• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Mitglieder werben!?

Ist aber auch schwierig unter den 200 KB Dateianhang zu bleiben. Z. B. fehlt bei der Seite mit den Mannschaften (Wappen) mein eigenes. Wenn ich das hinzufüge, ist es wieder zu groß zum packen.
Deshalb musste ich auch auf der letzten Seite etwas übereinander lagern, was aber eigentlich nicht die Präsentation beeinträchtigen dürfte, weil es aufeinander "abgestimmt" ist, d. h. der Screenshot wird dann ausgeblendet..... Das "größte" Problem bleibt aber das Einbinden des Sounds. Bin da ziemlich mit meinem "Latein" am Ende.... :hmm:

@tobi: Was hast du für eine PP-Version?
 
Also das Problem mit dem sportgamez.com bleibt bei mir, aber wie ichs mir grad nochmal runtergeladen hab, ging der Sound! oO
Ich find ihn zwar nicht 100% passend, aber das ist ja auch egal, fakt ist er ging!

Ich finde wir sollten das jetzt irgendwie in nächster Zeit mal fertig bringen. Würd dir ja mit der Größe und so gerne helfen Grunnas, hab aber leider keine große Ahnung davon. Kennst sich da sonst keiner aus?

Und dann wenns fertig ist, dann bitte jeder in allen möglichen Foren, die er kennt, verteilen!
 
Das Problem mit dem Sound ist es wirklich, dass dieser extra mit verpackt werden muss - und dann auch noch beim Entpacken in das selbe Verzeichnis wie die Präsentation rein muss. Sonst funktioniert es nicht.
Ich bin immer noch am tüfteln, wie ich die Datei noch kleiner bekomme. Aber, es steht unf fällt alles mit den "Bildern" (Wappen, Sequenz aus dem Spiel). Entweder uns fällt da noch was anders ein oder wir müssten da Abstriche machen und nur eine Präsentation ohne Wappen, Bilder usw. Denn kleiner gepackt bekommt man es glaub´ich nicht. Benutze schon die höchste Stufe und den neusten Packer.

Optimal wäre, alle Wappen auf 1 KB zu bringen und ne Sound-Datei auch nicht größer als 7 KB :) Ich weiß, schwierig, aber auch in anderen Foren lassen sich nicht mehr als 200 KB anhängen.....

Wie gesagt, ich bringe selbst nicht die Wappen "kleiner" (hab schon so einiges versucht) und auch beim Packen bin ich an die Grenze gestoßen.
Ob es bei den Wappen machbar ist, könnte evtl. womb sagen!?
 
Wie groß ist denn die Datei momentan? Könnte sie ja erstmal auf den Server hochladen und so könnte man einfach die Downloadadresse in anderen Foren und Gästebüchern verlinken.
 
Wäre auch eine Idee. Im Moment ist se ungepackt 320 kB groß. Wenn wir sie auf den Server stellen, dann würde ich wirklich noch mal basteln und auch das mit dem "Fehler" der bei Tobi auftritt beheben - und es wären dann ca. 375 KB (maximal).
 
Hast du schon die Bilderkomprimierungsfunktion von PowerPoint ausprobiert? Vielleicht lassen sich damit ein paar Kilobyte einsparen.

So gehts:
Bilder markieren-> Rechtsklick auf "Grafik formatieren"-> Register "Grafik" auswählen-> Schaltfläche "Komprimieren" wählen.

Ansonsten ist nommags Idee wahrscheinlich die Beste.
 
Original von mbit
Hast du schon die Bilderkomprimierungsfunktion von PowerPoint ausprobiert? Vielleicht lassen sich damit ein paar Kilobyte einsparen.

So gehts:
Bilder markieren-> Rechtsklick auf "Grafik formatieren"-> Register "Grafik" auswählen-> Schaltfläche "Komprimieren" wählen.

Ansonsten ist nommags Idee wahrscheinlich die Beste.

Danke dir, habe es schon probiert, aber nur ganz wenig gewonnen. Ich habe glaube schon alles versucht, in anderen Foren nachgelesen usw. Ich denke auch, das sit das Beste - so wie es nommag vorgeschlagen hat. Da gibt es wenn, nur Probleme mit dem Sound.
 
Original von Grunnas
Ob es bei den Wappen machbar ist, könnte evtl. womb sagen!?

Also wenn ich das nicht wüsste...müsste ich mich ganz schön schämmen... ;)
Natürlich ist es Komprimierbar... dafür gibt es im PS extra die option "Für Web speichern" nur die Quali geht damit natürlich auch runter... ich habe hier mal drei beispiele gemacht.

Die ersten beiden, also Viva und FCB haben die selbe Einstellung... aber je nach Farbanteil liegt der Speicher mit der genau selben einstellung unterschiedlich Viva hat zB 1,72kb und FCB 1,43kb.

Ein drittes Beispiel, nochmal mit dem FCB, zeigt ein Bild mit nur 972byte... da dir Farbanteile bei nur 4 liegen, also 4 Farben.
 
Danke womb! Super, brauchen wir evtl. noch einmal, wenn wir es verpacken müssen.
Die Präsentation ist soweit fertig, habe auch das Wappen der BBK noch hinzugefügt! Wo soll ich sie jetzt hinschicken oder hochladen?
 
Ich kanns nicht ansehen :bash: bei mir läd sich da immer so ne Anwendung runter und keine Präsentation. :(
 
Gefällt mir sehr gut die Präsentation. :top:

@dab Was für eine Anwendung lädt sich bei Dir runter? Hast du kein PowerPoint bzw. einen PowerPoint Viewer? Es dürfte sich doch bei Dir eigentlich nur eine .pps Datei runterladen !?!? ?( :uhoh:

EDIT: Probiere es doch mal mit dem PowerPoint Viewer!
 
Original von nommag
Hab es mir eben das erste mal angeschaut und bin wirklich beeindruckt. Respekt! :top:

?( Du hast doch die Datei hier hochgeladen dann musst du doch als ersten die Datei gesehen haben... ?( :dontknow: :spinner:
 
Wer sich die Datei im IE anschaut, bemerkt zwei "Fehler":

Der Sportgamez-Link-Schriftzug am Ende verteilt sich auf zwei Zweilen
Klickt man auf "Beenden", startet die Präsentation erneut...
 
Original von Navarra

Der Sportgamez-Link-Schriftzug am Ende verteilt sich auf zwei Zweilen

Was meinst du genau?
Jedes Laufband ist mit einem Link hinterlegt. Dazu noch der Link im Feld in dem "www.sportgamez.com" steht, eines links neben dem "Beenden"-Feld und ein Link im Banner "die Herren der Nerven". Das sind die Links zu unserem Forum.
Ein Link ist zu "www.rs2.de/11erduell" gesetzt und zwar in dem kleinen Banner links oben.
 
Zurück
Oben