• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

NAS Laufwerk

Synology ist auf jeden Fall besser....
 
Warum hältst du es für das bessere?
 
Die Software ist ausgereift, stabil, wird ständig weiterentwickelt und Synology ist Marktführer in dem Bereich. WD ist nur ein Festplattenhersteller, der gerne etwas vom Kuchen abhaben möchte.
Man könnte auch sagen: Synology = wie Fritzbox bei Routern, WD = eher wie TP-Link/D-Link etc.

PS: Ich hab selbst ein NAS von Synology im Einsatz. Verwaltet bei mir alles - Fotos, Filme, Musik + Backups.
 
Volle Zustimmung, ich setzte auch auf Synology, sowohl privat als auch dienstlich.
Wovon ich dringend abrate ist Buffalo, die sind der letzte Dreck...

mfg Agressor
 
Danke schonmal, wie sind die Meinungen der anderen User
 
Hab selber ein Synology NAS und bin begeistert.
 
Synology ist geordert, mal sehen was es kann!
 
...die Teuer ist so ein Teil, und welche HD muß da rein?
 
Wir nehmen auch immer WD Red und bisher ist keine davon ausgefallen.
Haben die 2TB und 4TB im Einsatz.

mfg Agressor
 
Heute ist alles angekommen, werde mich am Wochenende damit befassen und berichten
 
Hallo zusammen

Also erstmal muss ich sagen das die Installation des NAS sehr einfach war! Festplatten einbauen, anschliessen, von der Hompage Software Runtergeladen und schon kann es Losgehen. Zugriff aus das Laufwerk geht vom Notebook genauso einfach wie mit Ipad oder Iphone bei letzteren mit entsprechenden Apps von Synology. Ich werde jetzt noch was Testen.
 
Zurück
Oben