• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Lan - Party

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

psxco

New Member
Lan Party im raum DN

Ich wollte mich hier mal umhören, wie weit euer einzugsgebiet ist. d.h wo ich herkommt, aus welcher gegend ihr kommt ... und wie groß euer Interesse an LanZ ist.

Also nutz die Chance und Postet mal fleißig ...
und wir werden sehn was passiert!

comming soon

www.Fanatic-Lan.com ;)
 
?(
ups...

verstehe ich nicht ganz...
willste ne LAN organisieren??

naja wenn ja... warum nicht...
ich komme von der "richtigen" Seite der Erde..(Elsdorf)
und bis Düren ist kein problem für mich...Falls die Hardware,Räumlichkeit und Geselligkeit vorhanden ist.
(so wie in Morschenich!!)
 
Also wir machen die i.d.r immer alle 4-6 Wochen, wir haben inzwischen jedoch auch einen HP-Procurve Switch (80Port), diverse 10/10 Switche, HP & Compaq & IBM Server (als Gameserver/FTP ect.) und das hat alles ein Saugeld gekostet.
Genau wie die Kabel in diversen längen haben Uwe und ich aus eigener Tasche finanziert (die Hardware auch).
Wenn Du eine Lan machen möchtest rate ich Dir fang erst mal klein an. Ich errinere da noch an unsere ersten Lanparty´s wo es teilweise sehr chaotisch zugegangen ist. Inzwischen sind wir in der Lage auch einmal ein Lan mit mehr wie 50 Mann in Angriff zu nehmen, da Uwe & ich auch noch Hardware dafür haben (insb. die Server für diese Leistungsklassen)
Nur mal als Beispiel was genau wir an Hardware verwenden:
- Also PDC/DHCP/DNS&FTP Server einen HP-Netserver LPR Dualproz. Maschine

- Als Webserver eine IBM Workstation, zwar mit 266 MhZ etwas schwach aber dafür reicht der dicke

- Als Gameserver einen Dual-Proz. HP-Netserver E60
- Als Gameserver einen AMD 900 MHZ Maschiene

Für das Netzwerk verwenden wir:
HP-Procurve Switch 4000 mit 8*10 Slots und 3,9 Gigbit Backplane als Backbone, bzw. da läuft auch die ganze Lan i.d.r drüber
2x Allnet 10/10 Switche
1x 3Com Switch
1x Cisco W-Lan Access Point für Notebook User

u.s.w..

Zuhause haben wir noch neben einem HP-Netserver LH4R mit 2x500 MhZ Xeon Prozen und 1Gigabyte Ram noch einen Netfinity Server von IBM mit 1x 800 MhZ, diverse Storage Arrays und Compaq Server sind auch noch dabei.
Wir können mit der Hardware also auch mal eine Lanparty mit >100 Mann aufziehen, das Know How haben wir auch inzwischen dazu ;)

Aber eine kleine lanparty müste man auf die beine bekommen, wir helfen gegen bares auch gerne mit der Hardware aus :) :D
Wenn Du noch fragen hast melde Dich wieder, ich hoffe ich habe Deine Frage ein wenig beantwortet damit, oder habe ich Dich auch missverstanden :) :tongue:
 
Die Frage wurde super beantwortet!

Hör sich ja schon ziemlich goil an, was ihr da so an Materieal und Know How habt!

Wenn du unter ICQ zu erreichen bist dann meld dich mal bitte unter : 175 307 538
 
Original von psxco
Die Frage wurde super beantwortet!

Hör sich ja schon ziemlich goil an, was ihr da so an Materieal und Know How habt!

Wenn du unter ICQ zu erreichen bist dann meld dich mal bitte unter : 175 307 538

Habe im moment nur auf der arbeit I-Net zugang da ich umgezogen bin und mein Büro noch in tausend teilen zerlegt ist. Frühestens am WE werde ich wieder online gehen, und dann muss mein System neu gemacht werden. Du kannst mich aber unter info@netzrate.de erreichen.
Gruß
Michael
--== Admin Zockernetz Forum & Betreiber ==--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben