• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Modem bekommt kein Freizeichen

das ist doch ganz schnell passiert. schließ einfach mal 'nur' die 'neue' dose an.
wie war das nochmal mit den kabelbelegungen ? das telefon- oder AB-Kabel konnte doch für modems verwendet werden. weiß das noch jemand, hab schon ewig kein modem mehr gehabt.


Nein, das geht nicht!!!! Die Kabel sind meist in der Belegung unterschiedlich, selbst T-Home telefone sind unterschiedlich belegt. Dumm aber ist nun mal so!!!!
 
dann muss es der AB gewesen sein. ICh sag ja, eins von beiden war es. Mir ist schon klar, dass die beiden sich unterscheiden
 
Nein, das geht nicht!!!! Die Kabel sind meist in der Belegung unterschiedlich, selbst T-Home telefone sind unterschiedlich belegt. Dumm aber ist nun mal so!!!!

Hallo, jetzt bin ich wieder online...und zwar zuhause!!! juchu!!!
Es scheint am Anschlusskabel zu liegen. Wenn ich ein kurzes Kabel nutze, bekomme ich ein Freizeichen und kann mich einwählen. Nutze ich ein langes Kabel (5m) bekomme ich kein Freizeichen. Ich habe mir extra ein neues langes Kabel gekauft, aber auch dies funktioniert nicht...nun ja egal, man muss ja auch nicht alles verstehen ;-)
Danke auf jeden Fall für die Ratschläge und einen guten Rutsch!!!
 
Schade das Du so weit weg bist in Berlin. Sonst hätte ich mir eine TAE-Dose und die Messgeräte gegriffen und wäre einfach mal vorbeigekommen.

Wenn wirklich zwei TAE-Dosen parallel angeklemmt wurden (wie bei uns im Haus), so können sowohl Telefon wie auch N-Gerät gleichzeitig auf die Amtsleitung zugreifen. Das kann unter Umständen zu Problemen führen. Aus diesem Grunde musste ich das neue Faxgerät auch aus der ersten Etage ins Erdgeschoss umstellen, da bei einem Anruf sowohl der AB des Telefons wie auch das Faxgerät drangingen. Resultat war eine Ansage vom AB durchsetzt mit den Piepstönen des Faxgerätes. Einfach nur nervtötend... ;) :D
Jetzt wo beide Geräte an einer NFF-Dose eingestöpselt sind, springt der AB an und das Fax startet nur dann, wenn am AB eine Faxkennung eingeht.

In deinem Fall kann es sein, dass das noch parallel zum Modem angeschlossene Telefon das Modem stört.


Hallo, jetzt bin ich wieder online...und zwar zuhause!!! juchu!!!
Es scheint am Anschlusskabel zu liegen. Wenn ich ein kurzes Kabel nutze, bekomme ich ein Freizeichen und kann mich einwählen. Nutze ich ein langes Kabel (5m) bekomme ich kein Freizeichen. Ich habe mir extra ein neues langes Kabel gekauft, aber auch dies funktioniert nicht...nun ja egal, man muss ja auch nicht alles verstehen ;-)
Danke auf jeden Fall für die Ratschläge und einen guten Rutsch!!!
 
AW: Modem bekommt kein Freizeichen

Erst mal Jruss nach Berlin. Schön, dass es wieder geht.

Nur verstehen kann ich das nicht.
Jemand ne Idee?

Wohnst du vielleicht in der Nähe eines Radiosendemasts oder hast du so eine Antenne eines Mobilfunknetzbetreibers vor deiner Haustür stehen?

Dann könnte ich mir noch vorstellen, dass die langen Kabel die Resonanzfrequenz eines Schwingkreises darstellen und HF-Leistung einkoppeln, mit welcher dann das Modem überlastet ist und dicht macht.

Aber ob dein Kabel nun 1,5m oder 5m lang ist, sollte wirklich egal sein.

Da passiert etwas sehr seltsames. :b2:
 
Zurück
Oben