• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

News

Lebt denn der alte nommag noch, nommag noch, nommag noch, lebt denn der alte nommag noch nommag noch?
Ja er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch, ja er lebt noch, er lebt noch stirbt nicht.


Also den UdM kann ich schon übernehmen ;)
 
Original von nommag
Beruhigt euch bin wieder da ;)

Mir geht es gut.
Das freut mich - beides :top:

Allerdings werde ich hier in Zukunft deutlich kürzer treten
Darf ich fragen, wie es dazu kommt (kannst auch per PN antworten)?

[...] und so werde ich ab der kommenden Saison nur noch die Leitung der ersten Liga übernehmen, wenn sich für diesen Bereich allerdings ein oder zwei andere zuverlässige Leiter finden, die meine Arbeit in meinem Sinne fortführen, wäre ich sofort bereit auch diesen Bereich abzugeben.
Ich würde es nicht gänzlich übernehmen, aber dich gerne dabei unterstützen ;)

Wie angekündigt werde ich die Charts nicht weiterführen und auch den UdM Wettbewerb werde ich abgeben.
UdM macht womb, Charts mache ich - Fall erledigt :lol:
 
Also ich würde gerne die 1.Liga übernehmen.... Oder etwas anderes... Also wenn was frei ist, mir eigentlich egal was außer Politikbarometer würde ich es übernehmen.
 
Am nächsten Wochenende werde ich mir die Mühe machen, das angekündigte Regelwerk zu erstellen. Das würde danach im Ligarat noch einmal besprochen und hoffentlich abgesegnet. Im Anschluss erhält jeder Liga-Teilnehmer der letzten und nächsten Saison rechtzeitig ein Exemplar per E-Mail und/oder PN. Dann könnt ihr es euch durchlesen und Kritik üben sowie Verbesserungsvorschläge machen. Diese werden dann, falls sie Sinn machen, noch nachträglich in die endgültige Fassung eingearbeitet. Falls nach einer gewissen Zeit keine Einwände erhoben werden, gilt das Vorab-Regelwerk als endgültig.

Aber mal eine Frage an euch: Habt ihr Vorschläge, Ideen etc., was besser werden / klar geregelt werden muss? Gibt es im Umkehrschluss Kritikpunkte an Vorkommnissen und Regelauslegungen der vergangenen Saison?

Da ja schon gefragt wurde, was im künftigen Regelwerk drinstehen soll:
Es soll vor allem klare Regelungen und Vorgehensweisen in Problemfällen schaffen (nicht herausgefordert/angenommen, bei Abmeldung nicht gefordert worden, Nachrücker in die europäischen Wettbewerbe, Auf-/Abstiegsregelung...), wobei man nicht vergessen sollte, dass es in erster Linie um den Spaß geht, den man dabei hat!
 
Es sollte übersichtlicher sein im Abmelde-Thread, bspw. im Thread-Opener eine Übersicht aller User, in die ein Moderator dann eintragen kann, wer sich wann abgemeldet hat... außerdem sollte vermieden werden, dass ein Abwesender einen Tag vor Forderungsschluß zurückkehrt und der Fordernde keine Gelegenheit hat, seiner Pflicht nachzukommen... vielleicht sollte man die Spiele, die verlegt werden, genau eine Woche später ansetzen, als der Abwesende zurückzukehren angekündigt hat, denke, das würde einige Probleme von vorneherein ausschließen... d. h. effektiv, dass im Nachholspiele-Thread dann zu jedem Spiel ein Terminrahmen angegeben werden müsste...

Btw, ich weiß ja nicht, was ihr euch da so überlegt habt, vielleicht entspricht es ja in etwa dem, was ich geschrieben habe... ;)

Aber da wir in dieser Saison schon so gut wie keine Probleme hatten, denke ich mal, dass das nächste Saison erst recht gut laufen wird... :)
 
Original von Navarra
Es sollte übersichtlicher sein im Abmelde-Thread, bspw. im Thread-Opener eine Übersicht aller User, in die ein Moderator dann eintragen kann, wer sich wann abgemeldet hat... außerdem sollte vermieden werden, dass ein Abwesender einen Tag vor Forderungsschluß zurückkehrt und der Fordernde keine Gelegenheit hat, seiner Pflicht nachzukommen... vielleicht sollte man die Spiele, die verlegt werden, genau eine Woche später ansetzen, als der Abwesende zurückzukehren angekündigt hat, denke, das würde einige Probleme von vorneherein ausschließen... d. h. effektiv, dass im Nachholspiele-Thread dann zu jedem Spiel ein Terminrahmen angegeben werden müsste...

Btw, ich weiß ja nicht, was ihr euch da so überlegt habt, vielleicht entspricht es ja in etwa dem, was ich geschrieben habe... ;)
Das klingt auf jeden Fall gut. Zu den Rückkehrern wollte ich sowieso was reinnehmen (zusätzliche Zeit zum Fordern / Annehmen); mal schauen, wie das genau geregelt wird.

Die Übersicht im Thread-Opener (erste und zweite Liga) habe ich kürzlich erst eingebaut.

Aber da wir in dieser Saison schon so gut wie keine Probleme hatten, [...]
... zumindest nicht in der ersten Liga ;)
 
also vorschläge zu diesen thema habe ich ja schon einige gebracht, gell ;)

wenn ansonsten keinen noch was einfällt... müssen wir sehen, was die zukunft bringt und daraus lernen.
 
Zurück
Oben