• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

OnlineBanking Software

Faber38

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo,

Ich habe mich von Starmoney7 verabschiedet..
Sie werden keine Linux Unterstützung mehr für Ihr Versionen einbauen.

Nun habe ich mich nach alternativen umgeschaut...
MoneyPlex schien eine gute Wahl zu sein.Windows und Linux Plattform.

Bestellt und unter Linux installiert...
Wow !!! war mein erster Eindruck. :thumb:

Nach intensiver Beschäftigung mit der Software ein kleines Fazit:

Auf den ersten Blick scheint die Menüführung übersichtlich... jedoch hat Sie mich zuerst verwirrt. Doch denke ich das das an mir lag..da ich noch Starmoney gelenkt war.
Nun habe ich mich mit MoneyPlex mal 3 std. beschäftigt und bin froh diesen Schritt unternommen zu haben.

Meine Daten konnte ich problemlos in Moneyplex importieren..
super.. !!

Die Software läuft ohne Probleme unter Linux (Debian) .. umlaute sind auch kein Problem.. nachdem ich auf der FAQ von Moneyplex die Lösung dazu fand.
HBCI2.2 und höher sind kein Thema.

Sicherheit und Handling sind gut und miteinander abgestimmt.
Kartenleser werden unterstützt.

Ich kann also nur jedem anraten MoneyPlex für seine Bankgeschäfte zu benutzen...
wer heute noch Online Banking per Web macht ist es selber Schuld.
Pirshing und andere Fallen lauern ja nut förmlich auf Web-User.

Mein Tipp... MoneyPlex
 
AW: OnlineBanking Software

hab mir leider vor 2 wochen starmoney 7 im monatsabo geholt :-(
 
AW: OnlineBanking Software

siehe hier

Laufzeit des Abonnements: unbefristet / Abrechnungsperiode: monatlich
Einzelpreis pro Folge-Nutzungsperiode: EUR 2.49

werde also eventuell mal umsteigen
 
AW: OnlineBanking Software

bevor du umsteigst...
exportiere deine Adressen als starmoney4.txt
ebenso deine konten.. als *txt.

somit kannst du alles in moneyplex importieren.....
 
AW: OnlineBanking Software

Alternativ ware das Programm "Sichere Bank 2010" von Computerbild evtl eine Möglichkeit.

Das Programm wird auf CD gebrannt und startet dann ohne Windows von dieser CD. Habe das allerdings selber noch nicht ausprobiert.

Sichere Bank 2010 - Download - COMPUTER BILD

Udo
 
AW: OnlineBanking Software

Also ich Arbeite jetzt seit Jahren schon mit Starmoney, und will mich einfach nicht mehr umgewöhnen. Das Programm hat alles was ich brauche. Also warum umsteigen?

Gruß Thorsten
 
AW: OnlineBanking Software

Für die paar Überweisungen, die ich mache verwende ich gar keine eigene Online Banking Software. Dafür reicht mir das Web-Interface meiner Bank.
Die i-TAN Liste, die ich verwende stammt noch von Anfang 2008 und davon ist schätzungsweise erst 1/3 benutzt. ;)
 
AW: OnlineBanking Software

Also ich nutze schon seid Jahren Quicken, aber mache damit keine Überweisungen etc., sondern nur Finanzverwaltung :)
 
AW: OnlineBanking Software

Quicken hab ich mal vor Jahren gehabt, war mir aber zu Komplziert, und zu umfangreich.

Gruß Thorsten
 
AW: OnlineBanking Software

Quicken hab ich mal vor Jahren gehabt, war mir aber zu Komplziert, und zu umfangreich.

Gruß Thorsten

Naja, ich möchte es mal so ausdrücken:
Es ist zuviel drinne eingebaut was man in der Regel nicht braucht.
Ich nutze die Software aber gerne, habe die damals noch mit Disketten installiert :)
So hat man eine gute übersicht was wieviel im Monat an Kohle so "versackt" :D
 
AW: OnlineBanking Software

und das geht mit moneyplex ebenso..
die einzelnen Überweisungen;Abbuchungen ect. werden in Kategorien eingeteilt.. somit kann man genau sehen wo sein Geld bleibt.
Der Vorteil nun ist eben,das ich auch meine Bankgeschäfte erledigen kann... den Überblick von meinen Daueraufträgen habe.. Kontoauszüge online bekomme ohne Gebühren... und da ich das ganze schon seid 1997 mache (Starmoney bis jetzt) habe ich alle Konto Bewegungen in meinem Computer.
(ohh.. nur die letzten 10Jahre sorry.. ich must die Datenbank aufräumen..sie wurde zu groß).

Es ist eigentlich egal welche Software.. nur sicher sollte sie sein..

Mein Beweggrund zu wechseln war eben das Betriebssystem..
Starmoney ist zu bequem eine Linux-unterstüzung ein zubauen,schiebt den schwarzen Peter einfach auf "wine" ,obwohl die Entwickler nie eine Anfrage bekamen bezüglich Starmoney.

Erstaunt bin ich nur über den reibungslosen Wechsel.. da hat MoneyPlex echt was drauf.
 
Zurück
Oben