• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Netzteil im iMac austauschen

Das kannst Du (zumindest theoretisch, sofern das passendeWerkzeugvorhanden ist) auch selber... ;)
In der Anleitung des Links steht ja drin worauf man achten soll. :D
Das sind vor allem zwei Sachen, nämlich keine Fingertapser und Fussel auf der Innenseite der Glasscheibe und halt Finger weg von den Hochvolt Kondensatoren des Netzteils. Wobei die Sache mit den Kondensatoren abnimmt je länger das Gerät vom Stromnetz getrennt ist. Und sofern man die Platine nur an den Kanten anfasst passiert da auch nix.
 
Hi Gunter,

sieht echt nicht so kompliziert aus. Habe aber nicht das passende Werkzeug und bei mir wär danach alles voller Staub...

Hast du nicht mal ein Stündchen Zeit ;-) ?
 
Das Problem ist, dass ich aufgrud meiner Arbeitsstelle seit etwas über 3 Jahren zumindest die Woche über zwischen Pforzheim und Stuttgart bin (oder aber auch auf Dienstreise irgendwo in der Welt) und nur ab und zu mal an den Wochenenden in Düren.
Und wenn ich in Düren bin habe ich meist schon genug eigene Termine (Werkstatt, Familie etc.). ;)
 
Zurück
Oben