• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

o2 und FB 7270

J

Jack

Guest
Hallo zusammen,

habe da ein kleines problem mit meinem Internet und Telefonie Anschluß und zwar folgendes:

Nach der Zwangstrennung der Internetverbindung durch die FB registrieren sich die Internet Rufnummern nicht mehr und ich komme auch nicht mehr Online, gehe dann auf die FB und starte diese dann neu. Danach klappt alles wunderbar, sowohl internet als auch telefonie. Hat da jemand ne idee was das sein kann ?

Nutze eine FB 7270 mit der FW: 54.04.80-16179(Labor)
mein Internet-Anbieter ist O2 DSL mit Internet Telefonie

Danke im vorraus
 
AW: o2 und FB 7270

Kannst Du mit der FritzBox der Zwangstrennung nicht zuvorkommen?
Man kann einen Zeitpunkt angeben zu dem die Box täglich neu startet. Somit bekommt man eine neue IP zugewiesen und die Zwangstrennung bleibt aus.

Mit diesem Link solltest Du in die Eintstellungen gelangen: http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&sid=8ce69f814305b0ef&var:menu=internet&var:pagename=pppoe&var:activtype=pppoe
Dort gibt es im Block "Verbindungseinstellungen" den entsprecheden Eintrag.

Carlos
 
AW: o2 und FB 7270

Vielleicht hilft es auch nicht jede experimentelle Labor Firmware in die Box zu hauen, sondern bei der aktuellen offiziellen Firmware zu bleiben... :36000000:

Dein Problem wird in diversen Foren in Verbindung mit der experimentellen Firmware xx-16179 beschrieben. Wenn du noch irgendwo eine gute alte Schaltuhr hast, häng die Box dran und lass sie Nachts aus und direkt wieder einschalten :D

Ist zwar keine Dauerlösung, aber bis die Jungs von AVM den Mist den sie da verbockt haben mit einer neuen Firmware beheben, sollte es gehen.

Und danach mit der BOx einfach den alten Grundsatz "Never touch a running System" befolgen und nur updaten, wenn wirklich neue Funktionen, die man auch braucht oder wirkliche Bugs beseitigt werden und dann nicht das Versuchskaninchen spielen sondern nur die offizielle Firmware in die Box schaufeln.

Gruß
Edgar
 
AW: o2 und FB 7270

Hallo,

@Carlos,

danke für die Antwort, aber genau dieses habe ich ja eingestellt( mit der Zwangstrennung) und danach tritt dieses Problem ja auf !


@BigEddie,

auch danke für deine Antwort. Das mit der Zeitschaltuhr hatte ich mir auch schon überlegt( werde ich wohl auch so lösen, bis das Problem seitens AVM behoben ist) Wäre cool wenn noch jemand die aktuelle offizielle FW hätte, man kann ja nur noch online updates durchführen...

erstmal danke, werde mich heute abend nochmal damit beschäftigen...
 
Zurück
Oben