• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

newbie frage zu datenbank ausgabe

Stefan

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
hi leute,

ich habe null ahnung von joomla. habe es heute mal installiert und mir die sachen wie menues, kategorien, artikel etc. angeschaut.

das sieht alles schoen aus, aber mich interessiert wie ich einfach die werte aus einer datenbank ausgeben kann. z.B. inhalte von tabellen ausgeben. verknuepfte tabellen ausgeben etc.

ist joomla fuer sowas ueberhaupt gedacht? mir scheint es handelt sich mehr um ein blogsystem.

stefan
 
AW: newbie frage zu datenbank ausgabe

Hallo Stefan,
als erstes Joomla ist in dem sinne kein Blogsystem -durch geeignete Komponenten-Module oder Plugins ist es durchaus möglich Joomla zu einem Blog zu machen. Für ein Blog ist Wordpress am besten geeignet. Sicher kann man mit Joomla Datenbanksätze ausgeben - entweder man schreibt sich eine eigene Extension (komponente) oder man versuch es mit der PHP-Komponente wie Jumi oder mit der Breezing Forms.

Link zu Jumi: Jumi - Joomla! Extensions Directory

Link zu Breezing Forms: Search results for keyword: Breezing Forms - Joomla! Extensions Directory

Ich hoffe das es Dir weiter hilft.
 
AW: newbie frage zu datenbank ausgabe

danke erstmal. bin momentan etwas eingespannt und werde mir das beizeiten mal anschauen.

Stefan
 
Zurück
Oben