• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Mäuseplage in Düren

Wilma

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
DN-Woche: NACHRICHTEN AUS IHRER REGION - Düren/ Südkreis



„In mehr als 20 Läden wurde bereits ein Mäusebefall festgestellt.“

Mäuseplage in Düren

Landrat Spelthahn fordert `Katzen-Kompanie`


03.09.2008

Man stelle sich einmal vor, in einem seriösen Fisch-Geschäft in der Düsseldorfer Kö. springen und tanzen die Mäuse über die Auslage der Theke und draußen drücken sich die Schaulustigen an der Fensterscheibe die Nase platt. Undenkbar? In Düsseldorf vielleicht, aber in Düren ist genau dies passiert.

In der vornehmen Wirtelstrasse, dem Herzen der 100.000 Einwohner-Stadt, liegt der „Fischladen Nordseee“, hier kam es unter der Woche zu den unglaublichen Szenen. Aber nicht nur dort wurde die „Mäuse-Invasion“ festgestellt, die ganze Straße ist „befallen“ und die schlimme Mäuseplage macht den Kaufleuten arg zu schaffen. Der Besitzer der Nordsee machte sofort seinen Laden vorübergehend dicht, auch der Chef der Backstube „Brotkörbchen“ schloss vorübergehend sein Geschäft.

Jetzt kämmen die Experten vom Veterinäramt und vom Amt für Verbraucherschutz alle 200 Läden in der Fußgängerzone nach Mäusebefall durch.

Landrat Wolfgang Spelthahn: „In mehr als 20 Läden wurde bereits ein Mäusebefall festgestellt.“ Eine genau Diagnose für die Plage gibt es noch nicht.

„Doch, so Spelthahn, eine gewisse Leichtsinnigkeit im Bezug auf Lagerung von Lebensmittel im Erdbereich wurde in einigen Fällen schon registriert, Mäuse kommen schließlich dahin, wo Nahrung ist...“ Die Chefin einer Mode-Boutique in der Wirtelstrasse hat sich schon vor einiger Zeit professionelle Hilfe geholt, doch auch die Schädlingsbekämpfer konnten anscheinend keine durchschlagenden Erfolge erzielen.

In der Kreisstadt an der Rur sucht man nun nach dem „Mäusefänger von Düren“, denn keiner weiß so recht, wie man den Kampf gegen die kleinen Nager gewinnen kann.

Landrat Spelthahns Vorschlag von der sofortigen Bildung einer „Katzen-Kompanie“ wurde zwar belächelt, doch vielleicht kann tatsächlich nur eine große „Kittekat-Fraktion“ die Nager endgültig besiegen...

Wilfried Horrmann
 
Zurück
Oben