• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

News: Sandy Bridge Mainboards von Intel Hardware Fehler betroffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: News: Sandy Bridge Mainboards von Intel Hardware Fehler betroffen

Das ist hart (und teuer)! Autsch.
Aber etwas ähnliches hatte NVidia ja auch schon mal bei mobilen Grafikchips produziert.

Carlos
 
AW: News: Sandy Bridge Mainboards von Intel Hardware Fehler betroffen

also mein Asus P8P67-M hat USB 3.0
 
AW: News: Sandy Bridge Mainboards von Intel Hardware Fehler betroffen

Die machen einen Wind um 5% Leistungsrückgang bei 5% der ausgelieferten Chipsätze innerhalb von 3 Jahren, ehrlich. :D

Mal die Wahrscheinlichkeit berücksichtigt, das es einem treffen kann und wie hoch der "Verlust" ist. ?

Außerdem betrifft das im Falle des Falles nur die 3 GB SATA Ports, alle anderen nicht.

Da gab es schon wesentlich schlimmere Bugs in Chipsätzen, die unter den Teppich gekehrt worden sind.

Und ja Sammy, mein Asus MIVE hat auch ua. auch USB 3.0 Ports, wenn auch nicht vom Intel Chipsatz.;)

@Stefan: Das mit dem Umtausch ist so eine Sache. Der Chipsatz meines Boards hat Rev. 09, die meisten anderen aus dem HardwareLuxx Forum haben die Rev. 04 beim MIVE, bisher ist bei allen alles im grünen Bereich in der Beziehung. Also, wenn das so bleibt werde ich bestimmt nicht deswegen meine WK auseinanderrupfen und zwei Wochen auf ein Austauschboard warten, falls eine Rückrufaktion stattfindet. *BASTA* :D


Gruß

Heinrich
 
AW: News: Sandy Bridge Mainboards von Intel Hardware Fehler betroffen

Da gab es schon wesentlich schlimmere Bugs in Chipsätzen, die unter den Teppich gekehrt worden sind.

Ja, ich erinnere mich noch an das Debakel mit dem VIA KT266. Da wurde nichts zurückgerufen. Das hat dann dazu geführt, dass der Ruf von VIA einen ordentlichen Knacks bekommen hat. Auch vergleichsweise gute Produkte wie der KT400A oder KT600 konnten da nichts mehr retten.
Wenn man wie Intel in den sauren Apfel beisst, werden die Kunden eher nicht zur Konkurrenz abwandern, wobei Intel bei den Chipsätzen im Moment keine Konkurrenz fürchten muß.

Carlos
 
AW: News: Sandy Bridge Mainboards von Intel Hardware Fehler betroffen

Cool Heinrich, danke für die Info

Ich meinte natürlich den X68 Chipsatz für Socckel 1155

Siehe auch hier
Intel X68 / X65 Specifications :USB 3.0 and SATA 6Gbps in Q2 2010


Die machen einen Wind um 5% Leistungsrückgang bei 5% der ausgelieferten Chipsätze innerhalb von 3 Jahren, ehrlich. :D

Mal die Wahrscheinlichkeit berücksichtigt, das es einem treffen kann und wie hoch der "Verlust" ist. ?

Außerdem betrifft das im Falle des Falles nur die 3 GB SATA Ports, alle anderen nicht.

Da gab es schon wesentlich schlimmere Bugs in Chipsätzen, die unter den Teppich gekehrt worden sind.

Und ja Sammy, mein Asus MIVE hat auch ua. auch USB 3.0 Ports, wenn auch nicht vom Intel Chipsatz.;)

@Stefan: Das mit dem Umtausch ist so eine Sache. Der Chipsatz meines Boards hat Rev. 09, die meisten anderen aus dem HardwareLuxx Forum haben die Rev. 04 beim MIVE, bisher ist bei allen alles im grünen Bereich in der Beziehung. Also, wenn das so bleibt werde ich bestimmt nicht deswegen meine WK auseinanderrupfen und zwei Wochen auf ein Austauschboard warten, falls eine Rückrufaktion stattfindet. *BASTA* :D


Gruß

Heinrich
 
AW: News: Sandy Bridge Mainboards von Intel Hardware Fehler betroffen

@ SIRXPS
Die verlinkten News sind vom 27.01.2010. Damals ging man noch davon aus, dass USB 3.0 dieses Jahr in den Intel Southbridges integriert ist.

