• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Neue Smartwatches von Huawei (und anderen)

roga

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
p-2-1.png


http://consumer.huawei.com/minisite/worldwide/huawei-watch/index.htm

Das sind doch endlich mal ein paar Modelle, die man, ohne sich zu blamieren, tragen könnte! :)
Fehlt nur noch die Info, was der Spass kostet.

Hat schon jemand von euch eine Smartwatch?
 
Hatte eine g Watch der ersten Generation ... Die habe ich aus Design techn. Gründen aber verkauft.
Meine bessere Hälfte hat eine Gear fit u d ist sehr zufrieden. Pulsmesser etc sind sehr gut und wenn man viel Sport macht und sein Handy eh mit runtastic nutzt ist das echt eine gute Uhr sofern man ein Samsung hat.
Ich selbst werde wohl so schnell nicht auf den Zug aufspringen, wobei mich da ein neues Konzept echt interessiert. Dazu poste ich aber morgen dann mal etwas

Was jedoch Design angeht finde ich die Alcatel auch sehr gelungen. Sieht ähnlich aus wie die Huawei. Preis soll bei 169€ liegen. Dazu laß ich folgendes auf mobiflip.de "Wie Alcatel im Rahmen des MWC heute per Pressemitteilung verkündet, kommt die Alcatel OneTouch Watch auch in Deutschland in den Handel."
 
So, hier nun das Konzept, dass ich sehr interessant finde. Da ich aber keine Lust hab alles zusammenzufassen hier das Zitat:
Sind auf dem Smartwatch-Markt derzeit lediglich wenige vom Smartphone unabhängige Produkte zu finden, dreht Neptune den Spieß mit der neuen Neptune Duo um. Die vollkommen eigenständige Smartwatch kann mit einem 5 Zoll großen Display gekoppelt werden, das lediglich eine größere Darstellung ermöglicht – die gesamte Technik ist in der Smartwatch an sich untergebracht.

Ausgestattet ist die neue Neptune Duo mit einem 2,4 Zoll großen Display, über dessen Auflösung derzeit noch keine weiteren Details vorliegen. Als Prozessor ist ein unbekannter Quad-Core verbaut, der das Android 5.0 Lollipop Betriebssystem zum Laufen bringt. LTE, WiFi, GPS, Bluetooth und NFC stehen dem Käufer zur Verfügung, zudem ist ein 1.000 mAh starker Akku verbaut.

Der 5 Zoll große Pocket Screen besitzt eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel und ist mit zwei Kameras ausgestattet. Diese lösen mit 8 und 2 Megapixel auf und dürften in der Lage sein einigermaßen passable Fotos zu knipsen. Der verbaute Akku besitzt eine 2.800 mAh hohe Kapazität, sodass eine ordentliche Laufzeit möglich sein sollte.

Quelle: mobiflip.de/neptune-duo-eigenstaendige-smartwatch-pocket/
 
Ich hatte mal dieses Modell von Sony: http://www.amazon.de/Sony-Ericsson-Bluetooth-MBW-150-SonyEricsson/dp/B000VXLW44
Eine Kooperation von Sony und Fossil. Ich fand das Teil sehr schick und funktionell. Ich konnte sehen wer anruft ohne mein Handy aus den Tiefen meiner Taschen hervorzukramen. Ggfs. konnte ich auch über die Uhr den Anruf abweisen. In Besprechnungen fand ich das Feature sehr nützlich. SMS konnte man auch sehen und die Musikwiedergabe steuern. Verpasste Anrufe wurden auch angezeigt. Der ganze Gesundheitswahn und Activitytracking der neuen Generationen brauche ich nicht.
Leider hatte diese Serie ein Problem mit dem OLED Display. Dieses wurde mit den Monaten immer dunker bis zur Unkenntlichkeit. Ersatz gab es keinen mehr aber zumindest bekam ich mein Geld zurück.
Schade, ich fand die Uhr sehr schick und praktisch.

Carlos
 
Ja stimmt schon, aber genial finde ich, dass du halt alles wichtige in der Uhr hast. Wenn einer meint er muss dir das "Handy" klauen, dann hat er nur einen Bildschirm geklaut. Alles wichtige ist ja in der Uhr verbaut. Und das ist bisher bei den meinsten Smartwatches nicht der Fall.
 
Also ich hatte zuerst ein Smartband Talk, da ich mein Sony Xperia Z Ultra nicht immer raus kramen wollte (Größe).
Da ich aber nun aufgrund eines neuen Handyvertrags zum LG G3 gewechselt habe
und das Sony Smartband nur mit Sony Smartphones vernünftig arbeitet, habe ich mir die Lg G Watch dazu geholt.

Das Smartband Talk ist schon echt genial. Um mal eben kurz einen Anruf entgegen zu nehmen und sei es nur um zu sagen ich ruf gleich zurück oder sonst was, einfach klasse.
Auch das man nicht immer sein Handy am Mann haben muss, gerade im Büro. Bei Besprechungen wird man Lautlos auf Anrufe, SMS, Emails, Whatsapp usw. hingewiesen und kann sie kurz überfliegen.

Zur LG G Watch möchte ich noch nicht so viel sagen, da ich sie erst ein paar Tage in gebrauch habe. Erster eindruck aber Top, nur die fehlende Möglichkeit zu Telefonieren, ist etwas unschön.
...
 
Habe meine wie beschrieben direkt verkauft. Welche Version Der ihr hast Uhr denn?
 
@Carlos Bis jetzt bin ich echt begeistert. Am geilsten find ich von den getesteten Funktionen bis her die Einkaufsliste.
Mit der App myShopi erstell ich eine Einkaufsliste auf dem Handy und kann dann bequem mit der Uhr einkaufen, das ist echt klasse.
Fand das immer umständlich mit dem Handy in der Hand.
Telefon Funktion vermisse ich aber immer noch. Hab schon ein paar mal ein Telefonat mit der Uhr angenommen (noch Gewohnheit vom Smartband Talk) und in die Uhr gequatscht,
ach mist, geht ja nicht und habs Handy raus gekramt.

... Später mehr...

@Barbarossa Die eckige Version
 
Ja, sieht nett aus, aber Preis/Leistung .....
Wir werden sehen, wenn sie denn mal da ist.
 
@DragoNbeaT also mit hat die eckige einfach optisch nicht gefallen. Wie lange hält der Akku? Habe meine nie angemacht oder ähnliches
 
@Barbarossa Das hängt natürlich auch vom Nutzungsverhalten ab und bei dieser Uhr vor allem ob die Funktion Display immer an eingeschaltet ist.
Mit Display immer an warens so 1,5 Tage.
Mit Display aus warens schon über 3 Tage.
Nutzungsverhalten:
Whatsapp Nachrichten lesen und per Spracheingabe beantworten.
SMS lesen/beantworten
Timer Stellen
Notizen erstellen
Kalendereinträge
Navigation
Einkaufszettel
...

Optisch find ich sie klasse, hätte allerdings etwas dünner sein können.
 
Denke mal alle werden jetzt mitmischen, da Apple nun damit anfängt
 
Zurück
Oben