• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

MB oder CPU defekt? Wer kann helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoopy12345

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
habe hier ein S775 Mainboard und eine S775 CPU. Es laufen nur die Lüfter, kein Bild, nix.

Wer hat im Raum Düren geeignete Hardware (anderes Board und oder CPU) um testen zu können, ob nun das Board oder die CPU nicht funktioniert?

Habe selbst nix mehr zum austauschen hier.

Der ortsansässige PC-Händler -- PC-Profi :) -- hat auch keine Möglichkeit !

Gruss

snoopy12345
 
AW: MB oder CPU defekt? Wer kann helfen?

Hast du vielleicht die Möglichkeit mal eine andere Grafikkarte zu testen ? Oder ist diese Onboard ?

Gruß Moppi
 
AW: MB oder CPU defekt? Wer kann helfen?

Irgendwelche Piep Töne aus den Lautsprechern zu hören?

Wenn nicht, mal alles ausbauen und wieder zusammenbauen.

Batterie des MB wechseln, einen Clear CMOS machen

sonst wüsste ich auch nicht weiter.
 
AW: MB oder CPU defekt? Wer kann helfen?

GraKa habe ich schon 2 probiert und CMOS Rest usw. auch - keine Bieptöne
 
AW: MB oder CPU defekt? Wer kann helfen?

Ich gehe mal davon aus, dass Du überprüft hast, dass MB und CPU compatibel sind? Beim Sockel 775 gibt es eine Unmengen an Chipsets, die nur bestimmte CPU's unterstützen.
 
AW: MB oder CPU defekt? Wer kann helfen?

hi, ja aber ich geprüft - übrigens kann ich morgen wohl einen Hardwaretest mit anderen Komponenten machen - dann wird es sich ja rausstellen.

Hier kann dann, denke ich mal, auch geschlossen werden.

Danke

Gruss
 
AW: MB oder CPU defekt? Wer kann helfen?

Hai,

hast du mal alle Laufwerke abgeklemmt, ein defektes Laufwerk kann schon den Systemstart verhindern.

Also, mal nur mit den allernötigsten testen, ob sich was tut.

Speicher mal getauscht, bzw. anderen probiert?

Sicherheitshalber mal ein anderes Netzteil dran klemmen oder der Sitz der Stecker/Kontakte kontrollieren, sicher ist sicher.

Falls das MB. eingebaut ist, könnte eventuell ein Fehlkontakt des MB. mit dem des Gehäuse vorliegen, allerdings sollte dann im Normalfall nichts mehr gehen. :D

Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein, was du nicht schon probiert haben könntest.


Gruß

Heinrich
 
AW: MB oder CPU defekt? Wer kann helfen?

Hi

was für ein MB und CPU hast Du denn. habe hier noch 2x Pentium 4 Cpu und eine passendes MB von Asus zum Verkauf liegen.
Zusammen 40€ (Mb + 1x Intel Pentium 4 2,8 und 3,2 CPU), oder nur mit einer CPU 30€

habe hier ein S775 Mainboard und eine S775 CPU. Es laufen nur die Lüfter, kein Bild, nix.

Wer hat im Raum Düren geeignete Hardware (anderes Board und oder CPU) um testen zu können, ob nun das Board oder die CPU nicht funktioniert?

Habe selbst nix mehr zum austauschen hier.

Der ortsansässige PC-Händler -- PC-Profi :) -- hat auch keine Möglichkeit !

Gruss

snoopy12345
 
AW: MB oder CPU defekt? Wer kann helfen?

Also das Board was du von mir bekommen hast läuft GARANTIERT, daran kann es also nicht liegen.
 
AW: MB oder CPU defekt? Wer kann helfen?

Hallo, ja, es geht u.a. um das Board von dir. Glaube ja auch nicht, daß es am Board liegt.

Aber ich habe mittlerweile 2 CPU, 2 Netzteile, 2 Grafikkarten getestet, es läuft nicht. Das einzige was gleich war, ich bisher mangels anderer Komponenten aber nicht testen konnte, ist der Ram.

Momentan sage ich daher, entweder das Board oder der Ram. Wird sich morgen aber klären.

Gruss snoopy12345
 
AW: MB oder CPU defekt? Wer kann helfen?

so, umfangreiche Testrunde abgeschlossen.

Es wurden 3 verschiedene Netzteile, 3 verschiedene Grafikkarten, 4 verschiedene Ram sowie 3 CPU getestet.

Ergebnis:

Mainboard von Sparfuchs läuft mit nichts von allem
1 x Ram funktionslos

alle anderen Komponenten absolut i.O., außer Board.

Somit kann hier geschlossen werden. Danke für die Hilfe.

Gruss
 
AW: MB oder CPU defekt? Wer kann helfen?

Verstehe ich nicht, das Board hatte ich bis einen Tag vor deiner abholung noch einwandfrei in benutzung.
 
AW: MB oder CPU defekt? Wer kann helfen?

wollt ihr das denn nun rueckabwickeln, oder wie?
 
AW: MB oder CPU defekt? Wer kann helfen?

@Sparfuchs

da wäre ich denn auch damit einverstanden.

Ich würde auch folgenden Vorschlag machen. Ich schicke das Board per Post oder Hermes zurück (Adresse habe ich ja). Falls du es zum laufen bekommst, nehme ich es dir wieder ab, ansonsten kannst du mir das Geld überweisen.

Gruss
 
AW: MB oder CPU defekt? Wer kann helfen?

Ja, können wir so machen.
Habe nur im moment keine möglichkeit mehr das zutesten, da ich meine alte hardware schon verkauft habe.
muss dann mal sehn wie ich das mache.
 
AW: MB oder CPU defekt? Wer kann helfen?

ok, ich versende sie am WE, der Test dann sollte aber schon zeitnah erfolgen.

Gruss
 
AW: MB oder CPU defekt? Wer kann helfen?

Ich würde als erstes mal die Batterie des Mainboards prüfen.
So einen Fall hatte ich schon mal. Da war schlicht die Batterie leer und der Rechner ließ sich, nachdem er einmal komplett vom Strom getrennt worden war (wegen Einbau eines neuen Laufwerks) nicht mehr einschalten.
Davor lief er immer problemlos. Ich habe mir damals auch die Haare gerauft. Bis ich dann auf die Idee gekommen war die Batterie zu testen, die war komplett leer.
Solange der Rechner im Standby war, war das wohl kein Problem, da die Versorgung von CMOS etc. dann über die +5V Standbyleitung erfolgte. Nachdem aber das Netzteil kurz komplett ausgeschaltet war (und die Batterie gefordert war), waren die Einstellungen so zerschossen, dass nichts mehr ging. Auch CMOS-Reset etc. klappte nicht mehr. Allem Anschein nach blockierte die leere Batterie alles. Nach Austausch der Batterie lief dann plötzlich alles wieder problemlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben