• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

LKW-Unfall auf der A 4: Fahrer gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Lastwagen stürzte von einer Brücke

Auf der A4 bei Gummersbach ist am Donnerstagmittag (26.08.04) ein Gefahrguttransporter von einer rund hundert Meter hohen Brücke gestürzt und in Flammen aufgegangen. Verursacht wurde das Unglück vermutlich durch den Fahrer eines BMW, der ins Schleudern geraten war. Der LKW-Fahrer kam ums Leben

Nach ersten Ermittlungen war ein BMW-Fahrer gegen 11 Uhr auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Er fuhr zwischen die Zugmaschine und den Anhänger des Lastwagens. Dadurch geriet auch der Lkw ins Schleudern, durchbrach die Leitplanke und stürzte von der Wiehltalbrücke. Der Tanklastzug hatte 18.000 Liter Super, 7.000 Liter Benzin und 7.000 Liter Diesel an Bord, als er bei Gummersbach 100 Meter tief in die Nähe einer Ortschaft stürzte.


Art des Gefahrguts noch unbekannt

Der Gefahrguttransporter sei auf einer Böschung aufgeschlagen und in Brand geraten. Auch eine Scheune habe in Flammen gestanden, so die Polizei. Inzwischen konnte das Feuer gelöscht werden, noch immer gebe es aber starke Rauchentwicklung, sagte ein Polizeisprecher am frühen Nachmittag auf Nachfrage von wdr.de.

Die beiden Insassen des BMW flüchteten nach dem Unfall zu Fuß. Sie wurden kurze Zeit später gestellt und vorläufig festgenommen. Die A4 ist zwischen Engelskirchen und Gummersbach in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Da durch das Feuer möglicherweise auch die Statik der Brücke in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist noch nicht klar, wann die Autobahn wieder freigegeben werden kann.

----------------------------

Boah, das ist heftig. Habe es eben erst im Radio gehört....
Schaut Euch mal die Bilder an....
Da war ein Wohnhaus in nur 50 Meter entfernung.....

bruecke10_400q.jpg

bruecke11_400q.jpg

bruecke3_400q.jpg

bruecke4_400q.jpg

bruecke6_400q.jpg

bruecke7_400q.jpg

bruecke8_400q.jpg


Quelle: WDR
 
So, die Anwohner können in die Häuser zurück. Die Brücke scheint ok, bleibt aber noch ein paar Tage gesperrt....
 
Das ist der totale Hammer. Vor allem die Anwohner haben die Arschkarte, denn die kriegen den ganzen Dreck ab. Und das nur weil anscheinend wieder mal jemand zu schnell gefahren ist. Ich kann nicht verstehen, warum manche Autofahrer nicht endlich vernünftig werden und angemessen fahren. Wie können die damit leben, dass sie einen Menschen umgebracht haben?
 
Ich bin die A4 an dieser Stelle eine zeit lang fast täglich gefahren, und da ist es wirklich ein "tieffluggebiet", selbst ich bin da teilweise mit 220 und mehr lang geflogen. Da ist tagsüber auch normalerweise kaum was los, daher verstehe ich nicht warum es da kracht....???
 
Ich denke, wenn jemand seine Fahrkunst richtig einschätzt und auch die Umstände berücksichtigt, kann er uhig auch mal tieffliegen. Aber doch nicht bei Regen. Man kann wirklich froh sein, dass anscheinend nicht noch viel mehr passiert ist. Ein Toter ist schon hammer, aber es hätte noch ein paar mehr geben können. Da haben wohl einige einen guten Schutzengel gehabt.
 
Original von Hexe
Ich denke, wenn jemand seine Fahrkunst richtig einschätzt und auch die Umstände berücksichtigt, kann er uhig auch mal tieffliegen. Aber doch nicht bei Regen. Man kann wirklich froh sein, dass anscheinend nicht noch viel mehr passiert ist. Ein Toter ist schon hammer, aber es hätte noch ein paar mehr geben können. Da haben wohl einige einen guten Schutzengel gehabt.

das problem ist wohl, dass hier keiner seine fahrkunst richtig einschätzen kann (ausser mir und ich halte mich an geschwindigkeitsbegrenzung).
wenn ich mal aufs gas trete, dann nur um ein arschloch plattzuheizen...

und ein toter... das ist kein weltuntergang, fünf tote auch nicht... tausend tote auch nicht und fünfzigtausend erst recht nicht.
 
Der Unfall ist schon ganz schön derb...

Somit zeigt sich wieder nur das die jungen Leute genau wie beim Motorrad eine PS/KW begrenzung bekommen müssen...
Ich denke hätten die beiden in einem Micra oder KA oder div. gesessen ... wäre dieser unfall nicht so verlaufen..
 
Original von Faber38
Der Unfall ist schon ganz schön derb...

Somit zeigt sich wieder nur das die jungen Leute genau wie beim Motorrad eine PS/KW begrenzung bekommen müssen...
Ich denke hätten die beiden in einem Micra oder KA oder div. gesessen ... wäre dieser unfall nicht so verlaufen..

Da stimme ich dir 100% zu. Allerdings denke ich das man mit fast 30 (einer der Fahrer war glaube ich schon so alt) und damit über 10 Jahren Fahrpraxis, wissen müßte, wie man sich hinter dem Lenkrad verhält.
Aber vielleicht weiss man(n) sowas dann wirklich noch nicht. frau wäre da sicher vorsichtiger gefahren:p
 
was hat das jetzt damit zu tun mit der ps begrenzung für jugendliche wenn der fahrer schon 30 war ?
ok mich würde es ja nicht betreffen aber ich finde das in einem mindermotorisiertem fahrzeug eher unfälle passieren können weil manche heinz willis meinen das sie mit einem 50 ps polo alles überholen können wo es eng ist und andererseits manche meinen mit 18 schon 150ps fahren zu müssen.ist leider ein streitthema das vor-und nachteile hat.
ich selbst hatte mit 54ps angefangen,ging dann auf 75,dann auf 115 und jetzt bin ich bei 150 ;)
ps begrenzung für motorräder haben wir doch. 2 jahre 34 ps fahren ;)
 
Ich denke statt einer PS-Beschränkung sollte eine Geschwindigkeitsbeschränkung (wie bei LKW) eingebaut werden. Aber da nutzt nichts, wenn die älteren Fahrer durch Selbstüberschätzung andere in Gefahr bringen. Außerdem waren an dem Unfall wohl auch die schlechten, abgefahrenen Reifen Schuld.Und die lassen sich auch durch nidrigere PS- oder Geschwindigkeitsgrenzen nicht verbessern. Das ist meiner Meinung nach total fahrlässig.
 
wenn man erst ab einem iq von 125 den führerschein bekäme, wär doch alles in ordnung. taxifahrer sind dann zwar alle arbeitslos, aber die öffentlichen verkehrmitel würden dadurch gefördert.
ich gehe mal davon aus, dass die zahl der unfälle auch runtergeht, wenn die ganzen idioten von der straße sind.
 
wenn man erst ab einem iq von 125 den führerschein bekäme, wär doch alles in ordnung. taxifahrer sind dann zwar alle arbeitslos, aber die öffentlichen verkehrmitel würden dadurch gefördert.


Das ist doch wohl ein Scherz.
Es machen auch wohl diese einen Unfall.
 
Nein, er hat das wohl ernst gemeint... Er hat schonmal etwas krassere Ansichten. Aber jedem seine Meinung... ;)
 
das stimmt ja auch, aber dann wären nur noch ein paar autos unterwegs, da passiert nicht so viel :p
 
Original von GrafVonLuckner
Ja, jeden seine Ansicht.
Ich habe ja auch dabei gesagt das auch die mit mehr iq Unfälle bauen.

Nein, sie bauen keine, sondern sind daran beteiligt, weil solche "möchte-gern-Schumis" mit Ihren [pseudo]Gruppa A- Pappschachteln schneller Fahren als ihr IQ. Aber das ist auch gut so, denn das ist die natürliche Auslese von nicht lebensfähigen Kreaturen in unserer Gesellschaft.

Ist nur Schade, das oft Unschuldige Opfer zu beklagen sind.

Ich lache mich jedenfalls halb tot, wenn ich lese: "18-Jähriger nach Disobesuch mit dem Auto von der Strasse abgekommen und hat sich um einen Baum gewickelt" - Supi, einer weniger!
 
Original von Gonozal
Original von GrafVonLuckner
Ja, jeden seine Ansicht.
Ich habe ja auch dabei gesagt das auch die mit mehr iq Unfälle bauen.

Nein, sie bauen keine, sondern sind daran beteiligt, weil solche "möchte-gern-Schumis" mit Ihren [pseudo]Gruppa A- Pappschachteln schneller Fahren als ihr IQ. Aber das ist auch gut so, denn das ist die natürliche Auslese von nicht lebensfähigen Kreaturen in unserer Gesellschaft.

Ist nur Schade, das oft Unschuldige Opfer zu beklagen sind.

Ich lache mich jedenfalls halb tot, wenn ich lese: "18-Jähriger nach Disobesuch mit dem Auto von der Strasse abgekommen und hat sich um einen Baum gewickelt" - Supi, einer weniger!

man merkt direkt das du keine kinder. so eine aussage zeugt auch net von einem großen IQ.
aber ich schätze mal das du dein ganzes leben immer die verkehrregeln befolgt hast. so schreibst du hier. du hast früher bestimmt auch genug bockmist gemacht wie jeder in seiner jugend.
außerdem fängst du hier wieder mit einem klischee an. nur weil man eine sog. "gruppe a rennschachtel" ist man automatisch ein raser. überdenk mal was du hier geschrieben hast.
am schlimmsten sind immer noch diese manager die mit benz 7er bmw etc meinen sie sind bei abgeregelten 250 immernoch im sichersten auto und gefährden den verkehr mit lichthupe und ect. (getunt sind die karren nicht aber scheiße schnell meist und rücksichtslos!!!)
 
Ich halte das auch für Quatsch. Nicht jeder junge Fahrer fährt risikoreicher als ein Person die >30 ist. Das ist Quatsch! Es mag Fahrer geben, die Situationen nicht richtig einschätzen, das ist aber was anderes als wenn man vorsätzlich den Verkehr gefährdet. Und jeder war mal Fahranfänger.

Aber das war mir schon klar das diese Vorurteile wieder kommen würden: .."Das sind die Fahranfänger, die rasen wie die blöden usw." Aber mal ganz ehrlich, das zeugt nicht gerade von einem hohen IQ.
 
es geht ja auch im grunde genommen nicht um den iq, es muss nur eine andere regelung her. heutzutage kriegt echt jeder doof den führerschein. wenn ich mir vorstelle, wer alles mit dem auto rumheizt (jeden tag) und mein potentieller wegheizer ist... nö, find ich nicht ok.
man sollte neben dem augenarzt auch einen psychologen aufsuchen müssen, um klarzustellen, dass man in der lage ist verantwortbar mit seinem vehikel umzugehen.
ich sags euch... dann fahren auch keine prollz mehr rum (so wie fio) ;-)

wenn hundert autos in einer kolonne auf der autobahn fahren, reicht der fehler eines fahrers (100 autos x durschnittl. 2 pers. ~ 200 pers.). also... macht einer von 200 einen fehler krachts und im schlimmsten fall sind alle anderen beteiligt. ist meiner meinung nach nicht sinnvoll, das leben von so vielen menschen zu riskieren, nur damit ein idiot mit dem auto fahren darf.

...aber :30000000002:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben