• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Nach der Wahl: Wer soll Kanzler/in werden?

Wann sollte gespielt werden?

  • Samstag und Mitwoch (also wie bisher)

    Stimmen: 0 0.0%
  • Mittwoch und Samstag (so wie Kahzn fordert)

    Stimmen: 0 0.0%
  • Wayne!?

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Die Wahl ist gelaufen, aber es stellen sich noch viele Fragen. Eine der interessantesten dürfte die Kanzlerfrage sein. Daher die Frage an euch:

Unabhängig von der Koalition: Wer soll Bundeskanzler werden?
 
Ich habe Merkel gewählt. Denn nur unter ihrer Führung gibt es Aussicht auf eine Koalition die sich mehr oder weniger engagiert den Problemen widmet und wenigstens die Chance hat das eine oder andere zu lösen.
 
hab auch für Merkel gestimmt. warum sollte man ihr nicht die chance geben? vor einenm viertel jahr haben alle über schröder gemotzt und nun? ich frage mich wie was mit den deutschen los is :bash: (siehe das landtagswahlergebnis von NRW und das jetzt vom sonntag)
 
Habe für Schröder gestimmt, hätte aber genauso gut auch für "jemand anderes" stimmen können.
Kann mir Merkel einfach nicht als Kanzlerin vorstellen und bin mir sicher dass die CDU nur deshalb so eingebrochen ist. Selbst mit Stoiber hätte man mehr Siegchancen gehabt.
 
die auswahl war zwischen not und elend zu wählen...

also doch lieber jemand anders! (was tatsächlich auch mgl ist, wenn beide mit der koalitionsbildung scheitern, aber die spd und cdu trotzdem zusammenarbeiten wollen)
 
Ich hab für die Merkel gestimmt. Ich sehe zumindest keinen Grund warum der Schröder bessere Regierungsarbeit leisten sollte.
Mein Wunschkandidat wäre zwar Christian Wulff von der CDU gewesen, aber mit der Merkel kann ich auch leben... ;)
 
Ich wusste nicht, wen ich nehmen sollte, deshalb habe ich mal ausgeschlossen:

Schröder nicht, der hat's nach sieben Jahren nicht mehr verdient, sein Verhalten als schlechter Verlierer hat ihn mir noch unsympathischer gemacht...

Merkel hat vielleicht die Kompetenz, würde aber von der Öffentlichkeit beim kleinsten Fehler in der Luft zerissen, ihr fehlt einfach die Mediengewandtheit eines Schröders...

Habe daher für jemand anders gestimmt... ist zwar völlig unrealistisch, denke aber, dass es einige gibt, die es besser könnten als die oben genannten...
 
... so unrealistisch nun auch wieder nicht.

Durchaus möglich, dass die SPD auf Schröder verzichtet wenn die CDU im Gegenzug auf Merkel verzichtet. Dann könnte nämlich niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff ins Spiel kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben