• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

linux oda windows?

NighThaWk

Well-Known Member
hi leutre ich habe 2 pcs bei mir stehen der iene pc ist ein windows "normal" rechner auf dem spiel ich und chatte ich usw. der is auch gut so!
mein 2ter pc ist ein ftp server im haushalt(3weitere pcs) und ein server für spiele.
jetzt wollte ich wissen ob sich auf dem linux lohnt und wenn ja welches? als haupt gesichtspunkt lieg mir dabei das mit den spielen wie cs:source und dod nur sind die alle für windoof und weiß nich wie ich die auf lnx bekomme
 
Du kannst mit Wine eine Windof oberfläche simulieren und die Spiele instalieren is aber nicht so ganz einfach.
Ic h habs noch nie hinbekommen
:3000098:
 
ja hmm is schon wichtig mit den spielen weil ich das für die lan brauche ...
 
installier doch windows nach linux, dann kannst du beides starten. es seidem du brauchst linux parallel
 
???versthe ich net sry is wat spät ...
 
wenn du erst linux installierst, dann windows kannst du beim booten des systems auswählen welches system gestartet werden soll.
wenn du aber zocken willst und gleichzeitig deine server laufen lassen willst geht das natürlich nicht, entweder oder... :)
 
Hi,

die meisten Spiele gibt es als native Linux Programme, d.h. man kann einen Server bereitstellen , auch unter Linux.

Habe hier z.B. für LAN Spiele z.B. RtCW und ET als Server laufen, geht problemlos.. Sollte für alle aktuellen Spiele auch gehen.

Die Stabilität ist natürlich unter Linux wesentlich höher, habs hier auf meinem
Laptop u.a. laufen, bin super genial zufrieden damit, man kann wenigstens selbst im System was optimieren.

Gruß, Frank
 
Frankiboy1971 schrieb:
Hi,

die meisten Spiele gibt es als native Linux Programme, d.h. man kann einen Server bereitstellen , auch unter Linux.

Gruß, Frank
ja aber muss ich die denn dan nnciht noch kaufen??
 
kann ich nicht die spiel auf dem einen pc installieren und dann rüberzihen/schieben?? welche linux version würdet ihr mir denn empfehlen?
 
Welche Spiele möchtest Du als Server laufen lassen ? Dann kann man mal schauen, ob sich das für Dich lohnt.

Gruß, Frank
 
also erst mal natürlch css (dedicatetserver) dann battlefield 1942 oder 2 und call of duty 1/2 und vll nochn paar andere ... vll
 
Habe eben mal geschaut, für alle Spiele gibt es Serverversionen, die man sich
kostenlos (BF 1942 oder 2 hab ich jetzt nicht geguckt) runterladen kann, und auf Linux installieren kann.

Wenn Du natürlich auf Linux umsteigst, kommst Du nicht umher, dich damit zu
beschäftigen, denn ein einfaches rüberziehen eines Games ist nicht möglich. Die Arbeitsweise von Linux ist ganz anders als die von Windows.

Ein bisschen Lektüre und einarbeiten sind auf jeden Fall erforderlich, aber da gibts jede Menge Hilfe im Internet.

Als gute Einstiegsdistribution kann ich Dir UBUNTU empfehlen, hab das auf meinem Laptop drauf, und ist super genial. Es gibt dazu ein hervorragendes
Forum, wo Du zu allen Sachen Hilfe bekommst, wenn Du sie brauchst.

www.ubuntu.com

www.ubuntu-forum.de


Gruß, Frank
 
ja gut danke .... bin dabei mir ne cd von Kubuntu runterzuladen oder suse .... kubuntu hab ich gelesen is so ähnlih wie ubunte/dasselbe nur andere oberfläche
 
naja...

ich selber habe einige Linux erfahrung und muss dir erstmal gratulieren...
Linux ist gut und wird immer besser...

natürlich ist unter Windows einiges besser und leichter.. leichter ?...
warum eigentlich leichter ?..
ich denke nur weil wir Windows verwöhnt sind .. fällt uns anderes schwer...
das ist wie mit dem Autofahren in England...

die Engländer können es ja auch und empfinden unsere Seite als schwer zufahren.. so wie wir Ihre..

also ran an den speck...
ich liebe LINUX... (SUSE10.0) läuft bei mir schon mehr als 50%
 
Ja sehe ich genauso, wir sind einfach zu faul, uns an neue Sachen zu gewöhnen.

Ich habe mit Suse 5.2 angefangen, und hab schon diverse Distributionen durchprobiert. Es gibt leider auch nur wenige Distris, die man wirklich richtig gebrauchen kann, und wo die Hardwareunterstützung gut ist.

Bei Ubuntu bin ich deswegen gelandet, weil dort die gesamte Hardware (incl. WLAN PCMCIA Karte, was immer problematisch ist) out of the box läuft, und
ich nix mehr machen muss.

Generell wird die Hardwareunterstützung immer besser. Und ein bisschen selbst am System feilen ist doch gar nicht mal so verkehrt, man versteht
sein Betriebssystem besser, und weiss, was man da vor sich stehen hat.

Ich hab z.B. jetzt 2 Tage am Stück probiert, den ATI Treiber für die Grafikkarte im Laptop zu installieren, war etwas problematischer, aber nun
bin ich für die Mühe belohnt worden, und das Ding läuft super geil...

Also ich kann jedem, der keine Scheu davor hat, auch mal selbst ins System
einzugreifen, Linux zu probieren (dafür gibts die Live CDs).

Gruß, Frank
 
ja schön und gut aber zurück zu meiner frage ..^^
kubuntu oder ubuntu? n frund meinte das sei egal ich könnte dir pakete nacher noch verändern .... is das echt so??
 
ja gut was isdenn dr unterschied zwischen kde und ...(was das andere ist )?
bin halt noch ein linux noob ^^
 
Also ich habe GNOME und KDE beide längere Zeit probiert,
und bin bei GNOME hängen geblieben. Ist aufgeräumter, und
besser sortiert.

Mit Kubuntu war es mir z.B. nicht möglich, auf dem Laptop die
Netzwerkverbindung für mein WLAN einzurichten, das Programm
stürzte immer ab. Da scheint KDE noch fehler zu haben.

GNOME dagegen läuft hier auf dem Laptop ohne Schwierigkeiten.

Gruß, Frank
 
Zurück
Oben