• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Lautloser PC

Das Leerzeichen zwischen Bild und Zahl stört.

MfG
Mike
 
Hätte noch eine Frage. Da sowohl Grafikkarte auch als CPU mit Heatpipe Technologie funktionieren, diese Heatpipes so zu verlängern, dass sie aus dem Gehäuse raus führen?
Bei voller CPU Belastung muss man die Lüfter auf 7,5 Volt stellen. Die Lüfter selbst hört man da nicht, aber die Luft... Das würde sich ja auch nicht durch 120er Lüfter oder Ähnliches ändern. Jemand ne Idee?
 
ghäuse auf?!
 
ach ja stimmt ja.... nich dran gedacht...

wie wärs denn wenn du die gitter vor den lüftern weg machst dadurch entsteht doch das geräusch der Luft oder? Kannste einfach mit nem Dremel wegmachen!

MFG
 
luftgeräusche entstehen aber trotzdem.... setz mal n venitlator vor dein gesicht.....

oder ne box macht ja auch nix anderes als luft in bewegung zu versetzen....
 
So, ich habe nun WaKü. Als Ausgleichsbehälter und Wasserspeicher eine Biotonne, wo eine EHeim 1046 drin taucht. Wie krieg ich die Vibrationen von dieser weg? Wenn sie nicht angeschlosse ist und ich sie mir mit der Hand ans Ohr halte, höre ich fast gar nichts, aber in dem Behälter vibriert sie unangenehm....
 
relativ simpel: Die Eheim nicht auf den Tonnenboden stellen, sondern auf zB einen grossen Schwamm oä - eben damit die Pumpe die Vibration nicht auf die Tonne überträgt.

Luposen
 
Original von TechnoFan

hmmm, klar, die machen das ggf. etwas leiser, 7 db steht da, aber ich will schlafen können und ich bin sehr anspruchsvoll, was meinen schlaf angeht, selbst wenn ich eine wasserkühlung haben sollte, wäre die komplett passiv und ohne radiator, ggf hohl ich mir sogar komplett alles passiv, weil die pumpe zu laut sien könnte...

von daher sollte man da schon mehr rausholen, als 7 db

ohne radiator? wie geht das denn? :D. ehm. platten bekommst du nie leise. der ton kommt ja nicht nur von den vibrationen am gehäuse, sondern auch von dem festplattenmotor. ich hab bei mir z.b. von wassergekühlt.de den dual hdd cooler drin. der ist fein. der dämmt relativ gut und schluckt einiges.
holst du dirn leises netzteil, z.b. nen bequiet mit 2 lüftern. die sind sehr gut. hab ich auch drin. hörste nix von.
dann holst dir für deine wakü nch nen triple radiator, also für 3 120er lüfter, die mit 5 volt laufen lassen... hört man auch fast nichts mehr von.

ganz 100%ig leise kriegst dus nie. aber annähernd. die pumpe z.b. ist auch sehr wichtig. allerdings... alles was qualität hat kostet auch entsprechend. von aquacomputer gibts die aquastream 3.0. und ich kann nur sagen ich hab noch nie ne leisere pumpe gesehen. ohr ran, und du höst nichts. die vibriert selbst kaum wenn du sie anfasst. dann noch entkoppeln und fertig. aber scheinbar magst du ja nicht sonderlich viel geld ausgeben.

wenn dem so ist dann verkauf deinen rechner und hol dir nen laptop mit nem centrino drin. die dinger hörste kein stück. allerdings muss ich dir sagen, wenn dus mit wakü lösen willst dann wirds nicht billig. wenn du nähere preise wissen willst kannst du mich gerne drauf ansprechen.
 
Original von TechnoFan

So, ich habe nun WaKü. Als Ausgleichsbehälter und Wasserspeicher eine Biotonne, wo eine EHeim 1046 drin taucht. Wie krieg ich die Vibrationen von dieser weg? Wenn sie nicht angeschlosse ist und ich sie mir mit der Hand ans Ohr halte, höre ich fast gar nichts, aber in dem Behälter vibriert sie unangenehm....

oh zu spät gesehn :D. ja wenn du platz hast ist das natürlich nicht schlecht. aber auch da ist das wasser früher oder später komplett umgewälzt und im sommer je nachdem wie warm es bei dir wird ist das zeug auch mal warm.
wenn du mit der schwamm-methode keine erfolge erziehlst, dann probier mal den eheim-mod. einfach mal googlen.

