• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

norton am laptop

Stegsen

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
wenn ich auf meinem läppi norton internet security 2010 installieren (mit original key oder als demo) läuft dieses nach ca 3 reboots nicht mehr. er findet keine aktuelle virendefinition. online update findet auch keine...


schon 3 mal neu installiert, woran kann das liegen?
 
AW: norton am laptop

Das Hatte ich auch mal. Bei mir wars wohl irgendeine Phishing Software weil ich auch einige Internetseiten nicht mehr erreichen konnte wie z.b. Freeav oder ander Antiviren Pages. Letztendlich hab ich den Rechner neu instaliert.
Danach ging alles wieder.
 
AW: norton am laptop

finde nix mit hijack this und spybot sad. system neu aufsetzen ist grade sehr schlecht. hat wer ne idee?
 
AW: norton am laptop

System mit 'ner Linux Boot-CD checken wie z.B. mit DesifeC't von C't.

Carlos
 
AW: norton am laptop

du kannst auch mal online virenscanner austesten. von trendmicro gibt es sowas z.B.
musst du mal googlen
 
AW: norton am laptop

du kannst auch mal online virenscanner austesten. von trendmicro gibt es sowas z.B.
musst du mal googlen

damit finde ich auch nix. entweder en gaaaanz cooler schädling oder ein anderes problem, antiviren seiten sind alle erreichbar.
 
AW: norton am laptop

:b66::b66::b66:Mit ZoneAlarm und AntiVir gehört der Rechner nicht mehr Dir. Wer Norton auch sein Eigen nennt - der hat den Virus glatt verpennt.:b66::b66::b66:
 
AW: norton am laptop

demnach empfiehlst du was?
 
AW: norton am laptop

Kaspersky
 
AW: norton am laptop

Offtopic on



Na vielen Dank, der Russendreck stößt mir in letzter Zeit bei Kunden immer wieder Negativ auf. Habe auf allen Rechner zuhause Norton laufen, und null Probleme. Beim Kunden kommt in der Regel das drauf was der Kunde wünscht, aber bevorzugt Norton. Dann läuft das auch rund.... Aber ich glaube da muss jeder seine eigene Erfahrung machen.


Gruß Thorsten vom Team

Offtopic off
 
AW: norton am laptop

Welches Virenprogramm war vorher Installiert? Bei Norton auf der Seite gibt es ein kleines Programm, welches Dir alle Nortonprogramme entfernt.
Norton Removal Tool - Download

Das mal drüberlaufen lassen, und denn neu Installieren.

Gruß Thorsten
 
AW: norton am laptop

Kaspersky und G-Data sind bis jetzt immer noch die besten Security Suiten Norton is voll für die Tonne da erkennt sogar Antivir Free mehr Viren (Selbsttest)
 
AW: norton am laptop

Naja, man müsste dann erstmal unterscheiden zwischen richtigem Schädling unter sonstigem Kram. Ich möchte einen Antivirus der mir sagt wenn es ernst wird und nicht bei jedem "Dreck" ne Warnmeldung losschickt, so wie Kaspersky G-Data, Antivir.
Meine Endpoint Protection bleibt schön ruhig und meldet sich wenn es wirklich ernst wird.

Nebenbei bemerkt:
Besteht das Problem jetzt noch?
Wann machst du die 3 Reboots? Soll heißen nach 3 Tagen findet er nix mehr oder nach 3 Stunden?
Kannst du, wenn er keine Updates mehr zieht, die liveupdate Server von Symantec noch anpingen? Nicht das der sich selbst blockt :D
 
AW: norton am laptop

nach der deinstallation mit dem tool von thorsten läuft es bisher. hoffe es hat sich damit erledigt
 
AW: norton am laptop

nach der deinstallation mit dem tool von thorsten läuft es bisher. hoffe es hat sich damit erledigt


Ich denke das es das gewesen ist. Habe öfter mit dem Norton Bruflich zu tun, un das tool hilft oft.

Gruß Thorsten
 
AW: norton am laptop

Das bestätigt ja wie gut Norton ist, das sie ein tool bringen müssen, das den "dreck" entfernt, der von der deinstallationsroutine des Progs nicht mit entfernt wird.

Naja, jedem Tierchen sein pläsierchen.

Btw. ich nutze ESET NOD32 und keine Firewall auf den Workstations davor ist eine Proxgate Firewall...
 
AW: norton am laptop

Das bestätigt ja wie gut Norton ist, das sie ein tool bringen müssen, das den "dreck" entfernt, der von der deinstallationsroutine des Progs nicht mit entfernt wird.

Naja, jedem Tierchen sein pläsierchen.

Btw. ich nutze ESET NOD32 und keine Firewall auf den Workstations davor ist eine Proxgate Firewall...


Jedes Antivieren Programm hat Stärken und Schwächen, und der eine kommt mit dem zurecht, der andere mit einem anderen Programm. Ich z.B. komme überhaupt nicht mit Kaspersky zurecht, ich weiss nicht warum, aber das Programm hat mir von der ersten begegnung an Probleme bereitet.

Gruß thorsten
 
Zurück
Oben