• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

PayPal Käuferschutz

Ivan

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Hallo Gemeinde,

ich habe nach einer schlechten Erfahrung und einer langen Pause wieder mal bei eBay etwas ersteigert. Es handelte sich um eine Software, die von einem Privatanbieter angeboten wurde. Der Anbieter hatte gute Bewertungen und die Software wurde von ihm bereits mehrmals verkauft, sodass ich nach einer Woche Beobachten dann zugeschlagen habe. Nach erfolgreichem Erwerb habe ich den Artikel per PayPal bezahlt und wartete auf die Lieferung, als plötzlich eine E-Mail von eBay kam, laut der eBay-Konto des Nutzer gelöscht wurde. Paar Tage später kam des Hermes-Päckchen an, in dem eine selbsgebrannte Rohling mit der Software lag, begleitet von einer ausgedruckten DIN A4 Seite mit der Beschreibung wie man die Software aktivieren bzw. Kopierschutz umgehen kann.

"Kein Problem..", dachte ich ".. ich habe doch per PayPal bezahlt". Und genau hier beginnt das Lustigste: PayPal´s Käuferschutz setzt einiges voraus wie u.a. persönlichen Kontakt zum Verkäufer z.B. per E-Mail, wochenlanges Warten auf seine Antwort (10 Tage), 30 weiteren Bearbeitungstage bei PayPal und jetzt der Hammer - Beweispflicht meinerseits, dass ich eine gefälschte Ware erhalten habe. Und zwar muss ich eine
Bescheinigung der Fälschung von einem namhaften Experten bei PayPal einreichen. Diese Bescheinigung soll einen offiziellen Briefkopf tragen und Kontaktdaten enthalten, damit PayPal meinen Fall ggf. mit dem Experten besprechen kann. Die mit der Beurteilung verbundenen Kosten gehen zu meinen Lasten. Dabei sind alle Auktionen des Verkäufers samt seinem Konto spurlos von eBay verschwunden. Meine E-Mail an den Verkäufer haben bisher nichts gebracht. Er schweigt.

Nun habe ich eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann: An welcher Stelle kriege ich möglichst günstig so eine Bescheinigung?
Vielleicht hat jemand schon eine solche Erfahrung gemacht, bzw. einen Tipp für mich, wo ich mich damit hin wenden kann.

P.S. Habe vorher wochenlang Werbe-Mails von PayPal erhalten, wie sicher, unkompliziert und einfach toll eine Zahlung über PayPal ist. Nie wieder eBay, nie wieder PayPal.

Gruß, Ivan


 
AW: PayPal Käuferschutz

ich denke das jeder Fachhändler für Paypal ein namenhafter Experte sein wird.

Es geht da mehr darum das sich Paypal absichern will . Deine Behauptung könnte ja aus der Luft gegriffen sein.Zudem wird Paypal keinen eigenen Experten besitzen.Rechtlich vollkommen legitim und für dich lediglich ein Gang zu deinem Händler des Vertrauens.
 
AW: PayPal Käuferschutz

Vielleicht hilft Dir auch die Verbraucherberatung in Düren.

Carlos
 
AW: PayPal Käuferschutz

Danke für den Tipp, ich werde mich dann als nächstes an die Verbraucherberatung wenden. Ist die Beratung dort kostenpflichtig?
Gleichzeitig kann ich mir schlecht vorstellen, dass z.B. SATURN oder BORA etwas mit der Sache zu tun haben wollen werden.
 
AW: PayPal Käuferschutz

Schreib Maldor mal an - und schick ihm den Link zu diesem thread - er kann dir sicher weiterhelfen (das weiß ich aus eigener Erfahrung - Ich sach nur defekter PDA)

Herzliche Grüße - Joschy
 
AW: PayPal Käuferschutz

Hallo Joschy,

wer ist Maldor und wie erreiche ich ihn?

Grüße,
Ivan
 
AW: PayPal Käuferschutz

Hallo Joschy,

wer ist Maldor und wie erreiche ich ihn?

Grüße,
Ivan

Hallo Ivan, einfach mal ne pn an maldor schreiben und vielleicht nimmste netzrate ins cc damit der den maldor mal drauf stupsen kann... maldor hat ne firma und kann dir evt. als Fachfirma bestätigen daß du eine Kopie gekauf hast... Herzliche Grüsse - Joschy
 
AW: PayPal Käuferschutz

Werde mich der Sache mal annehmen.

DANKE Joschy
 
AW: PayPal Käuferschutz

Hallo Ivan,

ich arbeite bei PayPal und bin auf Ihr Problem aufmerksam geworden. Ich möchte Ihnen gerne helfen. Schreiben Sie mir bitte daher an webhilfe@paypal.com, damit ich mit Ihnen in Kontakt treten kann. So können wir Ihr Problem hoffentlich schnell und unkompliziert lösen.

Viele Grüße aus Dreilinden
Ihr PayPal-Webhilfe Team


Disclaimer:
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
 
AW: PayPal Käuferschutz

Hallo PayPal-Webhilfe Team,

vielen Dank an dieser Stelle für Ihre Nachricht.
Ich habe mich bereits per o.g. E-Mail-Adresse an Sie gewendet und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ivan
 
AW: PayPal Käuferschutz

hm.. habe soeben folgende Meldung vom Systemadministrator erhalten:


Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: WG: Ihr Eintrag in zockernetz.de
Gesendet am: 19.04.2010 12:18
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
'webhilfe@paypal.com' am 19.04.2010 12:18
550 5.1.2 Cannot resolve your domain {mp057}


:noidea:
 
AW: PayPal Käuferschutz

Ja, habe die Einträge schon gesehen. Aber er müsste sich doch erst bei ZN registrieren, befor er posten kann, oder? Kann ein Bot sowas?
 
AW: PayPal Käuferschutz

Ja klar!

Kennste nicht:

"Wir sind Borg, Widerstand ist zwecklos!"


Sorry 4 Spam, ich konnte es mir nicht verkneifen :)

Aber ganz im Ernst:
Ich würde dem Verkäufer auf jeden Fall die Herstellerfirma der Software auf den Hals hetzen. Die haben bestimmt Interesse an dem Sachverhalt. Vielleicht ist ja als Belohnung ne kostenlose Version für Dich drin :croc:
 
AW: PayPal Käuferschutz

So..., mein Käuferschutzantrag wurde heute zu meinen Gunsten entschieden und PayPal wird in den nächsten Tagen den gesamte Betrag erstatten.
Ich möcht mich hier für alle Tipps bedanken, besonders bei Maldor :rockon: für seine Hilfsbereitschaft und beim PayPal-Webhilfe Team, das doch kein Bot gewesen war :), für eine schnelle Abwicklung.
Besten Dank.

Grüße,
Ivan
 
Zurück
Oben