• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Neue Grafikkarte

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Jahreswechsel = Grafikkartenwechsel

Wie ich lese bin ich nicht der Einzigste, der sich nach einer neuen Grafikkarte umschaut, da meine GF Ti4600 für die kleinen Spiele zwischendurch etwas träge wirkt.

Deshalb habe ich diese Karte ins Auge gefasst : http://www.hiq24.de/product_info.php?cPath=279_61_183&products_id=1215

Also die 9800Pro oder XT ist natürlich besser, aber die kostet fast das doppelte und dafür kann ich mir bald eine GF 6600GT holen. :-?

Bislang in dem Preissegment das beste Preis-Leistungsverhältnis oder ?

Hat jemand diese Karte ? Gibt es was negatives über die Karte zu berichten ?

image005.gif
 
Eine FX5700Ultra zum gleichen Preis wäre schneller.

Bei ebay gibts in diesem Preisbereich übrigens schon ne 9700 (pro)
 
Original von Tech

Eine FX5700Ultra zum gleichen Preis wäre schneller.

Bei ebay gibts in diesem Preisbereich übrigens schon ne 9700 (pro)

Problem ist nur, dass die FX5700 hier in der Gegend fast nirgendwo mehr zu kaufen gibt; genau so wie die 9700 (Pro). Mit Ebay habe ich schlechte Erfahrung, da lass ich lieber die Finger von.
 
Bei Bora gibt es die Leadtek GF 5900XT mit 128MB für schlappe 167 €. Die scheint laut Benchmark besser zu sein. Und hat ein 256Bit Speicher Interface :)

Kennt jemand die Karte ?
 
Also Herr Moderator... Das ist eine Hardwarefrage und die gehört in's...? ;-)

MfG
Mike
 
Öhm ich habe aber kein Problem, also ich wollte eine Diskussion anleiern :roll:
 
Untertitel Hardwareforum: Probleme und Fragen rund um den Bereich Hardware

Untertitel Diskussionsforum: Diskussionsforum [Achtung!!! - Ausschliesslich allgemeine Themenbereiche, Hard- und Softwarefragen bitte in den dafür vorgesehenen Bereich posten!]

In diesem Fall darf eine Diskussion also auch im Hardwareforum geführt werden...

MfG
Mike
 
Hi!!

Hab die Leadtek A 350 XT TDH (5900XT)!!
Ist echt ne klasse Karte,Ist leise und hat ein gutes Übertacktungspotential!!
Und das Tool Winfox ist auch dabei!!

Also da würd ich lieber die 28 Euro mehr investieren!!!

Gruß Chriscross
 
Original von Mike

Untertitel Hardwareforum: Probleme und Fragen rund um den Bereich Hardware

Untertitel Diskussionsforum: Diskussionsforum [Achtung!!! - Ausschliesslich allgemeine Themenbereiche, Hard- und Softwarefragen bitte in den dafür vorgesehenen Bereich posten!]

In diesem Fall darf eine Diskussion also auch im Hardwareforum geführt werden... und ausserdem zu dem Preis auch unschlagbar.

MfG
Mike

Gut, der Admin hat immer Recht :wink:

@Chriscross

Danke für Deine Stellungnahme; ich glaube das wird dann meine Karte.
 
Hi!!
Hab nochmal in die PC Games Hardware 03/04 nachgeschaut!!
Da ist die Karte getestet worden!!
Es heißt dort ist mit 1,0 Sone im geschlossenen Gehäuse kaum zu hören und die Temperaturmessung mit 43,4 grad fällt auch sehr ordentlich auf!!
Übertaktung von 390 Chip/350 Speicher auf 490/400!!
Ist der PCGH Spar Tip!!! Im März mit Note 1,92 Bewertet!!


Gruß Chriscross
 
Die Leadtek ist einfach nur super, kann ich nur empfehlen

Hat ein Kumpel von mir, er ist total begeistert
 
So die Leadtek FX5900 XT ist nicht lieferbar :(

Seit Anfang November bei Bora bestellt, nie angekommen. Bei Fort Knox ist sie ebenfalls nicht lieferbar; die meisten Händler haben (ausser FX5200 und 5700LE) alle NVIDIA Karten der alten FX Generation aus dem Programm genommen.

So, jetzt schaue ich mich nach einer Alternative um...
 
Mit der FX5900 wirst du auch nicht mehr soviel Spass haben. Die Karte ist in PS1.4 recht schnell, aber geht tierisch in die Knie wenn man PS2.0 ausnutzt (sollte 2005 auf jeden Fall verstärkt vorkommen).
Im Moment wäre entweder eine 9800Pro zu empfehlen oder die 6600GT. Beide sind Leistungsmässig fast gleich. Die normale 6800 ist auch nicht zu unterschätzen, zwar DDR1 Ram, aber dafür mehr Pipelines als die 9800er und wenn man Glück hat, kann man auch 16 Pipelines öffnen (Rivatuner).

Falls es dein Geldlimit zulässt, dann ist das hier wohl das beste an Preis/Leistung zur Zeit:
http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=91&artikelId=VGA128-SPA721
Ich habe die 6600GT hier und die Leadtek 5900XT und die Leadtek hat keine Chance obwohl sie den 256Bit Bus hat (Naja, da macht das GDDR3 RAM der 6600GT vieles wieder gut).

cu
Tom
 
Danke schon mal für die Info, mal schauen was mir an Budget noch übrig bleibt. :-?
 
So, vermutlich wird es die Radeon 9800Pro mit 128MB von Club 3D
http://www.club-3d.com/productshow_vga.php?ordercode=CGA-P988TVD&show=&filter=&p=1_full

Reicht für meinen Bedarf vollkommen aus. :)

Hier scheint sie vorrätig zu sein :
http://www.comtel-aachen.de/product_info.php?cPath=57_60&products_id=568&osCsid=72a20eb9a423179f010661045dcacff4
 
Vorsicht da steht ATI Radeon 9800 Pro EZ.
EZ hab ich bilsang nur bei 9600ern gesehen, da steht es für untertaktete Billigversionen
 
Ich dachte immer die 9800 SE wäre die untertacktete Version der 9800 Serie. Bei Club 3D wird eigenartigerweise nur die 9800 Pro aufgeführt, von EZ ist nicht die Rede :roll:

Falls das wirlich nicht die echte Pro Version ist, so ist das in meinen Augen nur Ver*** am Kunden :bad-words:

Wie sich schon herauskristalisiert hat, ist natürlich die GF 6600GT die Karte mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Aber reicht mein 350Watt Enermax dafür aus ? Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Karte alleine bis zu 100 Watt zieht.
 
Nein, selbst die 6800GT hat eine maximale Verlustleistung von 65-70W.
Die 6600GT liegt also noch darunter.

Meine PCI-E 6600GT hat beispielsweise nicht mal einen eigenen Stromstecker, da reicht die PCI-E Versorgung aus.
Bei AGP sieht's anders aus, da hat die 6600GT einen Stromstecker, liegt aber nur an den Spezifikationen von AGP - die Karte ist recht begnügsam.

MfG
Mike
 
Die 9800SE ist nicht nur untertaktet sondern hat auch die Hälfte der pipelines. Die Karte ist LANGSAMER als 9600pro. Ich würde deshalb ganz genau nachfragen, bevor man eine 9800er kauft.
 
Zurück
Oben