Carlos
 
AW: News: Sandy Bridge Mainboards von Intel Hardware Fehler betroffen

@Sammy:

Jo, der X68 wird eine feine Sache, wenn nichts schief geht. ;)

Ich denke aber nicht, das von der reinen CPU Leistung her die die derzeitigen x2000x CPU's dann "pulverisiert" werden, da muss sich eher AMD trotz Bulldozer sorgen machen. Aber mal abwarten, wie es in ein paar Monaten aussieht, wenn reale Vergleiche möglich sind. Immerhin hat es AMD ja vor Jahren mal geschafft, mit einer 1A CPU die Leute zum staunen zu bringen. :)


Gruß

Heinrich
 
AW: News: Sandy Bridge Mainboards von Intel Hardware Fehler betroffen

Hallo ZN-User

Wegen dem möglichen SATA Bug:
Laut TECHPOWERUP gibte es eine Möglichkeit, mittels HDTUNE PRO festzustellen, ob man davon betroffen ist. Ich habe das noch nicht getestet, gerade erst gelesen. Ist allerdings in Englisch, sollte aber auch so zu verstehen sein, was gemeint ist.

Der Link dazu:
Spot Signs of SATA Performance Degradation on Cougar Point P67/H67 Chipsets | techPowerUp


MfG

Heinrich
 
AW: News: Sandy Bridge Mainboards von Intel Hardware Fehler betroffen

guter hinweis, danke. bei mir ist noch alles in ordnung.
 
AW: News: Sandy Bridge Mainboards von Intel Hardware Fehler betroffen

oh, kommando zurueck :-(
zuerst sieht da noch alles ganz ok aus (ausser 2 warnings, nicht gut aber auch nicht der super gau).
nach ein paar minuten mit offenem hd tune fenster sieht es so aus:
 
AW: News: Sandy Bridge Mainboards von Intel Hardware Fehler betroffen

sorry fuer den spam, aber merkwuerdigerweise passiert genau das gleiche, wenn ich die platte an den Sata 6GB/s Anschluss haenge. Merkwuerdig :-/

das hat mich jetzt nicht losgelassen. in den kommentaren weiter unten auf der verlinkten seite sieht man auch schon erste meinung (habe nicht alles gelesen), dass die hd tune werte wohl fehlerhaft sind. ich schaetze das stimmt tatsaechlich. zumindest bei meinem chipsatz (dem P67). wie gesagt, die werte werden sowohl beim SATA2 als auch SATA3 angezeigt. das kann natuerlich tatsaechlich eine kaputt platte sein, aber andere tools wie z.B. CrystalDiskInfo zeigen alles "normal" an (habe leider scheinbar ein paar defekte sektoren gehabt).

Anhang anzeigen 4893
 
AW: News: Sandy Bridge Mainboards von Intel Hardware Fehler betroffen

Jo, HD Tune scheint da ne Macke zu haben.

Ich habe das inzwischen auch mal getestet und mit den Daten eines anderen Programms vergliechen, das stimmt so nicht.

Btw., inzwischen geht das krass ab. Gigabyte hat ein Tool raus gebracht, mit dem man angeblich feststellen kann, ob der 3 GB SATA Anschluss fehlerhaft arbeitet. Weißt du, was das nur macht? *lol*

Probiert es selber mal:

INFO: Gigabyte releases Sandy Bridge fault checker | bit-tech.net

Download:GIGABYTE - Support & Downloads - Utility - Motherboard


:D

Heinrich
 
AW: News: Sandy Bridge Mainboards von Intel Hardware Fehler betroffen

wenn das das tool ist, was ich schon ausprobiert hatte, dann checkt der einfach nur deinen chipsatz und sagt dir, dass du die sata2 ports nicht nutzen solltest :) ich denke das ist eher fuer leute gedacht, die sich ein notebook oder einen komplettpc gekauft haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben