• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Outlook 2003 Problem

TechnoFan

Well-Known Member
Hi Leute
Ich habe folgendes Problem. Ich habe Small Office 2003 installiert inkl. Outlook und noch Frontpage XP und leider kann ich den Kalender und Kontakte nicht als Standartinternetprogramm in den Internetoptionen definieren. Es ist einfach nicht dort vorhanden. Dadurch kann ich Outlook auch nicht mit meinem Handy syncronisieren. Habt ihr da nen Tipp für mich?
Danke schonmal.

CU David
 
--

Kann es vielleicht sein, dass Du Outlook bisher nur installiert und noch nicht weiter eingerichtet hast? :D
 
--

Outlook öffnen, danach "Extras", dann auf "Weitere" klicken, hier den Register "Outlook als Standard...." aktivieren. Danach sollte es gehen. :D
 
--

Mist...
Das einzige, das mir noch einfällt ist ein Deaktivieren der Option, Programm schließen, wieder Neuöffnen und Reaktivieren der Option, dann wieder schließen und erneut öffnen. :D
 
hmm neee
ich versteh das nciht, ich kann outlook nur bei email als standartprogramm auswählen....

ich meine mich errinern zu klönnen das man bei der installation irgendwas einstellen konnte mir status mit anderen programmen teilen oder sowas; ist dir so etwas irgendwie bekannt?
 
--

Ja, ich kann mich daran erinnern, dass diese Einstellung im Outlook Express vorhanden war. Da ich das aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutze, müßtest Du danach suchen. Etwas anderes habe ich noch hier gefunden. Ein Registry-Eintrag:

....3.Möglichkeit: Achtung nur für User dir Wissen was Sie tun:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail - Schlüssel: (Standard) "Microsoft Outlook" eintragen. .....(Quelle: http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=4699)
 
Hmmm, da steht überall Outlook
Außer bei News da steht nur Outlook Express.
Und bei Mail is nochn Unterpunkt:
PreFirstRun
Wert: Entweder existiert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Office Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest.*Microsoft Office Outlook
 
Aber es ist bei Internetprogrammen einfach nicht aufgelistet
(Start/Systemsteuerungen/Interneteinstlelungen/Programme)

Dort muss es aber sein, damit PCSuite Outlook findet
 
--

Hast Du mal unter den Optionen von Outlook Express geschaut, ob dort der Emailhandler als "Standard" deaktiviert ist?
 
--

>>Start >>Programme >>Outlook Express anklicken. Das ist eigentlich so gut wie immer installiert - meistens zumindest :wink:
 
Zurück
Oben