• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Notebook Alternative?

mDC

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Ahoi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop. Und zwar handelt es sich um einen Acer 5739G-734G32MN mit dem ich zwar ansich sehr zufrieden bin, sogar in so ziemlich allen Belangen, aber dummerweise funktioniert weder Speedstep noch die Hybrid-Grafikumschaltung. Resultat ist, dass der Lüfter ständig und viel zu laut läuft (naja, nicht ganz: die Temperaturen sind eigentlich vollkommen okay, die Lüftersteuerung ist einfach beschissen ;) und der Support gibt mir nur Scheissantworten). Deshalb geht das Dingen gemäß Widerrufsrecht noch diese Woche zurück. Die Frage ist jetzt einfach, was es an Alternativen mit ähnlicher Hardware gibt.
Wichtig sind mir:
- nVidia Grafik, möglichst nicht viel langsamer als die derzeitige GT240M, da CUDA-programmiert wird.
- brauchbare Akkuleistung
- möglichst eine CPU der P-Reihe für geringere Leistungsaufnahme
- Display um die 15-16 Zoll, idealerweise mit höherer Auflösung als ich derzeit habe, aber das ist nur optional

Als direkte Alternative mit praktisch identischer Hardware ist mir der Asus N51VN-SX050C aufgefallen. Aber leider finde ich dazu keinerlei Testberichte, demnach auch nicht, wie laut das Teil ist. Zur Not bestell ich mir den aber halt zur Ansicht und er geht ggf direkt wieder zurück, wenn auch zu laut.
Naja, für Tipps bin ich jedenfalls dankbar.

Gruß
mDC
 
AW: Notebook Alternative?

Hallo ich sitz hier gerade vor meinem Aspire 7738G.
Ich bin sehr zufrieden damit und es ist so gut wie nie hörbar.
Allerdings hat es "nur" eine Geforce GT130M, eine T6400 CPU verbaut und ein 17" LED Display mit 1600x900 Auflösung.
 
AW: Notebook Alternative?

Hm, also nach den (zugegebenermaßen wenigen, aber dafür ausreichenden) Erfahrungen mit dem Acer Support sollte es vlt auch kein Acer mehr sein ;) (auf meine Fragen wurde überhaupt nicht eingegangen, und sie wurden auch noch falsch verstanden).
Zudem ist mir 17" auch schon was groß. Ich bin eher die 14-15" gewohnt und mit 15-16 bin ich nur dem Widescreen-Trend entgegengekommen, der ja je nach Ratio lautet 15.4" oder 15.6". Es sollte also eine dieser Varianten sein und idealerweise mit ner höheren Auflösung als 1366x768, aber auch das würd ich wieder nehmen.
Tja und auch die Grafikkarte ist seeehr viel langsamer, wenn man den Tests auf notebookcheck Glauben schenken darf. Alles in allem ist das 7738 keine Alternative, trotzdem danke für den Versuch :)
 
AW: Notebook Alternative?

Benutzt du den Laptop ohne Akku per Netzteil?

Ich hatte mal nen Laptop, wenn ich den so betrieben hab, dann konnte ich den als Fön benutzen! Wenn der Akku drin war (egal ob Netz- oder Akkubetrieb), war der Lüfter leise.
 
AW: Notebook Alternative?

Sowohl als auch. Wenn ich nur mal für 2-3 Stunden unterwegs bin, lasse ich das Netzteil nach Möglichkeit zu Hause, aber wenn ich z.B. ins Institut gehe, bin ich da etliche Stunden und das Ding hängt natürlich am Netz.
Mit anderen Worten: Die Hardware sollte sich auch im Netzbetrieb runtertakten (lassen) und nur bei Bedarf Reserven reaktivieren. Kommt auch dem Stromverbrauch zugute :D Und zum Akkuschutz ist der dann natürlich nicht mehr im Gerät.
Ich hab mir jetzt mal jedenfalls das ASUS N51VN angeschaut, das praktisch identische Hardware verbaut hat. HiQ soll das Gerät in den nächsten Tagen erhalten, so dass ich vlt mal probehören kann. Ansonsten ist noch das Pro64VN im Saturn interessant. Im Idle läuft der Lüfter gar nicht, mit Ohr am Gerät bei Last lässt sich auch nur wenig Geräuschkulisse feststellen. Aber da fehlen mir noch ein paar Angaben, die mir der Saturnmitarbeiter nicht liefern konnte und ich noch auf den ASUS Support mit einer Antwort warte.
 
Zurück
Oben