• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Kürzung der Pendlerpauschale gekippt - Wie gehts weiter???

Dönerabdul

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo zusammen!

Soeben wurde die PP für Verfassungwiedrig erklärt und die alte Regelung wieder in Kraft gesetzt!

Frage: Wie kommt man jetzt an sein Geld aus den letzten Jahr, und was sollte mal nun für nächstes Jahr tun?

Eins steht fest: ES GIBT WIEDER GELD!!!!
 
AW: Pendlerpauschale gekippt - Wie gehts weiter???

Find ich gut. Mal sehen was zu tun ist.

Carlos
 
AW: Kürzung der Pendlerpauschale gekippt - Wie gehts weiter???

Da ab 2007 alle Steuerbescheide nur vorläufig sind, sollte normalerweise die Erstattung automatisch erfolgen. Allerdings nur, wenn man durch andere Werbungskosten den Arbeitnehmer-Pauschbetrag von 920 EUR schon ausgeschöpft hat und man auch alle Kilometer eingetragen hat.
Hat man ausser den Fahrtkosten keine anderen Werbungskosten, bekommt man erst etwas zurück, wenn man mehr als 14 km Fahrweg hat.

siehe auch

http://www.steuertipps.de/?menuID=8&navID=371&softlinkID=12899&softCache=true

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,72aowzocwjvgiwdj~cm.asp
 
AW: Kürzung der Pendlerpauschale gekippt - Wie gehts weiter???

also wer fürs letzte jahr (2007)seine steuererklärung abgegeben hat braucht zunächst mal nichts zu machen, da die steuerbescheide hinsichtlich der pendlerpauschale vorläufig waren im hinblick auf die anhängige verfassungsklage...

im wdr2 haben sie eben erzählt dass die finanzämter die abwicklung des anspruches - so er denn besteht (bei kürzeren fahrten wird in der regel der pauschbetrag nicht überschritten) - für januar bis märz 2009 in aussicht gestellt, heisst wer geld zu bekommen hat sollte es bis ostern haben...

für 2008 sollte es dann die komplette pendlerpauschale in alter form geben - ob die herren politiker uns das geld anderweitig wieder abnehmen bleibt abzuwarten...
 
AW: Kürzung der Pendlerpauschale gekippt - Wie gehts weiter???

Sie werden uns das Geld wieder abnehmen!!!! Der Staat nimmt nur, der gibt nichts!!!!!
 
AW: Kürzung der Pendlerpauschale gekippt - Wie gehts weiter???

Die versuchen nur an allen Ecken die Kaufkraft der Deutschen zu fördern. Aber glaubt nichts. Das nehmen se an einer anderen Stelle 5fach wieder zurück...zB Krankenkasse *würg*
 
Zurück
Oben