• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Ohne Worte

Barbarossa

Pssst
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Die Diskussion ist eröffnet.
 
AW: Ohne Worte

Naja, teils pro, teils contra. ;)

Pro:
Womit er meiner Meinung nach definitiv recht hat ist, dass Einwanderer sich anpassen sollen und nicht das versucht werden sollte das Land entsprechend anzupassen. Multikulti hin oder her, jedes Land hat seine eigene gewachsene Kultur und die sollte auch erhalten bleiben.

Contra:
Die Glaubensfreiheit muss weiterhin gewährleistet sein. Die hat aber meiner Meinung nach recht wenig mit der Kultur zu tun. Ich kenne genug Leute, die einen anderen Glauben haben als ich, die aber (zumindest teilweise) trotzdem Deutsche sind und sich auch als solche fühlen und handeln.
 
AW: Ohne Worte

Ich stimme ihm in allen Punkten zu!
 
AW: Ohne Worte

ich heiße jeden wilkommen der sich dazu entschließ hier zu leben. allerdings stelle ich mir das im eigenen land immer so vor, als wenn ich gäste zu hause habe: ich bin zu jedem freundlich der hier zu besuch kommt, stelle einige regeln auf, die befolgt werden müssen, meinetwegen dass der gast die schuhe auszuziehen hat und sich halt so aufführt, wie man es bei gastgebern zu tun hat. leute die sich mehrfach oder gehörig daneben benehmen, werfe ich raus.
ich denke die einstellung darf man vertreten, ohne braun zu wirken.
 
AW: Ohne Worte

Die rede hätte auch von Edmund Stoiber sein können, denn genau so verfahren auch die Bayern!

Ich finde es gut, der rede stimme ich zu!
Ich habe nichts gegen Ausländer welche hier leben und arbeiten und so "normal" sind wie Du und ich.
Die sollen an den Islam glauben, an den Buddhismus, Hinduismus, an Thor oder Odin oder Gott!
Ist mir alles egal, solange wie die sich hier benehmen!
Und man muss auch ganz klar sagen das einige Ausländische Mitbürger mehr tun als so mancher Deutscher, denn auch wir haben chaoten bei uns!

Aber die Rede ist gut!
Endlich mal ein Politiker mit Eier in der Hose!!!!!!!!!!!!
DANKE!
 
AW: Ohne Worte

1. Na ja, die Frage ist doch: Wie weit muss die Anpassung gehen?

Sollen "wir" die Kopftücher bzw. die "Verhüllung" der Frauen akzeptieren?

Wenn die christlichen Kirchen mich mit ihrem Geläute nerven, wäre es dann nicht auch ok, wenn der Muezin vom Turm der Moschee zum Freitagsgebet ruft?


2. Was ist Multi-Kulti?
Heißt das, dass alle "Subkulturen" in einem Land, die gleichen Rechte haben?


3. Wer hier nicht christlich ist, sollte auch an christlichen Feiertag bitte arbeiten gehen. Denn damit nichts am Hut haben, aber die Vorzüge geniesen, ist auch nicht in Ordnung.


4. Kulturen, wie alles andere auch verändern sich fortwährend. Man kann das nicht festschreiben.
ansonsten fordere ich, dass alle weißen und schwarzen Einwohner Nordamerikas bitte sehr sofort dieses Land, dessen Ureinwohner sie unterworfen haben zu verlassen haben, denn die ursprünglichen Kultur auf diesem Kontinent ist eine indianische! Die Indianer könnten auch rufen: Ausländer raus!


5. Ist es deutsch in ausländischen Restaurant zu essen?
Oder müssen wir jetzt bitte alle deutsche Nationalgerichte verspeisen?
Man kann doch nicht die Annehmlichkeiten dankbar annehmen und die Dinge, die einigen Leuten halt nicht in den Kram passen, verbieten.
Hiermit fordere ich ein Verbot, Döner und Pizza in Deutschland zu verkaufen. Gleiches gilt natürlich für Kaffee (arabisch) und Tee. Coca-Cola und Pommes darf ich natürlich auch nicht vergessen!


