• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Meine Projekte..

Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit ein Kaufgesuch im entsprechenden Bereich gepostet.
Denke nur, dass die Anzahl der User die man hierrüber erreicht recht gering ist.

Wenn zwischendurch mal Zeit ist werkel ich wieder an einem neuen Projekt.

Gefühlt habe ich ca. 7832654673 Fotos gemacht, von denen komischerweise nur noch 2 vorhanden sind, das hier ist das aussagekräftigere von beiden.. Die Dimensionen sind diesmal wieder etwas größer..

WP_20180702_12_29_38_Pro.jpg

Ja, das hier nicht mehr soviele User unterwegs sind wie vor ein paar Jahren ist leider traurig, dafür sind die welche aber hier noch aktiv sind auch entsprechend zu einer super Gemeinschaft geworden
Wenn du Leute kennst die abseits von Facebook und Co. eine neue „Virtuelle Heimat“ suchen mit netten Menschen die nicht immer nur Posten wenn es um top-heiße news geht wie „Meine Super Sonntag ist nicht gekommen“, oder „Düren ist eine unsaubere Stadt....“ dann würden wir uns sehr über weiteren aktiven Zuwachs freuen
Was hast du denn da diesmal gebaut?


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Ich hab dazu dann doch noch ein paar Fotos gefunden.

irgendwas gebaut
WP_20180710_09_41_01_Pro.jpg


Und auf irgendwas angeschweißt
WP_20180710_14_12_21_Pro.jpg


Ein Unterbau dazu
WP_20180710_14_12_38_Pro.jpg


Mal zusammengeschraubt, mit noch mehr Kram

WP_20180713_13_31_30_Pro.jpg


Etwas Elektrik dazu packen..
WP_20180719_10_38_51_Pro.jpg


Und wiedermal etwas sägen, scheißen und Flexen Später...
WP_20180725_13_53_16_Pro.jpg



Aktuell bin ich schon ein par Schritte weiter. Bin mal gespannt ob jemand errät was es werden könnte :D
 
Also ich habe mir das jetzt mehrfach angeschaut und komme nicht drauf! Das sieht einerseits aus wie ein Schließmechanismus für einen Safe und andererseits wie ein Brennkammer.....
Hat sonst noch wer Ideen?


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Na dann lassen wir das mal so stehen. ;)

Vielleicht kommt ja jemand drauf wenn ich etwas weiter bin. Updates folgen.



Es ist wieder ein bisschen Hardware dazu gekommen.

Habe nochmals einen Stapel SSD's geschossen.

WP_20181005_21_11_04_Pro.jpg


Ausserdem wieder einen PC mit Sockel 775, leider nur ein kleiner Zweikerner, aber ich habe auch noch einen Xeon mit Sockel 771 reinbekommen. Der lässt sich ja mit ein paar kniffen auf dem S775 zum laufen bringen sofern das Board denn geeignet ist.
Dann noch einen weiteren PC mit einem kleinen Core i3 Zweikerner. Nuja, immerhin der zweitgrößte i3 auf S1156.

Zu guter Letzt gab's noch drei Monitore. Zwei davon reparaturbedürftig.

Einen hab ich schon wieder flott machen können, dürfte wohl 22" haben, leider nur VGA und 1680 x 1050 aber für die alten Klamotten reicht das wohl.

Die anderen 2 sind nur 4:3er, den besseren muss ich dann noch reparieren, dürfte wohl ein 19"er sein, der andere ist wirklich mehr was wenn mal Not herrscht oder zum einrichten etc..
Für Lau allemal gut.
 
Und gibt es neues zu dem Projekt? Vielleicht kann man dann erraten was es sein könnte


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Leider nicht, steht jetzt schon 2 Monate rum ohne dass ich auch nur einen Handschlag dran getan hätte.

War einfach keine Zeit für über, hab aber auch eine weile flach gelegen.


Werde berichten wenn es weiter geht.
 
Jetzt sehe ich das Bild auch von der Arbeit aus....
Das liegt dann entweder am Windows 10 oder am Firefox zuhause.....
Muss ich mal prüfen :)
 
Sandstrahlkabine?

Ansonsten auch von mir ein Lob. Tolle Projekte und vor allem scheinst du wie ich jemand zu sein der nicht redet sondern macht ;o)
 
Was ist eine Sandstrahlkabine?


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
@netzrate eine Kabine, in der man mittels Druckluft gepaart mit feinem Sand Bauteile Sandstrahlen kann.
Um z.B. lackierte Teile vom Lack zu befreien oder oder oder

@Project-Genocide Kenn ich. Solange immer wieder mal ein Projekt auch fertig wird ist das halb so wild :eek:)
 
Die Tage hab ich mich ein bisschen um die Nahtabdichtung gekümmert und schonmal ein paar Stellen vorgepinselt.

Je nachdem wie morgen Zeit ist baue ich mir noch ein paar Scharniere und fange mit der Seitentüre an.



Für Vorder- und Rückseite brauche ich dann erstmal große Blechtafeln, da konnte ich bisher noch nichts günstiges in der Größe finden.
 
Die Tage hab ich mich ein bisschen um die Nahtabdichtung gekümmert und schonmal ein paar Stellen vorgepinselt.

Je nachdem wie morgen Zeit ist baue ich mir noch ein paar Scharniere und fange mit der Seitentüre an.



Für Vorder- und Rückseite brauche ich dann erstmal große Blechtafeln, da konnte ich bisher noch nichts günstiges in der Größe finden.
Hallo,

wir haben lange nichts mehr von deinen Projekten gelesen, hast du hier vielleicht ein Update für uns? ??
Grüsse
Michael
 
Tja, also leider bin ich momentan etwas ratlos.

Ftp Upload will einfach nicht funktionieren, egal mit welchem Client.
Nur über das Webinterface vom Hoster klappt es, ist aber mega umständlich..


Inzwischen hatte ich jedenfalls mal eine Seite rausgeflext

IMG_1430.jpg


Winkelstahl als vernünftigen Anschlag verschweisst.

IMG_1431.jpg


Bündig mit dem Gitter, zur einfachen Beladung..

IMG_1432.jpg


Eine Stabile Tür angefertigt


IMG_1541.jpg


Scharniere gedreht und angepunktet

IMG_1542.jpg

IMG_1543.jpg


und Durchgeschweißt

IMG_1548.jpg



Leider versäumt dann mal ein Foto von der eingehängten Türe zu machen :rolleyes:

Inzwischen hab ich dann noch etwas Blech für die Frontpartie auftreiben können. Habe mir aus der Rückwand eines alten Schaltschrankes was passendes rausgeschnitten, zur Verstärkung einen Rahmen aus 40x5er Flachstahl gebaut und das ganze verschweißt.

IMG_2458.jpg


Das wird dann verschraubt, dementsprechend habe ich das ganze dann auch schon mit Bohrungen versehen und in die Kabine selbst Gewinde geschnitten.
Habe es nicht verschweißt um das Gewicht aus Transportgründen gering zu halten. Den Kabinenkörper an sich kann man jetzt so gerade noch mit zwei man tragen.
Bei der Endmontage wird das ganze dann also verschraubt und mit Dichtmasse versehen.

Wenn die Tage Zeit ist bringe ich noch die Durchgriffe für die Handschuhe und die Sichtscheibe an. Dann fehlt nur noch die Rückwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben