• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

LCD, Ja/Nein

D

Detlef

Guest
Ich will doch mal höhren, wer mittlerweile alles ein LCD am Start hat.

Dann postet und potet mal fleißig.

Gruß Detlef
 
Na logisch hab ich ein LCD im Tower! Da muss ich doch nix mehr zu schreiben, oder? ;-)

MfG
Mike
 
Hallihallo :lol: :lol: :lol:

Habe mir auch eins jelötet, funtzt prima :p Bin, abe rleider noch nicht dazu gekommen es einzubauen... :oops:

Gruß
Han
 
@topaxx

Tja, was bringt es?

1. Man kann auch beim zocken die Temps usw. sehen.
2. Mann kann gleich sehen, wieviele Mails, für die einzelnen Benutzer, auf dem Server liegen.
3. Man kann sich die Temps von entfernten Rechnern (Server) aufs Display senden lassen.
4. usw. Schau mal auf www.jalcds.de .

Und ich finde es sieht gut aus.

Wer waren eigentlich die 2 anderen "Neins"?

Gruß Detlef
 
Ich habe zwar zur Genüge LCDs hier, aber noch keins selber im Einsatz... :wink: :lol:

Wird aber schon noch kommen... ;)
Ein 4x40 mit weißer EL-Hintergrundbeleuchtung für unter den Monitor. 8) :D
 
Ich habe auch so ein Wunderteil. Der Vorteil für mich liegt darin, daß ich den Rechner lange Berechnungen machen lassen kann und der Monitor dabei ausbleibt. Ich sehe dann über das Display ob der Rechner noch aktiv ist.

Carlos
 
Hier müssen doch mehr als 15 Stimmen drin sein.

Also postet mal fleißig.

Gruß Detlef
 
Ja beim nächsten Tower sollte es auch drin sein


Damit es bei meinem Gaming richtig glüht

Fackel!
 
Ähm ich hab mir auch schon überlegt, ob ich so was in einem
"Floppy zu 5,25"-Adapter in den Tower einsetze. Aber was kann man den daran außer den Temperaturfühlern anschliessen? Die Mailanzahl oder ähnliches muss er doch aus dem Rechner auslesen, aber wie kann er den auf den Rechner zugreifen?
 
Ich glaube Du meinst diese Temp-Displays.
Davon ist hier nicht die Rede. Hier geht es um LCD's die man an die LPT bzw. COM Schnittstelle anschließt. Mit denen kann man ne ganze Menge mehr anzeigen lassen.

Am besten besuchst Du mal diese Homepage. Da findest Du auf Deine Fragen detalierte Antworten. Besuche dort vor allen Dingen das Board.

Und hier jetzt ein kleiner Vorgeschmack. Das zeigt mein LCD im Moment an.

Video1
Video2

Gruß Detlef
 
Detlef, du alter Modembesitzerquäler! :D :wink:

Sieht ja ganz nett aus. Trotzdem brauche ich sowas nicht in meinem Tower. Kann die von dir verwendete Software diese Angaben auch in einem "virtuellen" Display auf dem Monitor darstellen? Das wäre irgendwie praktischer, als jedesmal den Tower unterm Tisch zu suchen.

Gruß
topaxx
 
Deswegen ist das Display ja auch mir neben dem Monitor. :wink:

Es gibt aber auch eien Emulator.
Da mußt Du mal das Forum bei jalcds durchforsten.

Gruß Detlef
 
Also nachdem ich mir die Videos angesehen habe, muss ich schon sagen dass das ein tolles Teil ist, obwohl man das nicht um jeden Preis haben muss. Apropos Preis, wieviel kostet denn ein entsprechender Bausatz?
 
Ein "Bausatz" kostet so um die 35-40€, ist natürlich auch abhängig davon, wie gross das Display z.B. sein soll, oder welche Farbe es haben sollte.

Aber lohnenswert ist das auf jeden Fall. :D

MfG
Mike
 
Für Leute die ein DSL-Zugang haben und deren Rechner rund um die Uhr den Internet leersaugt, während der Monitor ausgeschaltet ist, wäre
ein solches Display unverzichtbar.( Besonders die Downloadrate-Anzeige)
Als bemitleidenswerter ISDN-Nutzer, der den Monitor zusammen mit dem Rechner ausschaltet kann ich mir die 40€ sparen.

Sollte ich aber jemals DSL bekommen, besorg ich mir auf jeden Fall ein LCD.
 
Geht auch billiger

Siehe hier


http://www.hardware-rogge.com/index.php?action=warengruppen&kat=10


'SYS Guardian I
Dieses einbaufertige Thermometer Panel passt in jeden 5.25 Zoll Schacht und liefert neben den drei Temperaturwerten zusätzlich auch noch folgende Frontanschlüsse:
USB 2.0, Firewire und Audio in / out.
Der stetig wachsende Leistungsverbrauch moderner CPU´s führt zunehmend zu massiver Abwärme, was bei nicht ausreichender Kühlung der Komponenten zu Systemabstürzen und schlimmstenfalls zur irreversiblen Beschädigungen der Hardware führen kann. Die drei Sensoren des SYS Guardian I werden einfach mittels beiliegender Klebestreifen außen an den Komponenten befestigt. Damit überwachen sie die Temperaturen im Bereich der CPU und der Festplatte sowie die Innentemperatur Ihres PC-Gehäuses. Eine LCD Anzeige verrät alle gemessenen Temperaturwerte auf einen Blick. Sollten die zulässigen Temperaturen überschritten werden, ertönt ein Warnsignal. Das moderne Alu-Design mit transparenter Acryl-Frontblende passt zu jedem modernen Tower. Die LCD Anzeige ist grün beleuchtet.


Sie haben folgende Anschlussmöglichkeiten:

2x USB Ver. 1.1 oder 2.0 (Anschluss intern)

1x IEEE 1394 Firewire Port (Anschluss extern)

1x Line Out (Anschluss extern)

1x Line In (Anschluss extern)

1x Mic In (Anschluss extern)

Folgende Anschlüsse werden durch eine mitgelieferte Blende nach aussen geführt und können dort direkt in die jeweiligen Steckkarten gesteckt werden: IEEE 1394 Firewire Port, Line Out, Line In und Mic In


http://www.hardware-rogge.de/bilder/0275.jpg
 
Zurück
Oben