• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

notebook festplatte wird nicht mehr erkannt

oversized

Über 18
Über 18 Jahre alt!
hi zusammen,

folgendes problem in einem laptop.

es wurde kaffee ausversehen drübergeschüttet, jetzt hat das notebook keine funktion mehr. garantie ist noch vorhanden.
kann man trotzdem es eingeschicken?

punkt 2 , was noch viel wichtiger ist, die festplatte habe ich ausgebaut und wo anders eingesetzt, dort wird sie auch nicht erkannt, leider sind da sehr wichtige daten drauf was ich den letzten jahren gesammelt habe von musik,filme bis eingescannte sachen und passwörter!

wie kann man das wieder herstellen bzw. wo bringt man die festplatte hin und wie teuer wird es werden wenn man ca. 250gig recovern müßte ?

danke im voraus

lg oversized
 
AW: notebook festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo Oversized

Ist der Kaffe in das Laptop reingelaufen? Wenn ja, könnte es schwierig mit der Garantie werden. Ich würde die Festplatte mal wenn die möglichkeit besteht in ein Externes Gehäuse einbauen. Ein Recovern durch Firmen ist viel zu teuer, und lohnt für den Privatmenschen nicht. Besser ist es beim nächsten mal in eine Externe Festplatte zu Investierne, un die Daten zu sichern.

Gruß thorsten
 
AW: notebook festplatte wird nicht mehr erkannt

hi,

danke für die schnelle antwort, ich habe es auch versucht in einem externen gehäuse , aber ohne erfolg in windows wird die festplatte nicht erkannt (ich höre zwar das sie anläuft und warm wird , aber es klackt hin und wieder )

lg oversized
 
AW: notebook festplatte wird nicht mehr erkannt

ich denke du hast keine chance das auf garantie reparieren zu lassen. das einzige was du machen kannst, ist die situation ehrlich zu schildern und nachzufragen. wenn du luegst und es einschickst mit dem kommentar "laeuft auf einmal nicht mehr", werden sie es definitiv herausbekommen und du wirst eventuell zur kasse gebeten.
 
AW: notebook festplatte wird nicht mehr erkannt

hi,

danke erstmal für die hilfe!

ich habe jetzt die festplatte über usb in windows xp zum laufen bekommen.

jedoch wenn ich jetzt das programm : testdisk benutze zeigt er mir eine 2199 gb festplatte an , obwohl es ja eine seagate 500 gig ist!

ich denke , dass hier diese partitiontable defekt ist!

weiss jemand wie ich die festplatte neu schreibe: typ der festplatte seagate st9500325as (anzahl der zylinder usw)

p.s. habe auch vom hersteller das programm seatools genommen, dort kann ich zwar die festplatte sehen, aber keinen smart test oder andere tests durchführen.

danke im voraus!

gruss oversized
 
AW: notebook festplatte wird nicht mehr erkannt

hi,

danke erstmal für die hilfe!

ich habe jetzt die festplatte über usb in windows xp zum laufen bekommen.

jedoch wenn ich jetzt das programm : testdisk benutze zeigt er mir eine 2199 gb festplatte an , obwohl es ja eine seagate 500 gig ist!

ich denke , dass hier diese partitiontable defekt ist!

weiss jemand wie ich die festplatte neu schreibe: typ der festplatte seagate st9500325as (anzahl der zylinder usw)

p.s. habe auch vom hersteller das programm seatools genommen, dort kann ich zwar die festplatte sehen, aber keinen smart test oder andere tests durchführen.

danke im voraus!

gruss oversized

Hast Du die Option "deeper search" benutzt, die ersten Suche zeigt nicht immer die ganzen Partitionen.

Hier ist eine Anleitung : Schritt für Schritt Wiederherstellungsbeispiel - CGSecurity
 
AW: notebook festplatte wird nicht mehr erkannt

hi,

also ich habe die platte jetzt so durchlaufen lassen (gestern ca. 19 uhr) wie in der anleitung, aber sie zeigt weiterhin 2199 gb an mit chs 4294967295 und readerror bei jedem zylinder ! die prozent zahl ist jetzt erst bei 0,2% ! ich will jetzt aber nicht abbrechen, weil dieser deeper scan , soll laut anleitung erst im nächsten schritt kommen!

lg oversized
 
Zurück
Oben