• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Nero 10

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo zusammen


Ich brauche ein neues Brennprogramm, und tendiere zu Nero, da damit einiges mehr machen kann, zB. Diashow. Was meint ihr, lohnt sich der Kauf. Arbeite zur Zeit mit Nero 7, das hat aber einige Macken unter Win 7.

Bin gespannt auf eure Meinung!


Gruß Thorsten
 
AW: Nero 10

Ich besitze Nero 9 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Auch unter W7_x64

was mich stört ist der Preis und die totale überlastung des Tools.
klar ist Nero eine Software wo du kaum noch Wünsche offen hast...

jedoch tendiere ich mehr zur freeware Version von CDBurner...

...............
ps: soll keine Diskussion werden.. !
am liebsten benutze ich jedoch K3b unter Linux !
 
AW: Nero 10

Ich habe seit einiger Zeit auch nur CDBurnerXP unter Win7 im Einsatz. Mehr brauche ich nicht. Es macht genau das, was ich will.

Carlos
 
AW: Nero 10

Schliess mich der Meinung von Holger an, wer braucht den ganzen Schnickschnack von Nero? Mir persönlich reicht ein einfaches Brennprogramm und nutze derzeit "Ashampoo Burning Studio 6"; das umsonst heruntergeladen werden kann.
 
AW: Nero 10

Für mich ist das optische Laufwerk auch schon so gut wie ausgestorben. Ich brenne kaum noch. Selbst im Auto habe ich ein Radio, wo gar keine CDs mehr rein passen. CDBurnerXP ist deshalb meine erste Wahl, weil es klein und handlich ist.

Früher hab ich Nero benutzt. VideoCDs gebrannt und alles mögliche. Damals war ich auch zufrieden, aber die letzten Versionen die ich gesehen haben waren überladen. Das Tool ist riesig, so viel kann es dann auch nicht.

Vielleicht gibt es ja eine Alternative. Ein Tool, welches auch sowas wie eine Diashow produzieren kann, aber nicht gleich eine eigenen Partition auf der Festplatte in Anspruch nimmt ^^
 
AW: Nero 10

Hat denn einer von euch schon Nero10???
 
AW: Nero 10

Ich hatte die Tage mal die Demo von Nero 10 installiert. Aber auch nur, weil ich von Acronis TrueImage 11 die Funktion Try&Decide aktiviert habe (in solchen Fällen sehr(!!!) nützlich).
Auf einem Phemom II X3 mit 3.4 Ghz und 4Gig RAM läuft die Installation geschätzte 15-20 Minuten. Dabei werden so viele Pakete installiert, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass man die ohne das o.g. Tool jemals wieder los wird.
Ich denke, das sagt schon mal was über den Umfang aus. Mir ging es weniger ums Brennen, als ums Transcodieren mit Cuda Unterstützung.
Haha, Cuda wird von der Demo nicht unterstützt (Stümper!!). Test umsonst. Also gut, Try&Decide beenden und schwuppdiwupp bin ich Nero komplett los.

Ich werde es mir definitiv nicht kaufen. 70% der Programmpakete würde ich nicht nutzen.

Carlos
 
AW: Nero 10

Sry das wird jetzt Offtopic, aber Carlos, erkläre mir doch mal bitte kurz diese Funktion von Acronis, das hört sich sehr interessant an.
 
AW: Nero 10

Ich schreib es mal mit hier rein, weil es ja für Nero Tests hervorragend geeignet ist:

In Acronis True Image (bei mir Vers.11) gibt es eine Funktion namens "Try & Decide", zu Deutsch: Ausprobieren und Entscheiden.
Dazu wird im Vorfeld einmalig eine geschützte Partition von True Image angelegt. Wenn man etwas ausprobieren möchte, aktiviert man "Try & Decide" (ist also nicht permanent aktiv). Dann legt man fest, ob nur Änderungen der Systempartition oder aller Partitionen überwacht werden. In der Taskleiste hat man nun ein Symbol, das einen über den aktuellen Status informiert.
Jetzt kann man getrost das gewünschte Programm installieren und ausprobieren.
Ist man zufrieden, öffnet man "Try & Decide" über das Taskleistensymbol und übernimmt die Änderungen. Ansonsten macht man einen Systemneustart und alles (ja wirklich alles!!) ist wieder wie vorher. Keine überflüssigen Registry-Einträge, keine übrig gebliebenen Dienste, keine versehentlich installierte Browsererweiterungen, NIX!
Diese Funktion ist genial einfach und einfach genial.
Ich habe somit Nero, Cyberlink und div. andere Tools gefahrlos testen können.

Carlos
 
AW: Nero 10

Also Nero 10 schlägt mit gut 300 MB auf der Festplatte zu buche und ich habe eine Reihe von Prozessen und Diensten gefunden. In diversen Foren wird je nach System von 20% Performanceverlust gesprochen, wenn man das Paket ungebremst werkeln lässt.

Klar bekommt man mit einer solchen Suite "alles was schön klickibunti ist", aber wer braucht das schon. Da sind mir Programme wie das schon genannte CDBurnerXP lieber. Klein mit allem was man direkt braucht und ohne tiefe Eingriffe in das Betriebssystem.
 
Zurück
Oben