• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Online ohne Bildaufbau

Micha64

New Member
Hallo Männers !
Ich hab ein Prob mit meinem Internet DSL2 Versatel.
Der Ping ist ok , beim Aufruf einer I-netseite wird eine Verbindung hergestellt , der Seitenaufbau beginnt wird aber nicht fertig.

Ich habe einen uralt Rechner WIN XP mit SP1.
angeschlossen sind Router, Modem, Splitter. Router, Modem und Kabel wurden schon ersetzt, ohne Besserung. Sogar ein Laptop wurde beigerufen, ohne Erfolg. Ich geh also davon aus der Fehler liegt im I-net !?

Nun lässt sich mein Provider auf den Rücken fallen, den ein Ping ist ja vorhanden. Eins noch : Google lässt sich ohne weiteres laden, ich hab also das Prob nur bei bestimmten Inhalten (firewall gibts nicht).
Hat jemand ne Erklärung plz ????

Gruss
Micha
 
Versuch mal nen anderen Browser.

Vielleicht ist deine Kiste zu lahm. Wieviel Mhz hast du?

Bei meinem 1600 Duron passiert es manchen Seiten auch, dass er ewig braucht, um sie zu laden, da "hübsche" Animationen geladen werden müssen.

z.B. Nick.de Start - Nick.de
und dann auf "Fernsehen" klicken

Disconnects, wie du sie beschreibst, treten bei mir nur selten und bei Verwendung von Anoymisierungssoftware auf.
Da kommen die Daten wohl so langssam an, dass der Browser glaubt, da kommt nix mehr und aufhört zu laden.

Sag mal ne Seite, die Ärger macht.
 
Tut mir leid das zu sagen, aber wer mit XP SP1 im Netz surft handelt grob fahrlässig und öffnet Angreifern und Malware Tür und Tor.

Wie sieht es denn aus, wenn Du einen anderen PC/Laptop anschliesst.
 
Mojn !
Danke für die Antworten.

@katerle123 : im Router ist nichts gesperrt , weder IP noch Stichworte

@hackingmad : ich hab den Explorer und Mozilla versucht.

@specu2 : Ich hab auch nen Laptop mit garantiert sauberem System (Backup) laufen lassen.

Das Problem stellt sich heute etwas anders dar : Mein Provider hat definitiv am Fr. Hand angelegt und siehe da Freitag abend gings - Freitag !!
Samstag beim Zocken bin ich dann ständig rausgeflogen. Ich hab DU Meter installiert und festgestellt das mein Download (Esel) so etwa jede Minute total zusammenbricht.
Ich hab Versatel am Sonntag nochmal ne Störungsmeldung rausgeschickt, mal sehen was kommt.

Falls ihr noch weitere Tips habt - immer gerne !!! Danke nochmals !!

Gruss
Micha
 
mmh, dann würde ich eher auf ein Problem beim Provider tippen.

Vielleicht ist deren Netz überlastet.
Freitag abends sind vermutlich weniger Leute im Netz als tagsüber samstags.

Was du noch probieren könntest:
Kannst du dich direkt mit einem Modem dranhängen, um sicher zu stellen. dasz es nicht an deinem Router hängt? Die Router machen auch gerne Ärger.

Ich würde mal schauen, ob du nach den disconnects eine neue IP bekommst.
Das bringt dich aber nur weiter, wenn du nur über ein Modem reingehst, denn kannst du recht sicher sein, dass der disconnect vom Provider kommt.

WhatIsMyIP.com
 
Zurück
Oben