• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Ligapokal soll nun abgeschafft werden...

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
DFL-Präsident: Liga-Pokal soll abgeschafft werden

Der Ligapokal steht nach Ansicht von DFL-Präsident Reinhard Rauball vor dem Aus. «Der Ligapokal war sportlich nie attraktiv», sagte Rauball in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin «Focus».

Auch die Clubs der Bundesliga seien deshalb dafür, den 1997 eingeführten Wettbewerb zur neuen Saison abzuschaffen. Die DFL will in den kommenden Tagen über das Thema beraten. «Die Vereine könnten in der Zeit lukrative Freundschaftsspiele bestreiten oder sich ganz anders auf die Saison vorbereiten», erklärte der Präsident der Deutschen Fußball Liga (DFL).

http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news


Die aktuelle Struktur des Ligapokals ist ja auch wirklich boring hoch 3. Das interessiert doch nur, weil es der erste Fußball der neuen Saison ist, und man einfach wieder Bock auf Fußball hat.

Man sollte eher versuchen, den Ligapokal interessanter zu machen. Was aber wohl nicht zu machen sein, da man damit gleichzeitig den DFB Pokal unbedeutend macht.

Oder man macht es wie in anderen Ländern. Pokalsieger gegen Meister.
 
Original von Shizoe
Oder man macht es wie in anderen Ländern. Pokalsieger gegen Meister.
So war es doch hier bis einschließlich 1996 auch: Das hieß dann "Supercup" ;)

Ich halte den Ligapokal für absolut überflüssig, also weg damit!
 
Wäre auch für eine Rückkehr zum Supercup. Der Ligapokal hat in der aktuellen Form kaum einen Sinn. Aber was hat der Fan davon, wenn die Vereine in der freien Zeit dann Testspiele gegen Tokio und Co. machen, die vom Unterhaltungsfaktor für den Fan uninteressant sind?
 
Der Ligapokal 2008 fällt aus. Begründet wird die Entscheidung damit, dass v. a. auf Grund der EM keine sinnvolle Terminierung möglich ist.
 
Original von Sammy83
Der Ligapokal 2008 fällt aus. Begründet wird die Entscheidung damit, dass v. a. auf Grund der EM keine sinnvolle Terminierung möglich ist.

Denke mal, dass das nur nen billiger Vorwand ist. Das aus des Ligapokals war doch eigentlich schon beschlossene Sache, wo Premiere den Vertrag nicht mehr mit dem DFB Verlängert hat.

Aber schon komisch vor 2 Monaten machte man sich noch gedanken den Ligapokal umzustrukturieren, und nun, scheint das aus eigentlich schon beschlossen :
 
Schon schade irgendwie da wir hier in Leizig uns immer über das Pokalfinale gefreut haben. Da konnte man mal wenigstens die "Stars" der Bundesliga sehn....sonst wird man ja hier nicht gerade mit Topspielen verwöhnt.... : hmmm:
 
Zurück
Oben