen Lüfter für Luftbewegung sorgen, aber auch bewegte warme Luft kühlt nunmal schlecht und somit könnte der Chipsatz wirklich zu warm werden.

Wenn du wie von Chaosteam vorgeschlagen die Seitentüt mal abläßt, stürzt das Teil immer noch ab?
 
AW: PC startet einfach neu

Hallo,

so etwas gibt es auch wenn man die Messingabstandhalter ( auf der Unterseite des Mainboards ) vom Vorgängerboard übernommen hat - und einer steht halt daneben. Das Problem ist ein weites Feld ... Komplett auseinandernehmen, fliegend auf dem Tisch aufbauen. Bleibt das Problem kann man sich der Einzelkomponenten annehmen. Aber zumeist sind es die dummen Dinge des Lebens ... Aber es scheint das es ein Hardwareproblem ist, da Win keine Chance zur Meldung bekommt. Das Netzteil ist nach meiner Erfahrung ordentlich - hab dafür mein Bequiet rausgeschmissen ...
Wenn Du Komponenten auswechseln willst - melde Dich -

Gruß, Elmar
 
AW: PC startet einfach neu

Beim Boxed-Kühler hat der Lüfter einen Rahmen der nur in einer Richtung auf den Kühlkörper passt, so wie hier etwas besser zu erkennen.

Wobei wenn ich deine Idee aufgreife finde ich es zumindest seltsam, dass der komplette Haltemechanismus nebst Spannhebel direkt über dem Chipsatz hängt, wäre hier noch ein Lüfter fürfte da überhaupt nicht passen, was zumindest die Frage aufwirft, ob der Kühler nicht um 180° gedreht hört, denn auf der gegenüberliegenden Seite wäre da reichlich Platz.
 
AW: PC startet einfach neu

Ich habe mir gerade nochmal die Systemconfig angeschaut, nachdem ich mir das Foto angesehen habe.
Die Netzteile von LC-Power haben keinen guten Ruf. Bei den Tests bei Planet3DNow schneiden sie regelmäßig schlecht ab. Vor ein paar Monaten habe ich einen Rechner gebaut, der die gleichen Probleme hatte. Das Gehäuse wurde mit einem LC-Power Netzteil geliefert. Der Händler hatte die Netzteile auch einzeln und hat nur das Netzteil getauscht, so dass ich die anderen Sachen nicht ausbauen musste.
Das Ersatznetzteil war auch wieder von LC-Power, aber es lief dann damit. Vielleicht ist die Qualitätskontrolle bei denen nicht so gut.

Carlos
 
AW: PC startet einfach neu

Beim Boxed-Kühler hat der Lüfter einen Rahmen der nur in einer Richtung auf den Kühlkörper passt, so wie hier etwas besser zu erkennen.
Das ist richtig.Meiner meinung nach sitzt der Kühlkörper viel zuweit unten.Die obere Klammer ist extrem gestreckt
 
AW: PC startet einfach neu

Das ist richtig.Meiner meinung nach sitzt der Kühlkörper viel zuweit unten.Die obere Klammer ist extrem gestreckt

Genau deswegen kam ich auf die Idee, ob der gesamte Kühler nicht gedreht gehört :D
 
AW: PC startet einfach neu

Deswegen falsch eingebaut^^
Mal schauen ob es daran liegt:yield:
 
AW: PC startet einfach neu

Da liegt der Teufel wohl im Detail /blush bei meiner Partnerin hab ich den Kühler mit der Klammer nach oben eingebaut also genau umgekehrt zu meinem. Ich bin sooooo ein Voll........ Okay, das muß ich dann wohl korrigieren. Manchmal frag ich mich warum mir solche Fehler immer bei meinem PC passieren.
 
AW: PC startet einfach neu

Ich hab schon schlimmeres gesehen^^.Wetten das passiert dir nicht mehr?!?:idee:

Wenn du mal richtig krasse sachen sehen möchtest,schau dir das mal an Gallery
 
AW: PC startet einfach neu

Ich hab jetzt ein neues Problem, hab gerade den Kühler neu draufgesetzt und jetzt beim Einbau der Grafikkarte habe ich gemerkt das beide Passivkühler auf dem Board recht locker sitzten. Darf das sein? Kann das auch zum Hitzeproblem führen? Was kann ich jetzt machen. Mit sowas kenne ich mich nicht aus :(

Scheint ein "generelles" Problem bei dem Board zu sein - da trau ich mich nu aber nicht ran
 
AW: PC startet einfach neu

Nein das darf nicht sein!
Ich vermute mal du meinst die north und southbridge Kühler.

