• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

NAS-Laufwerk mit 3 TB (neu und ovp)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der_Hase

Active Member
Hallo,

ich habe noch ein professionelles NAS hier: Maxdata SN40 mit 3 TB.
Bestückt mit 4 mal Seagate ST3750640NS á 750 GB. Das gute Stück ist neu, noch jungfräulich, original verpackt, mit Rechnung und Garantie von heute. Siehe Herstellerseite: MAXDATA - Einzelproduktseite

Ihr seht, das Ding kostet normalerweise 1486,- Euro - meine VB ist 1100,- Euro.

Kann natürlich bei Interesse gerne bei mir in Düren begutachtet werden.

Gruss
Nike
 
AW: NAS-Laufwerk mit 3 TB (neu und ovp)

Ist das Teil aus der Insolvenzmasse von Maxdata?
 
AW: NAS-Laufwerk mit 3 TB (neu und ovp)

Die Maxdata AG (und deren Gesellschaften) ist nicht insolvent; ergo existiert auch keinerlei Insolvenzmasse.
 
AW: NAS-Laufwerk mit 3 TB (neu und ovp)

Die Maxdata AG hat nach allgemein bestätigten Informationen am 28. Juni 2008 Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Mir ist bislang nicht bekannt daß der Antrag zurückgenommen wurde. Meines Wissens ist allerdings noch nicht über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens entschieden (da muss ja bekanntlich zunächst geprüft werden ob genügend Insolvenzmasse vorhanden ist um das Unternehmen nach einer Schuldenbereinigung weiterzuführen oder ob mangels Masse ein Konkursverfahren eingeleitet werden muss);
Allerdings entsteht in einem Insolvenzverfahren eher weniger sowas wie Insolvenzmasse, da im Insolvenzverfahren die Gläubiger auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten um dem Unternehmen wieder auf die Beine zu helfen; Ob die Preisempfehlung des Herstellers allerdings als Richtschnur für die allgemeine Preisfindung genommen werden kann ist allgemein auch umstritten, da die Marktpreise in der Regel von den Preisempfehlungen der Hersteller abweichen....
 
AW: NAS-Laufwerk mit 3 TB (neu und ovp)

Hi Joschy,

danke für Deinen Beitrag. :) Ich bin vor dem ersten Bürokaffee noch nicht in der Lage gewesen das nächtlich geistbefreite Konglomerat aus Nicht - und Halbwissen zu kommentieren.
Natürlich kann sollte aus Konsumersicht Preisrelationen immer kritisch betrachten; das macht eine lebendige und transparente Wirtschaft nun mal aus. ;-) Ist ja auch nur eine VB meinerseits.
Ich hatte in der vergangenen Woche noch Gelegenheit mir die Produktion der Maxdata AG (respektive Manulogs) in Würselen anzuschauen. Dort wird produziert; die Waren werden verkauft und demnach auch noch aktiv vom Handelsmarkt abgenommen ... das natürlich zu den offiziellen Preisen. Den Einzelpreis der verbauten Platten im SN40 im Hinterkopf, die Lizenz zu Intel Backup & Restore, den zugesicherten Bestand von Garantie und Service seitens der SLPS (dort wird der Service innerhalb der Maxdata AG abgewickelt) ... na ja; wie erwähnt: VB. ;-)
In Summe bin ich jedoch positiv überrascht über das offensichtliche Konsumerinteresse an dem Fortbestand der Maxdata AG und deren Konzernteilen. Sollten wir das Thema evtl. in einem expliziten Threat zum allgemeinen Meinungsaustausch zur Verfügung stellen? Als IT-Berater, Debitor der Maxdata AG und nicht zuletzt als ehemaliger Student in der Maxdata EDV ist das auch für mich á persona interessant. Ich liefere gerne den ersten Stein zu einer potentiell anstehenden Diskussion: Die Maxdata AG wird imho weiterhin bestehen und die dezeitige Situation kontruktiv nutzen, um sich von defizitären Teilen des Konzerns zu befreien.

