• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Mit Windows keine Verbindung zum Internet

M

murksko

Guest
Hallo Boardies,

erstmal ein paar grundlegende Dinge. Als Betriebssystem nutze ich Windows XP mit dem aktuellen Sicherheitspacket/Updates. Browser: Firefox und IE. Ins Internet gehe ich per Netzwerkkabel und einem Speedport W 500V von der Telekom. Auch der Anschluss selber ist von der Telekom.
Ich kann per Windows-Browser (also IE und Firefox) nicht mehr ins Internet, nur noch auf den Router zugreifen.
Ganz anderst sieht es aus wenn ich über mein anderes Betriebssystem Linux versuche ins Netz zu gehen. Denn über Linux funktioniert des einwandfrei und ohne Probleme. Wo liegt nun das Problem?

Vielen Dank für eure Hilfen.
Danke auch für den Beitrag Router/ICQ - bei mir hats geklappt!

Grüßle Murksko
 
Hast du einen Standard-gatewas und DNS-Server eingetragen, oder benutzt du automatische IP-Adressen-Vergabe per DHCP-Server ?

Ach übrigens, die Telekom tauscht den W500 V durch einen W 501V aus, dieser ist von AVM und wesentlich besser.
Du musst nur anrufen und sagen du würdest VoIP benutzen und hättest nur Probleme damit, denn die haben alle n Klatsch - Und schon schicken sie dir kostenlos die AVM zu ;)
 
Hallo,

ich nutze die Automatische Vergabe des DHCP-Server. Das gleiche gilt für den DNS-Server.
Ich habe mir das mal alles angeschaut, aber ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Ich würde ja einen Screenshot einfügen von dem ganzen was mir mein Router anzeigt. Aber ich will nicht das dann vielleicht jemand versucht bei mir einzubrechen... Ich meine da nicht euch Bourdies, sondern eher die, die auch ohne eingeloggt zu sein die Artikel lesen...!?
Ich mag die T-online Software nicht. Denn bisher habe ich sie auch nicht gebraucht und ich bin der Meinung das Software die ich nicht unbedingt brauche auch nicht auf meinen PC gehören.
Grüßle Alex
 
Was sagt der Router denn über deine Internetverbindung aus ?
Starte ihn mal neu - soft-reboot - , lass ihn wählen und schau dann ins Protokoll. Dann gib mal in die Komandozeile ipconfig ein und schau ob der DHCP-Server funktioniert
 
Muss auch ohne T-Online Software klappen, denn diese Software ist mitunter der Grund für diverse Probleme. ;)

Aktuellen Virenscannner und eine Software zur Entfernung von Spyware etc. mal laufen gelassen? Windows hat im Gegensatz zu Linux nun mal deutlich mehr Probleme mit Viren, Würmen, Highjackern und den ganzen anderen Schmockzeugs. Ist einer der Hauptgründe, warum ich wenn eben möglich per Linux im Internet unterwegs bin.

Richtigen Gateway (-> IP des Routers) unter Windows eingetragen? Der Eintrag kann angeblich mitunter mal zerschossen werden.
 
Geschrieben von Dynamic: Was sagt der Router denn über deine Internetverbindung aus? - Was meinst du da genau damit? Ich habe den Router neu gestartet und ipconfig versucht zu starten. Es kommt auch ein kleineres Fenster, aber es ist so schnell wieder weg das ich rein garnichts lesen kann.

Ich habe den BitDefender 9 und halte ihn auch aktuell. Ich habe ihn durchlaufen lassen. Er hat nichts gefunden. Gibt es vielleicht eurer MEinung noch ne andere Software die ich unbedigt durchlaufen lassen sollte? Wenn ja welche und woher kriege ich sie?


Von Gunther: Richtigen Gateway (-> IP des Routers) unter Windows eingetragen? Der Eintrag kann angeblich mitunter mal zerschossen werden.
Antwort: der Gateway wird wie der DNS-Server automatisch vom Router übernommen. Kann ich das auch manuell eingeben? Wenn ja woher kriege ich den aktuellen Gateway? Bzw. welche Bezeichnung hat der Gateway in meinem Router?

Wieso kann ich denn mit Win auf meinen Router zugreifen aber net weiter?

Grüßle Alex
 
Zurück
Oben