6. Zitat " Die meisten Australier glauben an Gott."
Ok, prima! Alle Gläubigen anderer Religionen auch.


7. Zitat: "Es sind nicht einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein – es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar dokumentiert."

Sonderlich gute Christen waren die Gründungsväter und Mütter wohl nicht. Ich sag nur: ehemalige britische Strafkolonie! Bei der Staatgründung hatte man da die Ureinwohner gefragt, ob sie damit einverstanden sind? Nö - hatte man wohl vergessen.


Ich mag das Christentum nicht, wenn man es wie eine Flagge vor sich herträgt und dazu verwendet, andere auszugrenzen. Die zentrale Botschaft Jesu lautet: Liebe deine Feinde! Sie lautet nicht: Alle Nicht-Christen müssen sich bitte so verhalten, wie es einige Politiker und Kirchenfunktionäre für richtig halten.

Was anderes ist diese Rede als eine Hetzrede gegen Andersdenkende und Andersgläubige?


8. Das Abendland ist doch eh nur noch auf dem Papier ein Christenklub. Es werden immer weniger Christen. Und diejenigen, die es pro forma noch sind, gehen zumeist auch höchstens an Weihnachten in die Kirche.
Höchste Zuwächse hat meines Erachtens der Buddhismus in Deutschland.


9. Wenn ihr mal wieder Alkohol trinkt, denkt mal daran, dass dieses Wort arabisch ist!
Ethanol ? Wikipedia

Gleiches gilt z.B. für die Algebra und natürlich für unsere Zahlen. Die Araber waren mal führend im Bereich der Mathematik. Und das sogenannte christliche Abendland hat viel von ihnen gelernt.


So und jetzt dürft ihr mir auf die linke Wange schlagen ;-) Aber ich haue dann zurück :)
 
AW: Ohne Worte

Du übertreibst wie ich finde in den meißten Punkten total. Pizza zu essen hat NICHTS mit kultur zu tun. Durch die Globalisierung hast du nunmal die möglichkeit, zumindest wenn du in keiner kommunistischen regierung lebst, vorzüge anderer kulturen bei dir zu probieren, du sollst sie nicht leben. und wenn du auf pizza stehst dann iss sie halt jeden tag, ist dein gutes recht.

mein vater wandert der zeit selbst ins ausland aus. ich finde es erschrecken wenn ich unser verhalt dort sehe und dann zu hause wieder das, der hiesigen einwanderer. selbst ich, obwohl ich nicht so oft im ausland bin, spreche dort zumindest schonmal die sprache. das ist die absolute grundvorraussetzung! ich kann dort nicht in einen laden gehen und auf deutsch oder englisch , mit den armen und beinen rumfuchteln! erstens kam ich mir am anfang total doof vor und auch total ausgeschlossen, wenn die leute einen doof angucken und man kein wort versteht. die können dich beleidigen, was sie auch machen ^^, und du merkst es nicht.
also ganz schnell hingesetzt, sprache gelernt.

dann das ausschlaggebende, warum hat mein vater sich dieses land ausgesucht hat?
naja er mag die kultur! er gibt nicht seine ganze deutsche kultur auf, aber er passt sich total an. das fing beim hausbau an, geht über den fahrstil auf der strass, beim esses sowieso bis hin zu gewohnheiten, die die menschen dort haben. religion klammer ich mal aus. die übt man zu hause aus, da kannst du machen was du willst.

also stelle ich mir die frage, die zuwanderer in DE, warum sind die hier, wenn unsere sprache nicht gut ist, wenn unser wetter nicht gut ist, wenn unser essen nicht gut ist usw. ??
das kleinste kind, dass ich je hab schreien hören "scheiss deutschland" war vielleicht 6-8 jahre alt, die eltern saßen danaben und lachten. die meinung hat das kind sicher nicht von selbst bekommen, aber schön von den eltern diese zu festigen und nachzuhalten. natürlich hab ich mich mit dem vater angelegt bis er nichts mehr sagen konnte. geholfen hat das aber sicherlich wenig.

