• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Mini DV auf PC Übertragen....

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Hallo zusammen,

ich habe eine JVC Video Camera mit Firewire Anschluss, welche auch "damals" unter XP erkannt wurde.
Nun kommt Windows 7 damit nicht klar und somit kann ich Bänder nicht mehr auslesen :(

Meine Frage nun: Gibt es externe Möglichkeiten (Externen Player, vlt. noch einen wo man VHS, Hi8 ect.) mit auf den PC kriegen kann?

Danke für Eure Rückinfos

VG
Michael
 
AW: Mini DV auf PC Übertragen....

Niemand eine Idee?
 
AW: Mini DV auf PC Übertragen....

Microsoft Virtual PC?

Bin aber nicht sicher, aber man einen Firewireanschluss übertragen kann, USB geht auf jeden Fall.
 
AW: Mini DV auf PC Übertragen....

Video/Blueray/HD Reciever haben meistens eine eingangsschnittstelle S-Video.
Es gibt adapter von Firewire auf S-Video.
Oder eine S-Video-in Nvidia-Karte einbauen(haben) und die Treiber (WDM) für W7 von Nvidia runterladen.
 
AW: Mini DV auf PC Übertragen....

Ich habe auch ne Video Cam von Canon die schließe ich an meinen DVD Recorder an übertrage das Medium auf DVD was auch recht schnell geht und dann lege ich den Datenträger in den PC. Die CAM hat auch den MINI DV anschluß welcher an dem DVD Player auch vorhanden ist als Eingangsquelle.
 
Zurück
Oben