ich interpretier dann mal, dass deine wakü ein offener kreislauf ist, ja? oder haste die tonne irgendwie dicht abgelossen? weil wenn nicht, musst du dir über das algenproblem gedanken machen. in nem offenen system hast du das zeug schnell drin. und wenn das in deinen kühlern hängt, viel spass. d.h. dick chemikalien reinkippen.. anti algen zeug und natürlich wie auch sonst korrosionsschutz. ka genau ob g11/g12 schutz bietet vor algen... aber informier dich da mal und kipp genug rein. stressfreier wärst du mit einem großen radiator :D
 
Habe nun ein geshclossenes System mit Heizung als Radiator. Netzteil ist ein Passivnetzteil von Silentmaxx. Das summt aber ein wenig, hab mir also vor zwei Tagen ein wassergekühltes Enermax Netzteil geholt. Übrigens, meine MX510 pfeift auch, wenn man genau hinhört, nicht nur Festplatten sind das Problem...
Momentan brauch ichGehäuselüfter, weil mir sonst die Grafikkarte abkackt, das nervt gewaltig, aber mit Wassergekühltem Speicher hab ich irgendwie nur Grafikfehler.
Und einer meiner Monitore pfeift bei weißer Darstellung, Herzzahl was runter, da wars weg....
 
Original von TechnoFan

Habe nun ein geshclossenes System mit Heizung als Radiator.
hm neue heizung oder alter heizkörper? heizkörper haben den nachteil, dass sie innen schnell rosten bzw sonstige krinte da drin hängt. das ist für die eigentliche eigenschaft als heizung pott egal. aber der kack in deinen kühlern ist ziemlich fies, bremst den durchfluss und die kühlleistung. heizkörper wurden dafür entwickelt, warum zu sein.. nicht aber um wärme schnell abzugeben. man siehts ja auch schon an den lamellen. die lamellen eines radiators sind viel feiner. besorg dir doch vom schrott nen vernünftigen autoradiator oder einen von einer klimaanlage, wenn du keinen "fertigen" kaufen willst.

Original von TechnoFan

Netzteil ist ein Passivnetzteil von Silentmaxx. Das summt aber ein wenig, hab mir also vor zwei Tagen ein wassergekühltes Enermax Netzteil geholt.
jo nicht schlecht her specht :D die dinger sind teuer. nice :D. das ist ja schonmal fein.

Original von TechnoFan

Momentan brauch ichGehäuselüfter, weil mir sonst die Grafikkarte abkackt, das nervt gewaltig, aber mit Wassergekühltem Speicher hab ich irgendwie nur Grafikfehler.
sicher, dass du den kühler richtig drangemacht hast? sitzt er richtig drauf? hast du nicht zu viel wlp benutzt? die muss nur ganz dünn drauf :D. ehm du kühlst nur die gpu oder auch die rams? ich würd nochmal den sitz des kühlers checken. vielleicht hast du auch nur dreck von deiner heizung im kühler. würd die heizung auf jedenfall wegtun. das ist nichts für auf dauer.

Original von TechnoFan

Und einer meiner Monitore pfeift bei weißer Darstellung, Herzzahl was runter, da wars weg....
hm komisch... auch das mit der maus is komisch... vllt vertragen die sich nicht wirklich :D
 
Ja und dann pfeifen sie sich gegenseitig zu ;-)

Nene, der Heizkörper ist nagelneu und extra dafür gekauft. Hab schon in mehreren Foren gelesen, dass das gut funktioniert, halt ein günstiger Passivkühlkörper und gleichzeitig AB.

Grafikkarte ist momentan GPU gekühlt, ohne Probs und für den Ram hab ich Kühlkörper, aber wnen ich den montiere habe ich Grafikfehler, weiß nicht wieso....
Deswegen brauch ich momentan noch Gehäuselüfter und selbst damit hab ich Grafikfehler....
 
sicher dass dus richtig montierst? nicht zu fest und nicht zu lasch? :DD

ehm ja, aber auf dauer wird dir die heizung von innen wohl rosten. weil das is ja normalerweise kein alu oder so... das wird normales eisen sein oder so. und irgendwann hast du den siff überall.
 
rosten kann sie nur, wenn luft dran kommt und das ist bei einem geshclossenen system ja nicht der fall...

bei anderen leuten gab es auch das problem mit dem rost, aber es war nur sehr wenig und es trat erst nach 1-2 jahren auf
 
also ich hatte nun das problem, dass ich nach sehr kurzer zeit algen im system hatte und die meinen cpu kühler verstopft haben (ist son flacher mit ganz vielen noppen). hatte zwar wasserzusatz drin aber wohl nicht genug. sind ja knapp 5 lite rim kreislauf und der zusatz war ausreichend für 2,5, ich dachte das reicht dann auch....
 
Zurück
Oben