Baue das Board aus und schaue nach ob die Pushpins richtig eingerastet sind.Sollten sie sich nicht mehr richtig einrasten lassen,hast du 2 Möglichkeiten:
1.Neue Pushpins besorgen (preisgünstig)
2.Neuen chipsatz kühler kaufen Chipsatzkühler

Solltest du dich nicht selber rantrauen,pack die kiste ein und laß es bei Lackman PC machen.Er ist schnell und preisgünstig.
 
AW: PC startet einfach neu

Genau die beiden meine ich. Ich werd mal schauen ob die bei beim zweiten PC auch locker sind dann können wir direkt beide machen lassen - irgendwie hab ich aber auch immer so ein Pech mit Mainboards.
 
AW: PC startet einfach neu

Was verstehst du unter Locker?

Da die Passivkühler recht groß sind und die Auflagefläche des Die der NB doch sehr klein ist, kann man aufgrund der diagonalen Befestigung die Kühlkörper durchaus kippeln wenn man etwas kräftiger auf die freien Enden drückt. Meist werden hier aber WLP-Pads mit einer doch höheren Haftkraft verarbeitet, sodass sowas eigentlich vermieden werden soll.

Wenn du den CPU-Kühler gelöst hast dürftest du genau das gemacht haben :D

Bei meinem Gigabyte Board habe ich das auch, der Anpressdruck reicht aber aus, damit der CHipsatz ordentlich gekühlt wird. Man sollte aber, wenn der Kühler erstmal abgehoben war die Gunst der Stunde nutzen und das ganze mit einer ordentlichen WLP versehen und wieder neu aufsetzen :D
 
AW: PC startet einfach neu

Die Kühler speziell der Kühler direkt unterhalb der CPU hat meiner Meinung nach überhaupt keine Haftung mehr und kippt schon bei leichter Berührung in Richtung CPU Kühler, der kleinere Passivkühler der direkt unter der Grafkikarte sitzt "rutscht" regelrecht rum. Seit kurzem wohne ich in Bergisch Gladbach und habe hier noch keinen "PC-Menschen" ^^ meines Vertrauens gefunden. Der Händler bei dem ich das Board gekauft habe meinte auf meine Anfrage er wüsste nicht ob es bei einem anderen Board besser wäre. Würde es unter die Garantie fallen müßte das Board eingeschickt werden was 4-6 Wochen dauern würde. Solange kann ich aber auf den PC nicht verzichten :( Reinbringen könnte ich das Board auch erst Mitte Oktober da ich dann erst wieder in der Nähe des Händlers bin. Er fragte ob ich denn Temperaturprobleme hätte: die neuen Temps sind zur Zeit ohne große Last: siehe Bild

Wärmeleitpaste habe ich: Aero-700 von Aerocool genommen da ich keine andere zu Hand hatte. Doch den CPU Kühler gegen einen andern austauschen? Wenn ja gegen welchen? Leise und trotzdem gute Kühlung sollte er bringen.

Wie bekomme ich die Passivkühler richtig runter? Gibt es da ein Passivkühleraustausch für Dummies?
 
AW: PC startet einfach neu

Also die Motherboardtemperatur wäre so ja durchaus in Ordnung sind jetzt ganze 11 Grad weniger als bei deinen ersten Postings.

Ich nehme mal an die stammen vom Rechner bei offenem Gehäuse?

Ansonsten was die Passivkühler betrifft, die kann man leicht abnehmen, wenn man die Pushpins auf der Rückseite zusammendrückt. Das bedeutet aber den Ausbau des Boards...
 
AW: PC startet einfach neu

Stimmt, das Gehäuse bleibt auch noch solange offen bis es entweder doch wieder zu einem Neustart kommt oder er eine längere Zeit nicht mehr auftritt. Dann werd ich wohl gucken das ich neue WLP bekomme und das mal selber versuchen *bibber*

Im Moment hält sich die Mainboard Temperatur bei 38 Grad - ich lass die jetzt auch beim spielen nicht aus den Augen - extra Fenstermodus angemacht denn nur beim spielen passiert es das es zum Neustart kommt. Bei normalem Betrieb passiert das nicht.

Die CPU Temperaturen sind die nicht auch was hoch? Bei meinen früheren PCs hatte ich solche Werte wenn dann unter Volllast.
 
AW: PC startet einfach neu

Deaktiviere mal im Bios COOL n Quiet funktion.Jetzt sollte der CPU Kühler schneller drehen.
Und mach mal das Seitenteil zu und beobachte die temps mal...Diese sollten jetzt durch den Luftzug fallen
 
AW: PC startet einfach neu

Und mach mal das Seitenteil zu und beobachte die temps mal...Diese sollten jetzt durch den Luftzug fallen

Hihi... auch wenn du vollig recht hast, aber langsam glaub ich hält der uns für bescheuert, erst soll er aufmachen, das Luft dran kommt und jetzt wieder zu damits doch kälter wird... :D :D :D

:yield:
 
Zurück
Oben