• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Neue Hardware nicht erkannt

Allanon

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Ich habe mir einen USB-Ethernet-Adapter gekauft, um meinen Rechner über ein Patchkabel an meinen Router anschließen zu können. Jedoch erkennt der Rechner die neue Hardware nicht. Auch manuelles Intallieren über die *.inf-Datei von der entsprechenden Treiber-CD funktioniert nicht.
 
Tja, wenn du sicher sein kannst, dass deine USB-Anschlüsse am Rechner funktionieren, dann stecke den Adapter mal in einen anderen Rechner. Vielleicht ist er ja kaputt.
 
Der Adapter steckt nicht in meinem USB-Anschluss, sondern am Ende eines LAN-Kabels, das wiederum in einem Netzwerkanschluss steckt.
 
Sorry, irgendwie verstehe ich das nicht.

Computer-->Lan-Kabel-->Adapter-->Router ???

Wenn es so ist, würde ich den Adapter in der Netzwerkumgebung suchen.
Und nicht unter Windows-Hardware.

Erkläre mir doch mal, was der Adapter machen soll, wenn ich es wieder falsch verstanden haben sollte.
 
Sorry, ist leider was kompliziert.

So sieht die ganze (verwirrende) Kette aus : Computer-->Lan-Kabel-->Adapter-->USB-Verdopplung->USB-Kabel->Router .

Das Problem ist, das ich zuerst den LAN-Anschluss am Adapter nutzen konnte, dieser jetzt aber durch einen anderen Rechner belegt ist und ich mir kein 20 Meter USB-Kabel zulegen wollte, um den USB-Anschluss des Routers nutzen zu können.
 
Mehr als 5m sind ohne Zwischenverstärker per USB eh nicht machbar, zumindest nicht fehlerfrei. ;)

Wenn ich das richtig sehe, so steckt der Adapter an einem USB-Hub (Verdopplung) und von dort geht ein USB Kabel zum Router. Falls das so ist kann ja auch keine neue Hardware erkannt werden, da dies der Router machen müsste. Auf der Seite deines Rechners ist ja nur ein LAN Kabel angeschlossen und keine USB Hardware.
Es ist allerdings fraglich, ob der Router mit dem Adapter klar kommt. Bei einem Rechner würde man die Treiber installieren, der Router müsste ohne die auskommen. :rolleyes:
 
Ich kann mich Gunter nur anschliessen.

Der Adapter ist wahrscheinlich dafür gedacht, mittels einer USB-Schnittstelle (im Rechner) eine Netzwerkkarte zu emulieren. Und nicht anders herum, was du ja vorhast.

Du brauchst also einen Adapter, der aus einer Netzwerkkarte eine USB-Schnittstelle macht.


Am einfachsten wäre es wohl, wenn du dir einen Router mit 2 oder mehr Netzwerkanschlüssen zulegen würdest. Ein gebrauchter WLAN-Router kostet doch auch nicht allzuviel.

Die Netzwerkanschlüsse mittles Switch oder Hub am derzeitigen Router einfach zu verdoppeln, dürfte nicht klappen. Damit kommt der Router vermutlich nicht klar.
 
da ich euer haus kenne empfehle ich dir ganz stark einen wlan-router ;)

kannst du was günstiges bei ebay holen oder dich hier mal umschauen
 
Zurück
Oben