• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Noch 1 Monat allgemeiner Support für Windows 2000

PIT

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Noch ein Monat "allgemeiner Support" für Windows 2000

Der letzte Monat bricht an: Wie Microsoft in seinem "Lifecycle-Guide" bereits vor längerer Zeit ankündigte, läuft am 30. Juni 2005 der "allgemeine Support" für Windows 2000 aus. Das gilt sowohl für Windows 2000 Professional als auch für die Server-Varianten.

Danach steht nur noch der kostenpflichtige "Erweiterte Support" zur Verfügung, und zwar für mindestens fünf Jahre -- also bis Mitte 2010. Sollten die Nachfolger von Windows XP und Server 2003, die derzeit unter dem Codenamen "Longhorn" und "Longhorn Server" firmieren, deutlich später als angekündigt erscheinen, könnte sich die Laufzeit des Erweiterten Supports noch verlängern, denn Microsofts Regel besagt, dass er fünf Jahre läuft oder aber bis zwei Jahre nach Erscheinen des übernächsten Nachfolgers.

Sicherheitskritische Updates will Microsoft bis zum Ende der Laufzeit des Erweiterten Supports kostenlos zur Verfügung stellen. Voraussichtlich bis Mitte 2007 werden sie für Windows 2000 über die Windows-Update-Funktion verteilt, danach stehen sie nur noch auf der Microsoft-Website zum Download bereit. Auch die Knowledge-Base will Microsoft zumindest bis zum Ende der Laufzeit des Erweiterten Supports weiter pflegen.

Weitergehende Produktpflege wird Microsoft Windows 2000 nicht mehr angedeihen lassen: So wird es nach derzeitigem Kenntnisstand kein Service Pack 5 geben. Auch wird der Internet Explorer 7 nicht unter Windows 2000 laufen, wie die IE-Entwickler gerade noch einmal bestätigten. Allerdings soll demnächst noch ein Rollup-Paket erscheinen, das alle wichtigen Patches enthält, die seit Service Pack 4 erschienen sind.


Quelle: heise online



MfG

PIT
 
Hm, also bisher habe ich mich immer darum gekümmert, dass ich alle Updates installiere.

Sollte ich jetzt doch auf WindowsXP umsteigen, bisher wollte ich dies immer vermeiden.....
Weiß jetzt nicht wirklich, ob W2k ohne Updates gefährlich werden kann.

MfG
 
@Dynamic
Lesen bildet: Da steht, dass noch bis 2007 Updates für Windows 2000 verteilt werden :p
 
Aso ja, hab nicht gelesen, dass das noch für die Leute ist, die nix bezahlen wollen....... :roll:
 
Zurück
Oben