• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

LAN funktioniert bei Router nicht mehr

724flash

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Mahlzeit,

habe etwas seltsames an meinem "Arcor-DSL WLAN-Modem 100" aka "Zyxel Prestige 660HW-67".
WLAN funktioniert seit eh und je. Allerdings kriegt der Rechner, der über Kabel verbunden ist, keine Daten mehr.
Habe schon mit Laptop und zahlreichen anderen Kabeln rumprobiert, allerdings scheinen die LAN-Ports alle tot zu sein!?

Wie geht denn sowas?

(Natürlich ist der Router in Dauerbetrieb und jetzt auch schon über 2 Jahre alt)
 
AW: LAN funktioniert bei Router nicht mehr

Mal den Duplexmodus geändert/runtergeschraubt?

Das kannst du in den eigenschaften deiner Netzwerkkarte einstellen also quasi
Gerätemanager --> Netzwerkkarte --> Eigenschaften --> Erweitert --> Geschwindigkeit und Duplexmodus
 
AW: LAN funktioniert bei Router nicht mehr

Kann man die vielleicht an dem Router deaktivieren??
 
AW: LAN funktioniert bei Router nicht mehr

Hier die Tipps von Arcor:

"Es kann keine LANVerbindung zum WLAN-Modem hergestellt werden, die LAN LED leuchtet nicht.

Überprüfen Sie die Kabelverbindung zwischen der LAN-Buchse am WLAN-Modem und Ihrem Netzwerkadapter. Sind die
Kabelenden richtig eingerastet?

Stellen Sie sicher, dass Ihr Netzwerkadapter fehlerfrei funktioniert.

Überprüfen Sie die Einstellungen für IP-Adresse und Subnet-Maske des Arcor-DSL WLAN-Modem 100 und bei allen LANComputern, die denselben IP-Adressbereich verwenden."
http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/wlan_modem_100.pdf




Leuchten die LAN-Ports am Router?
 
AW: LAN funktioniert bei Router nicht mehr

Wenn Du mal nen anderen Router testen willst - ich hab hier nen Zyxel Prestige alias Arcor-DSL Wlan-Modem 200 liegen den ich Dir gerne testweise zur Verfügung stellen kann...

Grüße - Joschy
 
AW: LAN funktioniert bei Router nicht mehr

Ich habe das Zyxel Prestige 660HW-67.Bei mir funzt es mit 3 PC`s einwandfrei.
Schau mal ob es bei dir auch so eimsteht.
 
AW: LAN funktioniert bei Router nicht mehr

Mal den Duplexmodus geändert/runtergeschraubt?

Das kannst du in den eigenschaften deiner Netzwerkkarte einstellen also quasi
Gerätemanager --> Netzwerkkarte --> Eigenschaften --> Erweitert --> Geschwindigkeit und Duplexmodus

noch nicht. stellt sich sowas von alleine komplett um? das lief immer problemlos und von heute auf morgen funktioniert kein port mehr! werds trotzdem testen!

Kann man die vielleicht an dem Router deaktivieren??

nein, das geht nicht ;)

Leuchten die LAN-Ports am Router?

nein. die haben immer geleuchtet, sobald der pc angemacht wurde, der am kabel hängt. leuchtet nicht mehr!

Wenn Du mal nen anderen Router testen willst - ich hab hier nen Zyxel Prestige alias Arcor-DSL Wlan-Modem 200 liegen den ich Dir gerne testweise zur Verfügung stellen kann...

Grüße - Joschy

danke für das angebot. ich denke inzwischen fast, dass das teil einfach nen defekt hat und ein bauteil auf der platine nicht mehr mitmacht!?

Ich habe das Zyxel Prestige 660HW-67.Bei mir funzt es mit 3 PC`s einwandfrei.
Schau mal ob es bei dir auch so eimsteht.

exakt diese einstellungen ;) außer der haken beim letzten. den hab ich garnicht :D
 
AW: LAN funktioniert bei Router nicht mehr

Da liegt vielleicht daran,das ich eine Beta FW drauf hab die das Modem 16 MBIT tauglich macht.
Mal ein HW Reset gemacht?
Wenn das nicht funktionieren sollte,einfach in den nächsten Arcor shop und auf Kulanz tauschen lassen.
 
AW: LAN funktioniert bei Router nicht mehr

Da liegt vielleicht daran,das ich eine Beta FW drauf hab die das Modem 16 MBIT tauglich macht.
Mal ein HW Reset gemacht?
Wenn das nicht funktionieren sollte,einfach in den nächsten Arcor shop und auf Kulanz tauschen lassen.

Das Problem hat mich grad nicht losgelassen, also habe ich das Ding mal aufgeschraubt.

Ausgeschaltet und wieder angemacht habe ich es natürlich schon mehrfach, aber nie ganz vom Netz getrennt. Beim Ausstecken ist eine Leuchte nochmal angegangen! Also Unterschied zwischen Ausmachen und vom Netz trennen! WObei wir auch einige Stromausfälle in letzter Zeit hatten. Egal!

Hab das Teil aufgeschraubt, durchgeguckt und gepustet. Alles in Ordnung.

Wieder angeschlossen und es funktioniert wieder? Die Leuchte von der LAN-Anzeige sprang sofort an. Was zum .... ?

Danke für eure Tipps, auch wenns mich nur dazu bewegt hat, das Ding mal aufzuschrauben...

Das Lustige an der Geschichte:

Über den LAN-PC kann ich auf die 192.168.1.1 zwar zugreifen, allerdings werden nicht Benutzername + Kennwort zugelassen!

Von den WLAN-PC's ohne Probleme!? Aber das ist mir jetzt egal. Hauptsache, et läuft!

chaos: Hast du denn eigentlich das Arcor-Modem, das du dann geflasht hast, oder ein richtiges Zyxel?!
 
AW: LAN funktioniert bei Router nicht mehr

Werden nicht zugelassen oder werden nicht abgefragt?
 
AW: LAN funktioniert bei Router nicht mehr

Werden nicht zugelassen oder werden nicht abgefragt?

ich komm auf die seite und werde nach den zugangsdaten gefragt.

ich gebe dann die richtigen daten ein (kleinschreibung usw.), werde aber nicht "reingelassen" :D

egal, hauptsache, man kann surfen!

Hast du das Arcor-Modem geflasht oder ein Original-Zyxel?
 
AW: LAN funktioniert bei Router nicht mehr

Das ist ein Zyxel.Bei Arcor gibt es auch eine "neue" FW das Modem 16 MBitfähig macht :D
 
AW: LAN funktioniert bei Router nicht mehr

Ich würde nicht flashen. Du schreibst, du hattest Stromausfälle. Ich tippe mal darauf, dass die Kiste sich "verschluckt" hat.

Als erst mal resetten.
Dann musst natürlich alles neu konfigurieren.
 
Zurück
Oben