• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Nervige Windows-CD Nachfrage

Dynamic

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Seitdem ich bei meiner Cousine einen All-in-one Drucker von HP installiert habe, der auch Chipcard-Reader besitzt, kommt alle paar Minuten eine Frage nach der WindowsCD, da er Dateien davon braucht. Ich kann abbrechen dann fragt er, ob ich die alten Dateien beibehalten möchte.

Ich habe bereits einmal die CD eingelegt und "OK" geklickt, trotzdem kommt das Fenster wieder.

Ich vermute, dass das was mit den Chipcard-Readern zu tun hat, da jedesmal wenn ich den Drucker an/aus schalte für ca. 2-3 Sekunden das Installationsfenster des Druckers erscheint und er anscheinend jedesmal den Cardreader de-/installiert.

Ich würde gerne beide "Nervensägen" abschalten.

Ansonsten funktioniert der Drucker einwandfrei.

OS: Windows2k
Drucker: All-in-one 1300 (bin mir nicht sicher) von HP


Danke für schnell Hilfe

MfG
Dynamic
 
Wenn du den Reader nicht brauchst, deaktiviere ihn im Gerätemanager, ansonsten den Treiber von der _Drucker-CD_ installieren.
 
Das deaktivieren habe ich versucht, da sind aber 3 USB-blablabla sachen, müsste ich mal checken, welcher das ist.

Das 2te habe ich noch gar net probiert, also wäre dann ja nur Scanner und Drucker Treiber, das sollte ja gehen :)
 
Nee, der Chipkartenleser braucht einen Extra-Treiber und der fehlt. Darum verlangt Windows die Treiber-CD (nicht die Windows-CD). Also gib sie ihm oder deaktiviere das Gerät mit dem Ausrufezeichen ;)
 
So, ich habe jetzt herrausgefunden, dass es klar am Treiber liegt !

Wenn der Treiber deinstalliert wird und ich ihn dann wieder installiere, kommt sofort die Frage nach der WIndows CD in der Hilfe habe ich gelesen, dass WIndows, sobald Windowseigene-Daten geändert werden diese automatisch mit den originalen von Windows wiederherstellen will.

Also scheint Windows den Treiber irgendwie net anzunehmen. Ich werde mal eine andere Version der Treiber verwenden.

Es werden Treiber für folgende Geräte installiert: Massenspeicher(habe ich heute mal weggelassen) USB-Anschluss, USB-Druckerunterstützung und 3 für den Drucker, denke mal Scanner, Drucker naja, wer weiß was der dritte ist.

Hat jemand eine Idee, ob ich diesen sogenannten "Windows Dateischutz" abschalten kann ?!
 
Schalte doch einfach mal die Systemwiederherstellung von Windows ab.
Zu finden unter--> Systemeigenschaften/Systemwiederherstellung/Systemwiederherstellung auf allen Lafwerken deaktivieren (Haken)
fertig.

oder schau mal ob HP nen neuen Treiber bereit stellt.

Gruß
René
 
Neues:
Hab von HP einen neuen Treiber gezogen, installiert, das gleich.
Hab vorher den Ordner "dllcache", der für diesen Service bereitsteht in der Registry vergrößert, trotzdem nichts.

Unter google fand ich viele, die dieses Problem haben, generell mit Treibern, da der Service einfach den Fehler hat auch gegen Dateien zu sein, bei denen es sicher ist, dass sie Systemdateien ändern.
Also habe ich den Service in der Registry ausgeschaltet.

Wenn jemand das gleiche Problem bekommen sollte poste ich gerne den Schlüssel, der zu ändern ist.
 
Zurück
Oben