• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Notebook Kaufempfehlung gesucht

Elli_We

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

meine Lebensgefährtin möchte sich ein Notebook zulegen. Sie möchte damit World of Warcraft spielen können und es muß einen Nummernblock haben.

Zu welchem Notebook würdet ihr dafür raten? Restliche Ausstattung ist relativ egal. Halt die oben genannten Punkte müssen erfüllt sein.

Grüssli
 
AW: Notebook Kaufempfehlung gesucht

Ein Numpad ist bei 17" Notebooks sehr handlich.
Kommt sowas denn auch in Frage ?
Spielt sie auch unterwegs, sodass der Akku eine grosse Kapazität haben sollte ?
 
AW: Notebook Kaufempfehlung gesucht

Im Notfall würde es ein Nummpad eventl. auch tun. Dann müsste sie halt Abstriche machen. Die Akkulaufzeit ist jetzt nicht so extrem wichtig. Wenn sie spielen will wird das Notebook eh übers Kabel seinen Strom beziehen.
 
AW: Notebook Kaufempfehlung gesucht

Ich habe WoW nie gespielt, aber auf gamestar.de stehen die empfohlenen Systemanforderungen mit einer Ein-Kern-CPU mit 1,5Ghz und 1GB RAM angeschlagen. Zum Grafikchip steht dort nicht, was unüblich ist, lediglich, dass man 64MB Grafikspeicher benötigt.

Von daher denke ich, brauchst du nur nach einem Schnäppchen bei den Elektromärkten zu suchen. Allerdings würde ich trotzdem darauf achten, dass der Grafikchip eigenen Speicher hat. Das liegt daran, dass dedizierter Speicher, also vom Arbeitsspeicher reservierte Anteile für den Grafikchip sehr langsam ist. Damit wären dann auch HD-Filme flüssig abspielbar.
 
AW: Notebook Kaufempfehlung gesucht

Wir haben die Erfahrung mit ihrem älteren Notebook gemacht (welches die Mindestanforderungen erfüllte) das World of Warcraft damit in keinster Weise spielbar war. Sie konnte sich zwar einloggen aber danach nicht anderes machen da sie nur Standbilder hatte.

Die Mindestanforderungen scheinen da doch etwas zu niedrig angesetzt worden zu sein.
 
AW: Notebook Kaufempfehlung gesucht

Das mag sein, aber ich denke schon die günstigsten Notebooks übersteigen die Mindestanforderungen. Die Frage ist ja auch, wie viel Geld willst du anlegen?

http://www.snogard.de/?artikelId=NOTMSICR70012

Das wäre ein Beispiel was du so bekommst. Snogard hat nicht viele Notebooks, das war jetzt mal das günstigste mit gutem Grafikchip.
 
AW: Notebook Kaufempfehlung gesucht

Geht auch mit einer externen Tastatur via PS/2 (falls vorhanden) oder USB.
 
Zurück
Oben