• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Meinungen/Berichte über WD RAptor SATA HDD

Dönerabdul

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch erfahrungen mit dieser PLatte gemacht?

Da ich meinen PC demnächst etwas verkleinern werde, wollte ich im Zuge dessen auch eine schnellere Platte (Systemplatte) einbauen. Dabei habe ich an o.g. PLatte gedacht um die Zigriffszeiten und damit auch die Geschwindigkeit meines Systems zu verbessern.

Bin gespannt, von euch zu hören!

Dankesehr!
 
AW: Meinungen/Berichte über WD RAptor SATA HDD

Seit Samsung die Spinpoint F1 Serie herausgebracht hat, gibt es meiner Meinung nach (abgesehen von der niedrigen Zugriffszeit) keine Grund mehr die klassische Raptor zu kaufen.

Raptor 150GB

Anhang anzeigen 1574

Samsung HD753LJ (Spinpoint F1)

Anhang anzeigen 1575

Vorteile : die Samsung ist wesentlich leiser als die Raptor, und das Preisverhältnis pro GB ausgeglichener.

Alternativ empfehle ich zwei kleine Hitachi (ev. 2x 80GB) im Raid0 oder ev. die neuen VelociRaptor Serie, z.B. die 74 GB Version.
 
AW: Meinungen/Berichte über WD RAptor SATA HDD

als die raptor is schon scheisse laut, hab 2 im raid laufen .... der rasenmähermann schlägt wieder zu
 
AW: Meinungen/Berichte über WD RAptor SATA HDD

Joa wichtig ist ja für mich, dass die Zugriffszeit sehr gut ist, soll als Systemplatte dienen, und daher soll die sehr schnell sein... Interessieren würde mich, wie lange XP zum hochfahren braucht wenn das gleiche Image benutzt wird... Momentan liege ich bei mienem PC bei 78 Sekunden von Anmachen bis komplett hochgefahren ohne passworteingabe.... das ist mir definitiv zu langsam, ich find aber nix mehr was ich optimieren kann...
 
AW: Meinungen/Berichte über WD RAptor SATA HDD

Da scheint die VelociRaptor wohl eher für Dich geeignet zu sein : bora-computer

Die 150GB Version ist um einiges billiger; Zugriffszeit 4,2 ms :]
 
Zurück
Oben