• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Osthoff (Betrügerin?) wieder in den Irak?

Das ist mal wieder ne typische Medienschlagzeile. Von "Spionage" kann da doch keine Rede sein. Wenn, dann war sie allerhöchstens sowas wie eine "Informantin". Das ist aber ein himmelweiter Unterschied.

Und da sie nicht beim BND angestellt war, sondern lediglich hin und wieder Informationen dorthin gab, ist das Ganze an den Haaren herbeigezogen. Wenn der "Blick" damit sagen will, die Regierung habe nur deshalb Lösegeld gezahlt, dann ist das grober Unfug. Die Bundesregierung hätte das sicherlich für jeden deutschen Staatsbürger getan, wozu es auch Präzedenzfälle, wie zum Beispiel die Entführung einer deutschen Motorradgruppe in der Sahara gibt.

naja, nur ist die frau osthoff keine touristin sondern lebt und arbeitet dort. schon allein deswegen liegt der fall etwas anders. (ergo: trifft auf sie die reisewarnung nicht zu, da sie ja dorthin nicht zu urlaubszwecken reisen würde...)

Moment. Eine Reisewarnung betrifft nicht ausschließlich touristischen Hintergrund, sondenr ganz einfach die Reise und den Aufenthalt in einem Land.
Hier übrigens die offizielle Reisewarnung, wie sie auf der Website des Auswärtigen Amts nachzulesen ist:

Vor Reisen nach Irak wird eindringlich gewarnt. Deutschen Staatsangehörigen wird dringend geraten, das Land zu verlassen. Seit April 2003 sind mehrere Tausend Menschen bei Anschlägen ums Leben gekommen. Eine besondere Gefährdung geht von Sprengfallen aus, die an Straßenrändern installiert und deren Zünder durch vorbeifahrende Fahrzeuge ausgelöst werden. Überfälle mit Waffengewalt sind an der Tagesordnung. Das Risiko von Entführungen ist sehr hoch.

Auszug von http://www.auswaertiges-amt.de/www/...er/laender_ausgabe_html?type_id=19&land_id=62
 
Neues im Fall Osthoff... Behielt Osthoff einen Teil des Lösegeldes?

Oh man das wird ja immer Peinlicher für alle... :lol:
Aber das ist ja noch nicht alles Frau Susanne Osthoff wurde sogar in zwischen für den Grimme-Preis Nominiert! Wegen dem TV-Auftritte in ARD und ZDF.

Zur Begründung heißt es in dem Vorschlag, Susanne Osthoff habe sich den typischen festgefügten Projektionen der Medien von Menschen und Handlungen eindrucksvoll entzogen. Sie habe für sich den Respekt eingefordert, den Medienschaffende vor den Objekten ihrer Berichterstattung längst verloren hätten. "Sie hat die Erwartungshaltung der öffentlichen Meinung beispielhaft unterlaufen und damit gezeigt, worin Freiheit wirklich besteht: im Verzicht auf Beifall und Zustimmung anderer. Sie hat die Öffentlichkeit polarisiert und ins Nachdenken gebracht wie kein zweiter TV-Akteur im Nominierungszeitraum", zitiert der "Tagesspiegel".
 
Weiß gar nicht merh wo ich das mal gehört habe (glaube Bildzeitung oder hier im Forum) das schon irgendwo vermutet wurde, das die ganze entführung nur gespielt war?!

Langsam denke ich das auch. Aber ich denke mal, das ist zumindest der Bewis, das lösegeld geflossen ist!

Bin mal gespannt wie die Sache sich weiterentwickelt, denn vielleicht ist es auch nur Zufall...
 
Jetzt ist Susanne Osthoff im Bahrain von einem Auto überfahren und dabei schwer verletzt worden. Mehrere Knochen sind gebrochen, sie wird derzeit im Krankenhaus behandelt. Zufall?
 
Original von Sammy83
Jetzt ist Susanne Osthoff im Bahrain von einem Auto überfahren und dabei schwer verletzt worden. Mehrere Knochen sind gebrochen, sie wird derzeit im Krankenhaus behandelt. Zufall?
Echt jetzt?
Also das ist doch niemals Zufall!!! :spinner:
 
Original von hannes
Original von Sammy83
Jetzt ist Susanne Osthoff im Bahrain von einem Auto überfahren und dabei schwer verletzt worden. Mehrere Knochen sind gebrochen, sie wird derzeit im Krankenhaus behandelt. Zufall?
Echt jetzt?
Also das ist doch niemals Zufall!!! :spinner:

Natürlich nicht! Das war eine geheimnisvolle, böse Macht, die die Menschheit unterjochen und das Universum beherrschen will!
 
Wie ihr ja mitbekommen habt, wurden ja vor kurzem schonwieder 2 Deutsche im Irak entführt.

Würde mal ne seh komplizierte Frage anhängen. Sollte Deutlschland nachgeben? Und damit die Deutsche Botschaft und alle Firmen aus den Irak abziehen?

-> ich vertrete ja deutlich die These, das man als staat auf keinen Fall erpressbar sein darf. Denn das nächste mal nimmt einer z.B. 10 Geiseln, und Vordert das nächste.

Aber hier frage ich mich, ob man vielleicht doch nachgeben sollte, bez. ob man so tun könnte. Denn man könnte ja bei der Botschaft so tun, als ob man dei schließt, und später kann man die wieder in Betrieb nehmen. Gut, aber den Betrieben kann man nicht befahlen das sie schließen, denn da hängen arbeitsplätze dran. Aber andersrum geht es um Menschenleben :dontknow:

@Sammy, villeicht könntest du das ja in eine Umfrage anhängen, ob der staat nachgeben sollte, oder nicht?! Wollte nicht ein 2. Thread anfangen was auch mit entführungen zu tun hat
 
Wie du schon selbst sagst: Nachgeben ist der größte Fehler, den man machen kann. Zumindest ein "offizielles Nachgeben" sollte ein Staat tunlichst unterlassen. Wenn andere Zellen davon Wind bekommen, kann man sich bald jede Woche mit einem neuen Fall beschäftigen.

Nichtsdestotrotz kann (und ich bin sicher es wird auch im Moment) mit den Entführern verhandelt werden, aber eben unter der Hand. Meist geben sie sich dann doch mit Geld zufrieden. Das ist zwar nicht die optimalste Lösung, aber es bleibt nicht viel Anderes übrig. Eine Eingreiftruppe wir die GSG9 in den Irak zu schicken geht halt leider nicht.

Ein weiterer Grund, warum man in einem solchen Fall nicht nachgeben darf ist, dass man den Terroristen so Schritt für Schritt die Kontrolle über den Irak gäbe. Ich war zwar gegen den Krieg, jetzt wo er aber gelaufen ist und der Westen die unter Saddam durchaus vorherrschende Ordnugn zerstört hat, muss man auch selbst wieder für Ruhe sorgen. Sonst ergreifen radikale Gruppen die Macht, und dann wird aus dem Irak schnell eine Bedrohung, gegen die Saddam noch harmlos war.
 
Zurück
Oben