es gibt einfach grundvorraussetzung wenn man auswandert. wenn die familien zu hause noch ihre sprache sprechen ist das auch voll okay. wenn kein gast da ist und wenn die kinder trotzdem deutsch lernen, fließend bitte sonst bekommst du hier doch keinen job.
ebenfalls denke ich, dass man als auswanderer arbeiten MUSS. mein vater ist auch rentner, aber das geld bringt er ja auch aus dem topf mit, wo er es reingezahlt hat. man kann nicht schmarotzen wenn man auswandert. es schmarotzen schon genug deutsche, nicht noch zuwanderer. das gehört sich nicht.
 
AW: Ohne Worte

@ Dynamik:

Klar, ich übertreibe, um zu provozieren. Teilweise ist das auch als Satire aufzufassen!

Dass es hier Pizza und Döner gibt, hat für mich zunächst einmal nichts mit Globalisierung zu tun. (Aber man kann das so sehen!) Die deutsche Wirtschaft brauchte in den 60er Jahren billige Arbeitskräfte. Daher ist man vor allem in die Türkei gefahren und hat kräftig die Werbetrommel gerührt. Die Türken der ersten Gereration waren überwiegend (anatolische) Bauern. Was deren Schulbildung anbelangt - na ja! Deutschland hat es damals versäumt, sich um deren Integration zu kümmern, weil man diese Menschen als Gastarbeiter betrachtete, die nach kurzer Zeit wieder nach Hause gehen. (Auch du gebrauchst ja das Bild des Gastes, wenn du von Ausländern sprichst.) Sie sind aber länger geblieben als gedacht.

Man hat diese Menschen in Wohnheimen kaserniert, wo sie unter ihresgleichen lebten. Wo und wann hätten sie deutsch lernen können. Wir reden hier über Leute mit minimaler Schulbildung, die für ihren Hilfsarbeiterjob auch nicht viel verstehen mußten.

Als dann die zweite Generation hier aufwuchs hat man es wieder versäumt, sich um deren Integration zu kümmern. Wo sollten denn deren Kinder deutsch lernen?
Zuhause wurde die Muttersprache gesprochen. Und auch die Eltern sprachen nur wenig deutsch.
Dann kommen die Kinder in die Schule. Dort hätten sie gar nicht hingehen dürfen - ohne die entsprechenden Sprachkenntnisse. Dass sie dann in der Schule rasch Probleme bekommen, ist wohl klar.

Fazit: Als billige Arbeiter waren sie der Wirtschaft hochwillkommen, aber um ihre Integration hat sich die Gesellschaft nicht gekümmert.


Die erste Generation der südeuropäischen Einwanderer ist nur aus einem Grunde hier her gekommen: um zu arbeiten. Aber es ist immer schwer einen Arbeitsplatz aufzugeben - um zurückzukehren in die Heimat und eine unsicher Zukunft. Das dürfte für diese erste Generation erklären, warum sie überwiegend blieben.

Heute haben die Ausländer hier dasselbe Problem wie die Deutschen auch: Es gibt kaum noch Standard-Arbeitsverhältnisse. Ein Lob auf die Zeitarbeit und befristete Arbeitsverträge ??? (Das kann nur ein Politiker sagen.) Kannst du dir eigentlich vorstellen, wie schwer es heutzutage ist, ohne einen deutschen Ausweis, einen Job zu kriegen? Selbst mit, sind die Chancen ja bekanntlich bescheiden.


Wenn Deutsche auf Deutschland schimpfen, ist das ok?
Aber hier lebende, vielleicht auch geborene Ausländer, denen wir große Hürden in den Weg legen in Bezug auf den Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft, denen kreidest du genau dasselbe an.


Wenn es hier so SCHÖN ist, warum wandert dein Vater denn aus? Warum spielen viele Menschen mit dem Gedanken? Und warum hat dieses Land jedes Jahr mehr Auswanderer?
 
Zurück
Oben