Gruss
Nike
 
AW: NAS-Laufwerk mit 3 TB (neu und ovp)

Das Insolvenzverfahren wurde am 25.06.2008 auf Antrag der MAXDATA Gruppe eröffnet. Mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens geht das Verwaltungs- und Verfügungsrecht über das gesamte verbliebene Vermögen auf den (vorläufigen) Insolvenzverwalter über. Dieses Schuldnervermögen ist de facto die Insolvenzmasse. Die Fortführung der Produktion und Umwandlung der Rohstoffe (hier: Komponenten) in Fertigerzeugnisse ist ein wichtiges Anliegen des Insolvenzverwalters. Der hieraus erzielbare Erlös ist idR höher als die bloße "Verwertung" der Rohstoffe.

Im Übrigen taucht im Infobrief der MAXDATA Computer GmbH vom 02.07.08 im letzten Absatz sehr wohl der Begriff Insolvenzmasse auf!

Dass die Garantie- bzw. Gewährleistungsbedingungen sowie die Serviceleistungen über die SLP Solutions GmbH bzw. in letzter Instanz über PC-Garant abgesichert sind, ist korrekt. Aber das habe ich auch zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt.

Es macht - zumindest preislich - durchaus einen Unterschied, ob die hier angebotene Ware über die üblichen Handelskanäle oder über den Sonderverkauf im Manulogs-Outlet in Würselen erworben wurde. Du kannst uns ja mal den Einkaufswert nennen.
 
AW: NAS-Laufwerk mit 3 TB (neu und ovp)

Mal davon abgesehen, das man das teil schon für unter 1000 Euro neu im Internet bekommt.
 
AW: NAS-Laufwerk mit 3 TB (neu und ovp)

Deswegen ja VB. ;-)

Sorry Greeves; aber auf Deine unreflektierte Märchenstunde antworte ich nicht explizit. Kurzum Dein Beitrag strotzt von Fehler und klaren Unwahrheiten.
Bei Bedarf der Einführung in die Semantik und die Verfahrensweise einer Insovenzabwicklung, schreib mir schlichte eine PN und ich gebe Dir dort gerne meine Büronummer.

Gruss
Nike
 
AW: NAS-Laufwerk mit 3 TB (neu und ovp)

Lassen Sie uns nicht dumm sterben, Sie Spezialist mit Leseschwäche! Wir freuen uns hier auf Ihre Ausführungen. Das interessiert sicher alle User hier. Schließlich sind Arbeitsplätze in der Euregio vom weiteren Geschäftsbetrieb der Manulogs GmbH abhängig. Der Ein oder Andere hier ist vielleicht sogar unmittelbar betroffen!
 
AW: NAS-Laufwerk mit 3 TB (neu und ovp)

Hi Greeves,

abgesehen von der allgemeinen Meinung zu Niveaulosigkeit in Verbindung mit Beleidigungen, steht das PN-Angebot natürlich jedem zu. :)

Es ist offensichtlich, dass ich mich - schon aus beruflichen Gründen - nicht öffentlich zu Interna der Maxdata AG und deren Tochtergesellschaften äussern kann.
Sollte Dich das Schicksal der Manulogs persönlich betreffen, wundert es mich umso mehr, dass Du mein Angebot nicht wahrgenommen hast?! (Wem und in welcher Form Du diese Informationen dann weiter gibst, sei nicht mehr mein Problem ;-) )

Ich habe mich schon recht weit aus dem Fenster gelehnt, als ich meine persönliche Meinung zum Fortbestand der Maxdata anriess; in diesem Sinne sollten wir zu dieser, inzwischen vorherrschenden, Thematik einen neuen Threat eröffnen ausserhalb des Verkaufsforums.

Gruss
Nike
 
AW: NAS-Laufwerk mit 3 TB (neu und ovp)

So genug über Maxdata geschrieben, zurück zum Thema, sonst muss ich den Rotstift ansetzen.

Alle Kommentare, die nichts mit dem Verkauf hier zu tun haben, werden kommentarlos gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben